Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schon seit Schultagen: Für Frankreichs Botschafter ist Deutschland eine Liebesgeschichte

François Delattre ist ein glühender Europäer. Nach Jahren ist er zurückgekehrt in ein Land, das ihn schon immer begleitet hat – und genießt aus dem Büro einen exquisiten Blick auf Berlin.
Quelle: Tagesspiegel

Macron kündigt Truppenabzug aus Niger an

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat am Sonntagabend den Abzug der bisher in Niger stationierten Truppen angekündigt. Bereits in Kürze werde Frankreichs Botschafter Niger verlassen, wie Macron..
Quelle: ORF.at

"Frankreichs Botschafter" Video Ergebnisse

News video: Alles wieder gut zwischen Paris und Washington

Alles wieder gut zwischen Paris und Washington 01:30

Die Wogen haben sich geglättet zwischen Frankreich und den USA, nachdem Paris im Zuge der Gründung des Indo-Pazifik-Paktes einen milliardenschweren Rüstungsauftrag verloren hatte. Frankreichs..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tschad: Paris will Übergangsregierung stabilisieren

Tschad: Paris will Übergangsregierung stabilisieren 01:10

Frankreichs Botschafter im Tschad hat dem neuen Führer des Landes, Mahamat Idriss Deby Itno, Sohn des verstorbenen Präsidenten Idriss Deby Itno, die Unterstützung von Paris angeboten. Idriss Deby..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Grenzvorfall: Italien bestellt Frankreichs Botschafter ein

Grenzvorfall: Italien bestellt Frankreichs Botschafter ein 01:00

Ein Einsatz bewaffneter französischer Zollbeamter bei einer Hilfsorganisation für Migranten im italienischen Grenzort Bardonecchia hat in Italien Empörung ausgelöst
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Macron: Niger hält französischen Botschafter als "Geisel"

Trotz eines Ultimatums der Putschisten Ende August in Niger harrte Frankreichs Botschafter mit seinem Personal im Land aus. Dort werde er als "Geisel" gehalten, sagte jetzt der französische..
Quelle: Deutsche Welle

Putsch in Niger: Nigers Machthaber blockieren Arbeit ausländischer Beobachter

putsch in niger: nigers machthaber blockieren arbeit ausländischer beobachterUN-Behörden, NGOs und internationalen Organisationen dürfen in Niger künftig nicht mehr in "militärischen Einsatzzonen" agieren. Frankreichs Botschafter wird ausgewiesen.
Quelle: ZEIT Online

Niger: Frankreichs Botschafter verliert Immunität


Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •ORF.at

Emmanuel Macron: Frankreichs Botschafter hält sich trotz Ultimatums in Niger auf

emmanuel macron: frankreichs botschafter hält sich trotz ultimatums in niger aufFrankreichs Präsident spricht sich für einen härteren Umgang mit den Putschisten in Niger aus. Der von den Militärmachthabern ausgewiesene Botschafter sei noch im Land.
Quelle: ZEIT Online

Militärjunta weist Botschafter aus – Paris erkennt Ultimatum nicht an

Die Putschisten in Niger stellen sich weiter gegen die einstige Kolonialmacht und haben Frankreichs Botschafter zur Ausreise aufgefordert. Doch dessen Regierung hält die Forderung für unrechtmäßig.
Quelle: Spiegel

"Charlie Hebdo": Erste Reaktionen auf Chamenei-Karikaturen

Das Satiremagazin "Charlie Hebdo" veröffentlichte Karikaturen des iranischen Oberhaupts Ali Chamenei. Iran bestellt als Reaktion darauf Frankreichs Botschafter ein und schließt ein französisches..
Quelle: Deutsche Welle

Türkei bestellt Frankreichs Botschafter ein


Quelle: ORF.at

Frankreichs Botschafter im Interview: «Das ist für unser Gesundheitswesen sehr negativ»

Frédéric Journès sagt, an der Grenze zur Schweiz mangle es seinem Land an Gesundheits­personal. Der Grund: die hohen Löhne hierzulande. Er will das Problem im Dialog lösen.
Quelle: Basler Zeitung

Privatflug des Bundesrats: In Frankreich wird es offenbar kein Verfahren gegen Berset geben

Der Schweizer Gesundheitsminister löste anfangs Juli einen Einsatz der französischen Luftpolizei aus. Laut Frankreichs Botschafter in Bern hat Bersets Irrflug kein Nachspiel.  
Quelle: Basler Zeitung

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken