Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Nicht nur Diesel-Autos - Hunderten Städten droht neuer Fahrverbots-Hammer

Die EU hat erneut Grenzwerte für Schadstoffe wie Stickoxide und Feinstaub verschärft. Damit gelten bis jetzt unproblematische Werte plötzlich als gefährlich. Die Folge könnten Hunderte neue..
Quelle: Focus Online

„Durchschaubares Wahlkampfmanöver“: München muss nun doch verschärfte Diesel-Fahrverbote einführen

Trotz einer Einigung mit der Deutschen Umwelthilfe und dem Autoclub VCD hatte die Stadt München ein Diesel-Fahrverbot nicht umgesetzt. Jetzt hat ein Gericht entschieden.
Quelle: Tagesspiegel

fahrverbote Video Ergebnisse

News video: Smogalarm: Einschränkungen für Industrie und Diesel-Fahrzeuge

Smogalarm: Einschränkungen für Industrie und Diesel-Fahrzeuge 01:00

Teilschließungen in der Industrie und Fahrverbote für dieselbetriebene Fahrzeuge: Indische Behörden fühlen sich zum Handeln gezwungen angesichts extrem schlechter Luftqualität.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Immer noch kein Länder-Beschluss zu Strafen für Raser

Immer noch kein Länder-Beschluss zu Strafen für Raser 00:58

Berlin, 18.09.20: Die Hängepartie um die künftigen Strafen für Raser geht weiter. Im Bundesrat bekam am Freitag keine der vorgeschlagenen Lösungen die notwendige Mehrheit. Damit konnte keine..
Quelle: DPA -

News video: Scheuer dringt auf Lösung im Streit um Raser-Fahrverbote

Scheuer dringt auf Lösung im Streit um Raser-Fahrverbote 01:09

Berlin, 14.09.20:  Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer dringt auf eine Lösung im Streit um schärfere Sanktionen für Raser und fordert dafür Bewegung der Grünen in den Ländern. O-Ton Andreas..
Quelle: DPA -

News video: Tausende Biker protestieren bundesweit gegen Fahrverbote

Tausende Biker protestieren bundesweit gegen Fahrverbote 01:11

Friedrichshafen/Wiesbaden/München: Wie hier in Wiesbaden überraschte der Ansturm mancherorts die Organisatoren: Viele tausend Motorradfahrer haben am Samstag bundesweit gegen mögliche Fahrverbote..
Quelle: DPA -

News video: Verschärfte Fahrverbote: Neue Sanktionen ungültig!

Verschärfte Fahrverbote: Neue Sanktionen ungültig! 00:55

Wer von den verschärften Sanktionen des Bußgeldkatalogs betroffen ist, kann dagegen klagen. Wie sich nun herausstellte, sind die Fahrverbote, die seit Ende April gelten, ungültig, da ein Formfehler..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

 

Umweltzonen: Luft nach oben

umweltzonen: luft nach obenFahrverbote für Autos mit schlechten Abgaswerten waren hart umkämpft. Nun sind sie vielerorts überflüssig - vorerst jedenfalls.
Quelle: sueddeutsche.de

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Abgase: Wie bayerische Behörden Fahrverbote ausbremsten

Fahrverbote können die Luftqualität in Städten stark verbessern und die Gesundheit von Anwohnern zu schützen. Interne Akten aus Bayern zeigen, wieso es in München Jahre dauerte, bis sie umgesetzt..
Quelle: sueddeutsche.de

Mehr als 800 Autofahrer rund um Augsburg zu schnell unterwegs

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei in der Region Augsburg auf mehreren großen Straßen das Tempo kontrolliert – und muss jetzt 25 Fahrverbote erteilen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Einigung für Luftqualität: EU rückt auf Drängen Berlins von Fahrverboten ab

einigung für luftqualität: eu rückt auf drängen berlins von fahrverboten ab2021 sterben mehr als 300.000 Menschen in der EU aufgrund von Luftverschmutzung. Die Europäische Union erzielt nun einen Kompromiss, wonach die Grenzwerte für Feinstaubpartikel bis 2030 um 60 Prozent..
Quelle: n-tv.de

Scharfes EU-Gesetz für Luftqualität: Nun drohen Fahrverbote

scharfes eu-gesetz für luftqualität: nun drohen fahrverboteDie EU beschließt schärfere Grenzwerte für Luftschadstoffe: Viele Städte überschreiten sie. Das hat Folgen nicht nur für Autofahrer.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Ab 30 km/h zuviel Fahrerlaubnis weg - Neue Führerschein-weg-Regel der EU - Autoclub warnt vor „Verbotsspirale“

Neuer Ärger für Autofahrerinnen und Autofahrer: Bei bestimmten Tempo-Überschreitungen soll künftig die Fahrerlaubnis sofort entzogen werden, zudem sollen Fahrverbote europaweit gelten. Ein..
Quelle: Focus Online

News des Tages: AfD Jugendorganisation, König Charles III., EU-Fahrverbote

Die AfD-Jugendorganisation ist doch nicht harmlos, Großbritannien rätselt nach der Krebsdiagnose von König Charles III. über die Zukunft der Monarchie – und Rasen sollte man überall unterlassen...
Quelle: Spiegel

Verhandlungen starten im Sommer - EU-Parlament: Führerscheinentzug soll europaweit gelten

Eine Mehrheit des Europaparlaments möchte Fahrverbote künftig EU-weit durchsetzen. Wie das EU-Parlament am Dienstag in Straßburg zudem mitteilte, kann eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 50..
Quelle: Focus Online

Details noch offen: EU-Parlament will europaweite Fahrverbote

details noch offen: eu-parlament will europaweite fahrverboteWer in einem Land der EU mit einem Fahrverbot belegt ist, darf sich dennoch in einem anderen Mitgliedsstaat hinters Steuer setzen. Damit soll nach dem Willen der EU-Abgeordneten absehbar Schluss sein...
Quelle: n-tv.de

Verkehrsdelikte im Ausland: Wenn nach dem Urlaub ein Fahrverbot droht

Verkehrsdelikte im Ausland könnten für Führerscheinbesitzer demnächst auch in der Heimat Folgen haben. Das EU-Parlament stimmte am Dienstag für europaweite Fahrverbote.
Quelle: Tagesspiegel

Führerschein-Regeln: Fahrverbote sollen in der gesamten EU gelten

Bisher darf in Deutschland hinters Lenkrad, wer etwa in Italien mit einem Fahrverbot belegt ist. Nach Willen des EU-Parlaments soll sich diese Praxis ändern.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken