Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Gehwegen Nachrichten 

Scheuer kritisiert Umsetzung der E-Tretroller-Vorschriften

Berlin - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer verteidigt die Fahrerlaubnis für Elektro-Tretroller, kritisiert aber die Umsetzung in Kommunen - vor allem im rot-rot-grün regierten Berlin...
Quelle: stern.de

Unfallstatistik: Einen Monat nach Zulassung: Verbände warnen vor „E-Scooter-Chaos“

unfallstatistik: einen monat nach zulassung: verbände warnen vor „e-scooter-chaos“Seit knapp einem Monat sind E-Tretroller auf deutschen Straßen und Gehwegen unterwegs. Bereits jetzt kommt es zu Konflikten und schweren Unfällen.
Quelle: wiwo.de

gehwegen Video Ergebnisse

News video: Ein Monat E-Tretroller: Eine erste Bilanz

Ein Monat E-Tretroller: Eine erste Bilanz 01:49

Berlin, 15.07.19: Seit einem Monat rollen sie auf den Straßen in vielen deutschen Städten: E-Tretroller. In Großstädten wie Berlin oder München sind mehrere Anbieter aktiv, aber auch in Lübeck..
Quelle: DPA -

News video: «Micromobility Expo»: Messe zeigt Zukunfts-Mobilität

«Micromobility Expo»: Messe zeigt Zukunfts-Mobilität 01:07

Hannover, 02.05.19: Umweltfreundliche Lösungen für den Verkehr vor allem in Großstädten zeigt die dreitägige Messe «Micromobility Expo». Die Messe hat am Donnerstag in Hannover erstmals ihre..
Quelle: DPA -

News video: So stehen die Chancen für weiße Weihnachte

So stehen die Chancen für weiße Weihnachte 00:52

Berlin, 18.12.18: Zarte Schneeflocken fallen langsam zu Boden und hüllen die Landschaft in ein weißes Schneekleid. So schön wünschen sich viele die Weihnachtsfeiertage. Und nach dem letzten..
Quelle: DPA -

 

Tretroller-Fahrer von Autobahn eskortiert

tretroller-fahrer von autobahn eskortiertSollen die neuen E-Tretroller auf Radwegen oder Gehwegen fahren? Dies wurde lange kontrovers diskutiert. Vom Fahren auf Autobahnen war nie die Rede. Ein 28-Jähriger im Rheinland hat das jetzt trotzdem..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Der steinige Weg vor Gericht: Gehwege als Stolperfallen

der steinige weg vor gericht: gehwege als stolperfallenEs braucht nicht viel - eine lockere Bodenplatte oder eine kleine Kante im Boden - und schon kommt man aus dem Tritt. Immer wieder stolpern Fußgänger auf Gehwegen in Rheinland-Pfalz und verletzen..
Quelle: t-online.de

E-Scooter: Paris schlägt zurück – der kurze Sommer der Scooter-Anarchie

e-scooter: paris schlägt zurück – der kurze sommer der scooter-anarchieParis hat eine Invasion von 20.000 E-Scooter erlebt. Kurze Zeit war alles erlaubt: Die Folge waren eine Flut von Unfällen und vollgestellte Gehwege. Nun greift das Rathaus hart durch: Bussgelder..
Quelle: stern.de

Schumachers Woche: E-Roller: Auf Rad- und Gehwegen wird es enger

schumachers woche: e-roller: auf rad- und gehwegen wird es engerE-Roller sind praktisch, faltbar, schließen Lücken im Stadtverkehr - und erfordern viel Rücksicht, meint Hajo Schumacher.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken