Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Hohe Inflation: Noch mehr Firmen wollen die Preise erhöhen   Ifo-Bericht - Mehr Firmen wollen Preise erhöhen - vor allem bei Lebensmitteln und Energie   Energie: Energiefirmen müssen für Entlastung der Bürger zahlen   Energiefirmen müssen für Entlastung der Bürger zahlen   Insolvenz durch Energiekrise: Für Zombie-Firmen wird es eng   Gastbeitrag von Viktor Winkler - Firmen könnten Putin-Entschädigung vom Bund verlangen – und tun es nicht  

Immobilien Hamburg: Neue Büros in Hamburg weiter stark gefragt

Firmen mieten sich am liebsten in der Hamburger City ein – und zahlen Spitzenpreise: Bis zu 35 Euro kostet der Quadratmeter.
Quelle: abendblatt.de

Hengst und paragon schmieden strategische Partnerschaft

EQS-News: paragon GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Kooperation Hengst und paragon schmieden strategische Partnerschaft 06.10.2022 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent /..
Quelle: EQS Group

firmen Video Ergebnisse

News video: Recyling von Computern

Recyling von Computern 03:59

Viele Firmen geben Notebooks und Server schon nach wenigen Jahren in die Entsorgung, obwohl das ökologisch und betriebswirtschaftlich fragwürdig ist. Doch nun entsteht ein echer Markt für gebrauchte..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Keine Angst vor Rezession?

Keine Angst vor Rezession? 02:14

Ökonomen warnen vor der Rezession: Firmen gehen pleite, Arbeitsplätze verloren. Doch eine Rezession kann auch ein reinigendes Gewitter sein: Firmen, die nicht überlebensfähig sind, werden aus dem..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Russische Piloten fliegen raus

Russische Piloten fliegen raus 03:18

Westliche Sanktionen gegen Russland wirken bereits, aber sie treffen vor allem die Bevölkerung und nicht die Oligarchen. Die Preise steigen, Firmen und Menschen werden arbeitslos. Vor allem in der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Exodus westlicher Firmen - Kommt Russlands dickes Ende erst noch?

Exodus westlicher Firmen - Kommt Russlands dickes Ende erst noch? 01:45

Viele Unternehmen scheuen offenbar noch vor einer Beendigung ihres Engagments in Russland zurück, weil sie um ihre Investitionen bangen. Das könnte sich nach Einschätzung eines Analysten bald..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bis zu 100 Milliarden Euro  Hilfe für Firmen wegen Ukraine-Krieg

Bis zu 100 Milliarden Euro Hilfe für Firmen wegen Ukraine-Krieg 01:23

Der Wirtschafts- und der Finanzminister stellen ihr Hilfsprogramm für die wegen des Ukraine-Kriegs von Verlusten betroffenen Unternehmen vor.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Was verdient Berlin?: 80.000 Euro als Modedesignerin

Berliner Firmen zahlen oft schlechter als Unternehmen in anderen Bundesländern. Eine Designerin hat dafür eine Lösung gefunden. Teil 5 der Tagesspiegel-Serie.
Quelle: Tagesspiegel

Hohe Inflation: Noch mehr Firmen wollen die Preise erhöhen

hohe inflation: noch mehr firmen wollen die preise erhöhenEin Ende der hohen Inflation ist vorerst nicht in Sicht. Eine Umfrage des ifo-Instituts zufolge planen mehr Unternehmen für die kommenden Monate, die Preise heraufzusetzen. Der Trend zeigt sich vor..
Quelle: tagesschau.de

Ifo-Bericht - Mehr Firmen wollen Preise erhöhen - vor allem bei Lebensmitteln und Energie

ifo-bericht - mehr firmen wollen preise erhöhen - vor allem bei lebensmitteln und energieMehr Unternehmen wollen ihre Preise erhöhen. Vor allem bei Gas und Strom sei „noch einiges in der Preispipeline“, sagt Ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser. Im Handel sind Preiserhöhungen vor..
Quelle: Focus Online

CO₂-Zertifikate von South Pole: Schweizer Firma baut weltweiten Marktplatz für Klimaschutzprojekte

Das Zürcher Start-up South Pole entwickelt für Firmen, die klimaneutral werden wollen, CO₂-Kompensationsprojekte. Jetzt erhält es Rückenwind von einem US-Softwareriesen.
Quelle: Basler Zeitung

DIW-Chef bei Maischberger: Fratzscher sieht Pleitewelle anrollen

diw-chef bei maischberger: fratzscher sieht pleitewelle anrollenDer Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Marcel Fratzscher, zeichnet ein düsteres Bild für deutsche Unternehmen. In der ARD-Talkshow "Maischberger" erklärt er, warum er fürchtet,..
Quelle: n-tv.de

Energiekrise: Fleecejacken in der Produktion, kaltes Wasser im Büro – So sparen Deutschlands Firmen Gas und Strom

Deutsche Unternehmen werden kreativ, um ihre Energiekosten zu drosseln. Viele Beschäftigte müssen sich umstellen.
Quelle: Handelsblatt

Bund und Länder beraten über weiteren Kurs in der Energiekrise

bund und länder beraten über weiteren kurs in der energiekriseDie Regierung will mit einem Schutzschirm von 200 Milliarden Euro Menschen und Firmen in der Energiekrise zur Seite stehen. Doch es gibt noch viel Klärungsbedarf. Nun hat das Treffen von Bund und..
Quelle: tagesschau.de

Führungskräften droht Entlassungswelle: Ganz oben rollen bald die Köpfe

führungskräften droht entlassungswelle: ganz oben rollen bald die köpfeDie Entlassungswellen der kommenden Monate werden vor allem Führungskräfte treffen. Sie sind in den meisten Firmen leichter zu entbehren – und auch geräuschloser zu entfernen.
Quelle: wiwo.de

Solaranlagen: Wie Berlin die Energiewende ausbremst

Stromnetz Berlin braucht Monate, um Solaranlagen ans Netz zu bringen. Leidtragende sind auch Firmen wie das Wellenwerk in Lichtenberg.
Quelle: Berliner Morgenpost

Hapag-Lloyd übernimmt Terminalgeschäft von SM SAAM S.A.

EQS-News: Hapag-Lloyd AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme Hapag-Lloyd übernimmt Terminalgeschäft von SM SAAM S.A. 04.10.2022 / 14:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent /..
Quelle: EQS Group

Francotyp-Postalia Holding AG: Francotyp-Postalia erwirbt pakadoo

EQS-News: Francotyp-Postalia Holding AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme Francotyp-Postalia Holding AG: Francotyp-Postalia erwirbt pakadoo 04.10.2022 / 13:55 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung..
Quelle: EQS Group

Recruiting: Wie künstliche Intelligenz hilft, Personal zu finden

recruiting: wie künstliche intelligenz hilft, personal zu findenFachkräfte verzweifelt gesucht - das Problem haben gerade viele Firmen. Künstliche Intelligenz kann dabei unterstützen, Mitarbeiter zu finden, sogar im eigenen Unternehmen. Doch es gibt da auch ein..
Quelle: sueddeutsche.de

Nachhaltigkeit: Mehrweg-Pflicht belebt Start-up-Szene – Recup gewinnt Ikea als Kunden

Ab 2023 müssen die meisten Gastronomen Mehrwegbehälter für Speisen und Getränke anbieten. Firmen wie Recup und Vytal bereiten sich auf einen Nachfrageschub vor.
Quelle: Handelsblatt

Forderung nach Digitalisierung: Interpharma verlangt Gesetz für Gesundheitsdaten

Die fehlende Digitalisierung sei ein grosses Hindernis in der Schweiz, findet der Verband pharmazeutischer Firmen. Er verlangt eine neue Regelung.
Quelle: Basler Zeitung

Mutares hat die Übernahme des Geschäfts mit Hochleistungs-Kunststoffteilen der MANN+HUMMEL Gruppe erfolgreich abgeschlossen

EQS-News: Mutares SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Firmenübernahme Mutares hat die Übernahme des Geschäfts mit Hochleistungs-Kunststoffteilen der MANN+HUMMEL..
Quelle: EQS Group

Finanzen in Berlin: Berliner schulden dem Land mehr als zwei Milliarden Euro

Viele Privatpersonen und Firmen können Gebühren, Bußgelder oder Pachten nicht mehr zahlen. Oft wird endgültig auf Beträge verzichtet.
Quelle: Berliner Morgenpost

Autodiebstahl: Jugendliche liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Drei Jugendliche haben sich mit einem gestohlenen Firmen-Transporter eine Verfolgungsjagd mit der Polizei im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte geliefert. Am...
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken