Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer - Merz und die Angst vor dem Feind: Sorry, aber er ist eben doch ein Würstchen   Am schlimmsten ist Dörrfleisch - Welche Lebensmittel schlecht für die Umwelt sind - und welche nicht   Umstrittener CO2-Ausgleich: Sind Milch und Hähnchenfleisch klimaneutral?   Nope: Wolkig mit Aussicht auf Fleischwunden  

Bisonhof: Hier planen sie die deutsche Fleischrevolution

Fleisch in Deutschland ist oft billig, die Tierhaltung umstritten. Ein deutscher Landwirt will jetzt für einen Wandel sorgen –  mit einer besonderen Spezialität.
Quelle: t-online.de

Agrar: Ministerium: Lösungen für Fleisch aus Schweinepest-Region

Nach dem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest in einem Betrieb in Emsbüren sucht das Landwirtschaftsministerium weiterhin Schlachthöfe, die Tiere aus der...
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

fleisch Video Ergebnisse

News video: Protein aus CO2 ?

Protein aus CO2 ? 02:34

Fleisch ist für viele einer der wichtigsten Proteinlieferanten. Aber seine Produktion verursacht klimaschädliches CO2. Könnte das nicht als Proteinquelle genutzt werden? Ein finnisches Startup..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Fleischmarkt - wie entstand die Gier nach dem Tier?

Fleischmarkt - wie entstand die Gier nach dem Tier? 02:10

Fleisch war für unsere Vorfahren ein wichtiges Nahrungsmittel: schwer zu bekommen, teuer und entsprechend geschätzt. Heute ist es ein globales Handelsprodukt, das vor allem günstig sein soll. Woher..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Souflaki etwa 30 Prozent teurer als 2021 - Inflation in Griechenland steigt

Souflaki etwa 30 Prozent teurer als 2021 - Inflation in Griechenland steigt 02:28

Der Gewerkschaft der Gastronomie in Athen zufolge stieg der Preis für Fleisch im letzten Jahr um 30 Prozent, für Sonnenblumenöl um 125 Prozent und für Strom um 100 Prozent. Rechnungen, die den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Grillfest der Superlative: Wenn 20.000 Kilo Fleisch brutzeln

Grillfest der Superlative: Wenn 20.000 Kilo Fleisch brutzeln 01:00

Die Stadt Parauapebas im nordbrasilianischen Bundesstaat Pará beansprucht für sich, das weltweit größte Barbecue veranstaltet zu haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mythen rund um die Schwangerschaft

Mythen rund um die Schwangerschaft 04:57

Regeln für schwangere Frauen gibt es viele: Sie sollen "für zwei" essen. Aber rohes Fleisch ist verboten. Sie sollen auch beim Sport vorsichtig sein und dürfen auf keinen Fall schwer heben. In Good..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Aiwu macht sich mit Italien vertraut

ÖFB-U21-Nationalspieler Emanuel Aiwu will alles daransetzen, in der italienischen Serie A schnell Fuß zu fassen. Aufsteiger US Cremonese ist die erste Auslandsstation des Ex-Rapidlers. „Ich hoffe..
Quelle: ORF.at

Der Genuss von Beef Jerky hat die schlimmsten Folgen für die Umwelt

Zum ersten Mal haben britische Wissenschaftler eine transparente Methode zur Bewertung des ökologischen Fußabdrucks verarbeiteter Lebensmitteln gefunden. Sie untersuchten über 57.000 Produkte...
Quelle: Welt Online

Wie das Schachspiel vor falschen Entscheidungen im Leben bewahrt

Im Online-Schach ist jederzeit ein Gegner verfügbar. Kein Computer, sondern einer aus Fleisch und Blut, in Kasachstan, Australien oder Nordkorea. Mit ihnen stürzt man sich in den Nervenkrieg, die..
Quelle: Welt Online

Erst wurden dem Wirt die Gliedmaße abgeschnitten, dann wurde er gepfählt

Greger Rühel betrieb im 16. Jahrhundert unweit von Wien ein einträgliches Geschäft. Er brachte Reisende um, plünderte sie aus und setzte ihr Fleisch anderen Gästen vor. 1583 wurde er entlarvt und..
Quelle: Welt Online

Veganer Wein: Wenn der Seitan eine Weinbegleitung braucht

veganer wein: wenn der seitan eine weinbegleitung brauchtWie bei Fleisch oder Milchprodukten gibt es auch immer mehr vegane Weine. Doch welcher Wein passt zu welchem veganen Gericht? Ein Leitfaden
Quelle: ZEIT Online

Verunreinigt und falsches Kennzeichnen - Zwei Hersteller rufen Wurst zurück

verunreinigt und falsches kennzeichnen - zwei hersteller rufen wurst zurückZwei Wursthersteller rufen zur Zeit ihre Produkte zurück. Ein betroffener Artikel ist die „Putenzwiebelmettwurst“ der „Heinrich Aldag Altländer Fleisch- und Wurstwaren GmbH“. Bei dem zweiten..
Quelle: Focus Online

Supermärkte leiden unter Personalmangel: Bedientheken bleiben immer öfter zu

Seit Monaten herrscht in vielen Supermärkten Personalmangel. Daher kommt es bei den Bedientheken für Fleisch, Wurst oder Fisch lokal immer öfter zu Einschränkungen.
Quelle: CHIP Online

Studie: 57.000 Lebensmittel und ihr Einfluss auf die Umwelt

studie: 57.000 lebensmittel und ihr einfluss auf die umweltFleisch und Käse haben im Vergleich zu Obst und Gemüse zumeist eine schlechtere Klimabilanz. Doch wie steht es um andere Lebensmittel? Ein Oxford-Team hat nun 57.000 Supermarkt-Produkte auf ihre..
Quelle: tagesschau.de

Beef Jerky ist das umweltschädlichste Lebensmittel

Fleisch- und Käseprodukte haben im Vergleich die schlechteste Umwelt- und Klimabilanz. Nicht immer lässt sich aber von eher Ungesundem auf seine Schädlichkeit für den Planeten schließen.
Quelle: Spiegel

Studie zu Umwelt- und Klimabilanz von Lebensmitteln: Beef Jerky ist das umweltschädlichste Lebensmittel

Fleisch- und Käseprodukte haben im Vergleich die schlechteste Umwelt- und Klimabilanz. Nicht immer lässt sich aber von eher Ungesundem auf seine Schädlichkeit für den Planeten schließen.
Quelle: Spiegel

Fisch, Fleisch, Eier und Käse: Rohkost-Anhänger essen nicht nur Gemüse

fisch, fleisch, eier und käse: rohkost-anhänger essen nicht nur gemüseBei Rohkost denken die meisten an rohes Gemüse, aber wer sich nicht vegan ernährt, kann auch Fisch, Fleisch, Eier, Milch und Käse zu sich nehmen. Es darf nur nicht erhitzt worden sein, genauer:..
Quelle: n-tv.de

Essens-Tipps: So lassen sich Grill-Reste einfach verwerten

essens-tipps: so lassen sich grill-reste einfach verwertenBeilagen, Würste, Fleisch: Beim Grillen steht meist mehr auf dem Tisch als gegessen wird. Wohin mit den Resten? Ein Experte gibt Rat, Rezepte – und Tipps fürs Portionieren.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Sind Sie ein echter Grillmeister? Mit diesen Apps finden Sie es heraus

Grillen gehört zum Sommer dazu, und jeder hat seine eigene Art, Fleisch und Gemüse schmackhaft zu brutzeln. Wer Lust auf Abwechslung hat, sollte die folgenden Apps und PDF-Ratgeber einfach mal..
Quelle: CHIP Online

Schlachthöfe: Weniger Fleisch


Quelle: sueddeutsche.de

Rezepte zum Nachkochen - „Küchenschlacht“-Star Ali Güngörmüş ist 9 Kilo leichter: So hat er es geschafft

TV-Koch Ali Güngörmüş hat seine Ernährung umgestellt und dadurch 9 Kilo abgenommen. Er verzichtet inzwischen zum Großteil auf Fleisch. Im Interview mit BUNTE.de verrät er, wie sich sein Leben..
Quelle: Focus Online

Regionale Lebensmittel: Bio-Bauer rettet Schlachtbetrieb vor der Schließung

Regionales Fleisch in Bio-Qualität: In der „Auenland Fleischerei“ in Hartenholm hat jetzt Wilfried Kühl aus Seth das Sagen.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken