Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Meloni tut sich schwer mit der Verurteilung des italienischen Faschismus

meloni tut sich schwer mit der verurteilung des italienischen faschismusItaliens Ministerpräsidentin gerät anlässlich des Gedenkens an das NS-Massaker in den Ardeatinischen Höhlen in die Kritik. Die Beteiligung italienischer Kollaborateure blendet sie aus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Faschismus in Italien: Die Opfer waren Italiener. Manche Täter auch?

faschismus in italien: die opfer waren italiener. manche täter auch?Vor 80 Jahren erschossen NS-Besatzer in den Ardeatinischen Höhlen in Rom 335 Zivilisten. Deutschland bekennt sich zu seiner Schuld, Kulturstaatsministerin Claudia Roth reist eigens nach Italien. Doch..
Quelle: sueddeutsche.de

faschismus Video Ergebnisse

News video: Spanien und der Faschismus: Franco-Anhänger Primo de Rivera umgebettet

Spanien und der Faschismus: Franco-Anhänger Primo de Rivera umgebettet 01:00

In Spanien sind die sterblichen Überreste des Gründers der faschistischen Falange-Bewegung, José Antonio Primo de Rivera, aus dem sogenannten "Tal der Gefallenen" entfernt worden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann Trailer Deutsch German (2021)

Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann Trailer Deutsch German (2021) 01:46

Trümmermädchen - Die Geschichte der Charlotte Schumann - Film 2021 (Laura Balzer, Valery Tscheplanowa, Anna Gesa-Raija Lappe - OT: Trümmermädchen) ▶ Abonniere uns!..
Quelle: FILM.TV -

News video: Serbien: Der Staat schützt Mladic-Graffiti

Serbien: Der Staat schützt Mladic-Graffiti 04:00

"General, deiner Mutter sei Dank" - so die Botschaft unter dem Bild des ehemaligen Befehlshabers der Armee der bosnischen Serben, Ratko Mladic, auf einer Belgrader Mauer. Am Internationalen Tag gegen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: 50.000 Menschen protestieren in Rom gegen Faschismus

50.000 Menschen protestieren in Rom gegen Faschismus 01:16

Nach den Ausschreitungen durch rechtsradikale Gruppen am vergangenen Wochenende haben in Rom Zehntausende Menschen aus ganz Italien gegen Faschismus demonstriert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Neo-Nazi-Angriff auf Gewerkschaft: Zehntausende demonstrieren in Rom gegen Faschismus

Nach Neo-Nazi-Angriff auf Gewerkschaft: Zehntausende demonstrieren in Rom gegen Faschismus 00:25

Am vergangenen Samstag griffen Rechtsradikale die Gewerkschaft CGIL an. Nun forderten Zehntausende: "Nie mehr Faschismus."
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kritik an Bildungs-Ikone: «Säuberung der Regel­klassen» – das fragwürdige Weltbild der Maria Montessori

Schulen und Kindergärten von Montessori sind in der Schweiz beliebt. Doch ein neues Buch zeigt, dass die Gründerin rassistische Denkweisen vertrat und dem Faschismus nahestand. Was bedeutet das für..
Quelle: Basler Zeitung

Harald Martenstein: Über missliebige Gedanken und den Kampf gegen "Hass"

harald martenstein: Über missliebige gedanken und den kampf gegen hassWer andere als "böse" diffamieren will, wirft ihnen Faschismus vor. Unser Kolumnist denkt über den Unterschied zwischen demokratischen und unfreien Gesellschaften nach.
Quelle: ZEIT Online

Vorfälle im Hofbräuhaus: Lazio-Fans sorgen für Faschismus-Eklat in München

vorfälle im hofbräuhaus: lazio-fans sorgen für faschismus-eklat in münchenTausende Fans von Lazio Rom sind für das Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern in München. Vor der Partie soll es zu einem faschistischen Vorfall im Hofbräuhaus gekommen sein. Einige Fans..
Quelle: n-tv.de

Kreml-Kritiker Orlow: „Sie wollten den Faschismus, sie haben ihn bekommen“

kreml-kritiker orlow: „sie wollten den faschismus, sie haben ihn bekommen“Der russische Menschenrechtler war Leiter der mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichneten Organisation „Memorial“. Er muss nun in Haft. Sein „Vergehen“: Kritik am Regime Putin.
Quelle: Augsburger Allgemeine

»The Zone of Interest« mit Sandra Hüller über Auschwitz: Der Klang der Vernichtung

Neun Jahre lang hat Regisseur Jonathan Glazer an »The Zone of Interest« gearbeitet. Es ist ein Film, der Ekel provoziert, auch vor einem selbst. Glazer zeigt Alltag im deutschen Faschismus, wo man..
Quelle: Spiegel

Michael Müller: "Sie wollen eine Gesellschaft, der egal ist, wenn ein Haus abfackelt"

michael müller: sie wollen eine gesellschaft, der egal ist, wenn ein haus abfackeltDer Thüringer SPD-Politiker Michael Müller hatte eine Demo gegen Faschismus organisiert. Am Wochenende brannte sein Haus, die Polizei ermittelt. Wie will er weitermachen?
Quelle: ZEIT Online

Philippiner boykottieren Deutschland – „Faschismus ist real“

philippiner boykottieren deutschland – „faschismus ist real“Der Bundesrepublik gehen die Pflegekräfte aus. Philippiner könnten die Lösung sein. Doch Rassismus und die AfD vermiesen das Image.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Die ewige Sehnsucht nach dem starken Mann : Donald Trump steckt in einer unheilvollen Tradition

Amerikas Rechte propagierten einst einen „intelligenten Faschismus“. Einige meinten, die USA hätten sich mit Nazi-Deutschland gegen die Sowjetunion verbünden sollen. Manche dieser Gedanken feiern..
Quelle: Tagesspiegel

Ein Flugzeug als Raubgut: Italien entschuldigt sich bei Äthiopien

ein flugzeug als raubgut: italien entschuldigt sich bei ÄthiopienItaliens postfaschistische Regierung hat ein während des Faschismus geraubtes Flugzeug an Äthiopien zurückgegeben. Geht so Wiedergutmachung?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Junge Menschen und Rechtsextremismus: Faschismus, aber trendy

junge menschen und rechtsextremismus: faschismus, aber trendySie leiten Kampagnen, vernetzen sich mit Neonazis und bringen rechte Videos auf TikTok und Instagram. Junge Menschen werden für den Aufstieg der AfD immer wichtiger.
Quelle: ZEIT Online

Demo gegen Rechts: "Es ist an der Zeit, Flagge zu zeigen"

demo gegen rechts: es ist an der zeit, flagge zu zeigen25.000 Menschen demonstrieren in Augsburg gegen Faschismus und Rechtsextremismus. Welche Gründe sie dazu bewegten, auf die Straße zu gehen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Parteien: Nouripour greift AfD an: «Purer Faschismus»

parteien: nouripour greift afd an: «purer faschismus»
Quelle: ZEIT Online

Bewegungstermine in Berlin: Lichter und Blockaden Hand in Hand

Der Kampf gegen Faschismus vereint die unterschiedlichsten Gruppen – das erzeugt Widersprüche. Wie könnte es dennoch gemeinsam vorwärts gehen? mehr...
Quelle: taz

Aufwind für Faschismus? Soldaten-Kalender sorgt für Aufsehen

aufwind für faschismus? soldaten-kalender sorgt für aufsehenGiorgia Meloni inszeniert sich gern als Staatsfrau Italiens. Dabei fallen ihr rechtsextreme Verbindungen jetzt wieder auf die Füße.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wolodin sieht überall Faschismus: Moskau beschwört Gefahr eines Dritten Weltkriegs herauf

wolodin sieht überall faschismus: moskau beschwört gefahr eines dritten weltkriegs heraufMoskau begründet seinen Angriff auf die Ukraine immer wieder mit "Nazismus", der dort angeblich herrscht. Für Parlamentschef Wolodin sind auch die Regierungen von NATO-Ländern wie Deutschland..
Quelle: n-tv.de

Rechtsextremismus: 6.000 Menschen haben in Rostock gegen die AfD protestiert

rechtsextremismus: 6.000 menschen haben in rostock gegen die afd protestiertGegen Faschismus und Rechtsextremismus: Tausende Menschen haben in Rostock gegen rechts demonstriert. Viele erinnern sich an die Brandanschläge im Ort 1992.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken