Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Lammfleisch bleibt in Brandenburg beliebt - weniger Lämmer   Ein Tag ohne Fleisch: Was ist die Bedeutung von Karfreitag?   Rindfleisch: Auf der Suche nach der klimaneutralen Kuh   Ostergeschäft: Verband der Schafhalter: Gute Preise für Lammfleisch   Tierwohl: Die meisten würden mehr für Fleisch bezahlen   Fleischpreise: Mehrheit würde für mehr Tierwohl bezahlen  

Ein Tag ohne Fleisch: Was ist die Bedeutung von Karfreitag?

ein tag ohne fleisch: was ist die bedeutung von karfreitag?An Freitag essen Christen kein Fleisch, das wissen viele. Doch was ist die Bedeutung der Feiertags? Woher stammt er? Die Infos.
Quelle: abendblatt.de

Sweet Home: Gemüse, Fisch, Fleisch: 10 fantastische Rezepte für das Osterfest

Knackige Radiesli, griechischer Reis, butterzartes Lamm, ein ziemlich kapriziöses Fischgericht für Karfreitag und Tipps, die helfen, entspannt Gäste zu empfangen.
Quelle: Basler Zeitung

fleisch Video Ergebnisse

News video: Vegane Wurst: Geht Fleischgenuss auch ohne Fleisch?

Vegane Wurst: Geht Fleischgenuss auch ohne Fleisch? 05:29

Klassisch deutsches Essen ist fleischlastig, doch vegane Alternativen nehmen zu. In Deutschland gibt es mittlerweile sogar vegane Fleischereien. Doch einigen Kritikern schmeckt dieses Konzept gar..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Aus Liebe zum Tierwohl: Deutsche essen immer weniger Fleisch

Aus Liebe zum Tierwohl: Deutsche essen immer weniger Fleisch 01:27

Seit Jahren ist der Fleischkonsum in Deutschland rückläufig. Rund zehn Prozent der Deutschen leben inzwischen vegetarisch.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Delikatesse auf Madeira: Schwarzer Degenfisch mit Banane

Delikatesse auf Madeira: Schwarzer Degenfisch mit Banane 03:26

Der Espada Preto, der Schwarze Degenfisch, ist auf der portugiesischen Atlantikinsel Madeira eine Delikatesse. Der Tiefseefisch ist so beliebt, weil sein weißes Fleisch besonders zart und fettfrei..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Die Nummer 1 im deutschen Streetfood: der Döner

Die Nummer 1 im deutschen Streetfood: der Döner 05:23

Der Döner ist Deutschlands beliebtestes Streetfood. Das mit Fleisch, Salat und Soße belegte Fladenbrot hat in Berlin sogar die Currywurst mit Pommes überholt! Warum?
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Palästinensische Fischer sammeln Mantarochen ein

Palästinensische Fischer sammeln Mantarochen ein 01:00

Vor der Küste von Gaza-Stadt sammeln Fischer Mantarochen ein, die an den Strand gespült wurden. Ihr Fleisch ist eher unbeliebt, ihre Kiemen werden häufig zum Filtern von Plankton und in der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Tierwohl: Die meisten würden mehr für Fleisch bezahlen

tierwohl: die meisten würden mehr für fleisch bezahlenDie Mehrheit der Verbraucher in Deutschland ist bereit, höhere Preise für Fleisch aus besserer Tierhaltung zu zahlen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentativen Umfrage des..
Quelle: sueddeutsche.de

Bakterien in der Mundhöhle: Unterschätztes Zahn­fleisch­bluten – ab wann es gefährlich wird

Mundhöhlebakterien haben einen grossen Einfluss auf die Gesundheit. Ist das Zahnfleisch entzündet, können sie nicht nur im Mund, sondern auch körperweit Schaden anrichten.
Quelle: Basler Zeitung

Fleisch: Mehrheit der Deutschen ist bereit, für mehr Tierwohl höhere Preise zu zahlen

Auch in Deutschland ist das Bewusstsein für das Schicksal der Tiere, von denen wir uns ernähren, gestiegen. Einer Umfrage zufolge würde ein Großteil auch mehr dafür bezahlen.
Quelle: Spiegel

Bereitschaft steigt mit dem Einkommen: Mehrheit würde für mehr Tierwohl bezahlen

Höhere Preise für Fleisch von Tieren, die ein etwas besseres Leben hatten? Die meisten Deutschen wären einer Umfrage zufolge bereit, dafür mehr Geld zu bezahlen.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Nur noch ein Ei pro Woche: So sollen die Menschen in Deutschland essen

Es gibt neue, offizielle Ernährungsempfehlungen. Diese besagt etwa, dass Bürger am besten nur noch halb so viel Fleisch und ein Ei pro Woche essen sollten.
Quelle: CHIP Online

Artenschwund durch Ernährung: Vegane Gerichte können stark zum Verlust der Biodiversität beitragen

Vor allem Fleisch schadet der biologischen Vielfalt. Werden vegane Produkte in tropischen Ländern wie Indien angebaut, sind aber auch Linsen und Bohnen schädlich.
Quelle: Basler Zeitung

Planet Plüss: Ist Fondue nachhaltiger als Fleisch?

Klima, Artenvielfalt, Naturschutz: In seinem Newsletter «Planet Plüss» gibt «Magazin»-Autor Mathias Plüss Tipps für den Haushalt, den Einkauf und unterwegs.
Quelle: Basler Zeitung

Gesundheitsgefahr durch Fremdkörper droht: Fleisch-Konzern ruft seine Produkte zurück

Aufgrund von Gesundheitsgefahr durch einen Fremdkörper im Fleisch muss ein Hersteller alle seine Produkte zurückrufen. Vom Verzehr wird dringend abgeraten.
Quelle: CHIP Online

Wagyu - das Fleisch, das auf der Zunge schmilzt

wagyu - das fleisch, das auf der zunge schmilztSie mögen Steak? Dann werden Sie ein Stück vom Wagyu lieben. Es wird allerdings nicht wie ein normales Steak gegessen. Es besitzt viel gutes Fett - aber zu viel davon wäre zu viel des Guten.
Quelle: abendblatt.de

Stichprobe enthüllt fehlende Informationen an Fleischtheken

stichprobe enthüllt fehlende informationen an fleischthekenSie sollte für mehr Transparenz an der Fleischtheke sorgen, doch scheinbar nehmen Metzger und Fleischhändler die neue Kennzeichnungspflicht für unverpacktes Fleisch nicht sonderlich ernst.
Quelle: abendblatt.de

Karfreitag: Ursprung und Bräuche – Warum kein Fleisch essen?

karfreitag: ursprung und bräuche – warum kein fleisch essen?Im Christentum gehört Karfreitag zu den wichtigsten Feiertagen. Doch warum wird auf Fleisch verzichtet? Alles zur Bedeutung des Tages.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken