Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wetterdienst erwartet Glätte - aber ein warmes Wochenende

wetterdienst erwartet glätte - aber ein warmes wochenendeAchtung auf Straßen und Gehwegen: Dem Wetterdienst zufolge kann es heute noch einmal glatt werden. Zum Wochenende soll das Wetter aber ganz anders aussehen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Gelbe Fußabdrücke auf dem Bürgersteig: Diese wichtige Bedeutung haben sie

Sie sind auf Gehwegen platziert und kaum zu übersehen: kleine gelbe Fußabdrücke. Das ist aber kein Kunstprojekt.
Quelle: CHIP Online

gehwegen Video Ergebnisse

News video: Eisglatte Straßen in Kiew - Diplomat mit Schlitten

Eisglatte Straßen in Kiew - Diplomat mit Schlitten 00:50

Besonders Rutschpartien in der Ukraine wegen Eis auf Fahrbahnen und Gehwegen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Streit um E-Scooter: Fahrer zu unsicher und rücksichtslos?

Streit um E-Scooter: Fahrer zu unsicher und rücksichtslos? 00:56

Goslar, 29.01.20: Als 2018 die ersten Elektro-Tretroller  auftauchten, wurden sie als moderne urbane Mobilität und die Hoffnung für die Verkehrswende angesehen. Aber das Bild hat sich gewandelt...
Quelle: DPA -

News video: Polizei kontrolliert E-Scooter in Mannheim und Heidelberg

Polizei kontrolliert E-Scooter in Mannheim und Heidelberg 01:33

Mannheim, 21.08.19: E-Tretroller im Visier: Die Polizei in Mannheim und Heidelberg hat mit der verstärkten Kontrolle von E-Scooter-Fahrern begonnen. Beteiligt an der Schwerpunktwoche sind auch die..
Quelle: DPA -

News video: Verkehrsminister Scheuer plant höhere Bußgelder

Verkehrsminister Scheuer plant höhere Bußgelder 00:59

Berlin, 15.08.19: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer plant härtere Strafen für Verkehrssünder. Fahrer, die zum Beispiel keine Rettungsgasse bilden, sollen künftig ein Bußgeld von bis zu 320..
Quelle: DPA -

News video: Abstellverbot für E-Tretroller am Brandenburger Tor

Abstellverbot für E-Tretroller am Brandenburger Tor 01:03

Berlin, 07.08.19: Berlin will das Problem der oft kreuz und quer auf Gehwegen abgestellten E-Tretroller in den Griff bekommen. So sollen Verleihroller zunächst nicht mehr an besonderen Orten wie dem..
Quelle: DPA -

 

Späti-Streit in Berlin: Lockert Pankow das Sitz-Verbot auf Gehwegen wieder?

Die Bezirksverordneten stellen sich weiter gegen eine strengere Regulierung von möblierten Trink-Treffs auf Bürgersteigen. Nun stellt die Stadträtin Zugeständnisse in Aussicht.
Quelle: Tagesspiegel

„Besondere Gefährdung“ für Fußgänger: Berliner Bezirk verbietet Werbeflaggen auf Gehwegen

Wehende Reklamefahnen sollen von Pankows Bürgersteigen verschwinden. Das Bezirksamt stuft sie als riskante Stolperfallen ein - und erntet Zuspruch von der Fußgängerlobby.
Quelle: Tagesspiegel

Weniger E-Scooter auf Gehwegen: 100 Abstellflächen in Mitte

weniger e-scooter auf gehwegen: 100 abstellflächen in mitteIn Berlin-Mitte sollen künftig weniger E-Scooter auf Gehwegen herumliegen - denn sie dürfen nur noch an bestimmten Abstellflächen geparkt werden. Mehr als 100 dieser Jelbi-Flächen wurden in den..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Hohe Hürden für Späti-Sitzplätze: Berliner Bezirk stellt neue Verbote für Gehwege auf

Trotz Kritik schränkt Pankow die Außengastronomie ein, um Fußgänger und Anwohner zu schützen. Neben Späti-Treffs werden auch Zelte, Podeste und Zäune auf Gehwegen untersagt.
Quelle: Tagesspiegel

Radkurier-Flut auf Berlins Gehwegen: Ordnungsamt sieht keine Gefährdung für Fußgänger

Auch weil Radinfrastruktur fehlt, nutzen viele Lieferdienste unerlaubt Fußwege. Kein großes Problem, meinen Pankows Behörden - dennoch soll es Schwerpunktkontrollen geben.
Quelle: Tagesspiegel

CDU fordert mehr Geld für Gehwege im Landgebiet

cdu fordert mehr geld für gehwege im landgebietFraktionen im Regionalausschuss sind sich einig: Mehr Wege müssen zu echten Gehwegen werden. Was dafür getan werden muss.
Quelle: abendblatt.de

Tische und Stühle auf Berliner Gehwegen: Zweifel an Rechtmäßigkeit von Gebührenrückzahlung für Gastronomie

Unser Bezirksnewsletter aus Tempelhof-Schöneberg erscheint heute wieder, wie immer dienstags. Draußen-Gastronomie ist eines der Themen, hier weitere im Überblick.
Quelle: Tagesspiegel

SPD und Grüne wollen mehr feste Abstellflächen für E-Scooter

spd und grüne wollen mehr feste abstellflächen für e-scooterDie Hamburger Regierungsfraktionen von SPD und Grünen wollen mehr fest definierte Abstellflächen für E-Scooter im gesamten Stadtgebiet. Ein besonderer Schwerpunkt solle dabei auf..
Quelle: abendblatt.de

„Sie lügen!“: Wie das Ordnungsamt Radler auf Gehwegen stoppt

„sie lügen!“: wie das ordnungsamt radler auf gehwegen stopptRadfahren auf Fußwegen ist kein Kavaliersdelikt. Pankows Ordnungsamt startet eine Gegenoffensive – und muss sich böse Worte anhören.
Quelle: Berliner Morgenpost

Stadtreinigung Harburg: Winterdienst: Bahn frei für Autos, Rutschpartie auf Gehwegen

CDU und FDP kritisieren die Schneeräumung in Harburg. Besonders Schulwege sollten besser gesichert werden, fordern die Abgeordneten.
Quelle: abendblatt.de

Hunde-Kot auf Gehwegen: Südtirol verhängt Bußgelder gegen Halter

Vielerorts auf der Welt ermitteln Städte und Gemeinden per DNA-Abgleich, von welchen Hunden verwaiste Häufchen stammen – und bitten Halter oder Halterin zur Kasse. In Deutschland scheitern die..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken