Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Gasspeicher in Deutschland: Speicher zum Winterende gut gefüllt

Ein hoher Gasspeicher-Füllstand ist für Deutschlands Gasversorgung im Falle weiterer Krisen essenziell. Wie steht es aktuell um die Gasreserven? Ein Überblick.
Quelle: Handelsblatt

Öl- und Gasspeicher: Umrüsten auf „grünen“ Wasserstoff

Öl- und gasspeicher: umrüsten auf „grünen“ wasserstoffBundes- und Landesregierung sehen in „grünem“ Wasserstoff einen Energieträger der Zukunft. Künftig könnte dieser in Ostfriesland gespeichert werden.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

gasspeicher Video Ergebnisse

News video: EU erreicht Ziel für die Gasspeicherung lange vor dem 1. November

EU erreicht Ziel für die Gasspeicherung lange vor dem 1. November 01:57

Die Gasspeicher in ganz Europa sind inzwischen zu knapp 90 % gefüllt, womit das verbindliche Ziel erreicht wurde, den Kontinent mit einer monatelangen Reserve durch den Winter zu bringen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Haben wir die Energiekrise hinter uns?

Haben wir die Energiekrise hinter uns? 02:16

Europa blickt bereits jetzt mit Sorge auf den nächsten Winter - aus den gleichen Gründen wie letztes Mal. Werden die Gasspeicher voll genug sein, um ausreichend heizen zu können, könnte es zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gaspreis in Europa auf Vorkriegsniveau: Speicher bei 83% wegen ungewöhnlich warmem Winter

Gaspreis in Europa auf Vorkriegsniveau: Speicher bei 83% wegen ungewöhnlich warmem Winter 01:14

Zu Beginn des neuen Jahres haben die Gaspreise in Europa Vorkriegsniveau erreicht. Die ungewöhnlich warmen Temperaturen haben die Verbrauchernachfrage gedämpft, die unterirdische Gasspeicher mussten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie funktionieren eigentlich Gasspeicher?

Wie funktionieren eigentlich Gasspeicher? 03:57

Seit Deutschland keine Gaslieferung aus Russland mehr erhält, werden Gasspeicher immer wichtiger. Aber: Wo kommt das Gas jetzt her, wie wird es gespeichert, wie füllt sich ein Gasspeicher und was..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Gaspreise gehen in den Keller - neue Beratungen der EU-Energieminister

Gaspreise gehen in den Keller - neue Beratungen der EU-Energieminister 02:08

Die Gaspreise in Europa sind auf den tiefsten Stand seit einem halben Jahr gefallen. Experten machten gute Wetterbedingungen und volle Gasspeicher für diesen erneuten Rückgang verantwortlich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

DIW hält Energiekrise für überwunden: Wirtschaftsexperten fodern Gasnotfallplan aufzuheben

Der Plan der Bundesregierung, weitere LNG-Terminals zu bauen, sei überzogen, sagt das Institut für Wirtschaftsforschung. Die Gasspeicher in Deutschland und der EU seien ausreichend gefüllt.
Quelle: Tagesspiegel

Gaspreise fallen trotz Israel-Gaza-Krieg auf tiefsten Stand seit einem halben Jahr

Gute Nachrichten vom Energiemarkt: Die Gasspeicher in Deutschland sind weiter gut gefüllt – und der zwischenzeitliche Anstieg der Preise nach Beginn des Kriegs im Nahen Osten ist überwunden.
Quelle: Spiegel

Gasspeicher: Betreiber halten erneut volle Gasspeicher für möglich

gasspeicher: betreiber halten erneut volle gasspeicher für möglichTrotz niedriger Temperaturen sind Deutschlands Gasspeicher derzeit zu 74 Prozent gefüllt. Die Betreiber sind optimistisch, sie im Laufe des Jahres ganz füllen zu können.
Quelle: ZEIT Online

Gasversorgung: Bundestag verlängert Gasspeicher-Regelung

gasversorgung: bundestag verlängert gasspeicher-regelungDer Bundestag hat einen Gesetzentwurf gebilligt, nach dem die Vorgabe zum Füllstand der Gasspeicher bis 2027 fortgesetzt werden soll. Das diene der Versorgungssicherheit.
Quelle: ZEIT Online

Energie: Bundesnetzagentur zur Gasversorgung: „Kein Grund zur Sorge“

Trotz kalter Temperaturen in Deutschland sind die Gasspeicher weiterhin gut gefüllt. Die Bundesnetzagentur rät dennoch zur Sparsamkeit.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Gasspeicher in Deutschland: Füllstand trotz Winterkälte sehr hoch

Ein hoher Gasspeicher-Füllstand ist für Deutschlands Gasversorgung im Falle weiterer Krisen essenziell. Wie steht es aktuell um die Gasreserven? Ein Überblick.
Quelle: Handelsblatt

Gasspeicher zu 90,8 Prozent gefüllt: "Gut gerüstet"

gasspeicher zu 90,8 prozent gefüllt: gut gerüstetDer Winter hat längst angefangen und die Gasspeicher sind immer noch ziemlich voll. Für die Bundesnetzagentur ist das eine gute Nachricht: "Für die zweite Winterhälfte sind wir gut gerüstet."
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Für extreme Kälte gewappnet: Deutsche Gasspeicher "weit überdurchschnittlich" gefüllt

für extreme kälte gewappnet: deutsche gasspeicher weit überdurchschnittlich gefülltDer Winter hat längst begonnen und die deutschen Gasspeicher sind noch immer randvoll. Branchenverband und Bundesnetzagentur betrachten dies als gute Nachricht. Selbst für extrem niedrige..
Quelle: n-tv.de

„Die Menschen haben in diesem Jahr viel Gas gespart“: Die Gasspeicher sind zu 90,8 Prozent gefüllt

Der Winter hat längst angefangen und die Gasspeicher sind immer noch ziemlich voll. Die Bundesnetzagentur sieht Deutschland für die zweite Winterhälfte gut gerüstet.
Quelle: Tagesspiegel

Energie: Die Gasspeicher sind sehr voll

energie: die gasspeicher sind sehr vollDie Bundesnetzagentur sieht das Land "gut gerüstet", die Füllstände liegen im Dezember bei knapp über 90 Prozent.
Quelle: sueddeutsche.de

Gasversorgung: Deutsche Gasspeicher zu mehr als 90 Prozent gefüllt

gasversorgung: deutsche gasspeicher zu mehr als 90 prozent gefülltDie milden Temperaturen der vergangenen Wochen haben auch Folgen für die Gasversorgung: Die Speicher sind derzeit mit 90,8 Prozent "weit überdurchschnittlich" gefüllt.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken