Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Mit neuen Panzern: Bundeswehr baut eingestampfte Truppengattung wieder auf

mit neuen panzern: bundeswehr baut eingestampfte truppengattung wieder aufVor mehr als zehn Jahren wird die Heeresflugabwehrtruppe aufgelöst, die dort eingesetzten Gepard-Panzer werden verkauft und verschrottet. Doch durch den Angriff auf die Ukraine fällt auf: Der..
Quelle: n-tv.de

World Nature Photographer of the Year: Das sind die spektakulärsten Naturfotos 2024

Meeresvögel streiten um einen Fisch, ein Gepard reißt ein Zebra-Fohlen und ein junger Seelöwe findet Gefallen an einem Plastikspielzeug. Die Gewinner des Fotowettbewerbs »World Nature Photographer..
Quelle: Spiegel

gepard Video Ergebnisse

News video: Deutsche Geparden sichern ukrainischen Luftraum

Deutsche Geparden sichern ukrainischen Luftraum 03:00

Gegen die russische Bedrohung setzt der ukrainische Präsident Selenskyj auf Militärhilfe aus dem Ausland. Insgesamt 46 Flugabwehrpanzer Gepard hat die Ukraine bisher erhalten. Sie bilden eine..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Gepard"-Panzer für die Ukraine: Bund will Lieferung erlauben 01:05

Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat bei der Bundesregierung die Lieferung von 88 Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine beantragt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Militärhilfe für die Ukraine: Deutschland sagt Lieferung schwerer Waffen zu

Militärhilfe für die Ukraine: Deutschland sagt Lieferung schwerer Waffen zu 01:16

Zu Beginn der Ukraine-Konferenz in Ramstein bestätigte Verteidigungsministerin Lambrecht (SPD) Medienberichte, denen zufolge die Bundesregierung grünes Licht für die Lieferung gebrauchter..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Skurrile Bewerbungsfragen: So antwortet ihr richtig

Skurrile Bewerbungsfragen: So antwortet ihr richtig 01:11

Bei Bewerbungsgesprächen kommt es durchaus auch mal zu eher skurrilen Fragen, die aber trotzdem stets ernst genommen werden sollten. Doch wie beantwortet man beispielsweise die Frage: „Welches Tier..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Roketi: Baby-Gepard rast raketenmäßig durch den Zoo

Roketi: Baby-Gepard rast raketenmäßig durch den Zoo 00:49

Eigentlich sind Gepardenbabys Eigenbrötler. Doch Roketi interessiert das nicht. Er hat ein Faible für andere Vierbeiner: Hunde. Im Zoo von San Diego begeistert er damit als Markenbotschafter.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

 

Ausschuss gibt grünes Licht: Bundeswehr bekommt Nachfolger für Gepard-Panzer

ausschuss gibt grünes licht: bundeswehr bekommt nachfolger für gepard-panzerSeit der Auflösung der Heeresflugabwehrtruppe klafft in der Bundeswehr eine schmerzliche Fähigkeitslücke, wenn es um die Drohnenabwehr geht. Das soll sich nun ändern. Für die inzwischen..
Quelle: n-tv.de

Union kritisiert geringe Stückzahl: Bundeswehr erhält 19 neue Flugabwehrpanzer als Gepard-Nachfolger

Seit mehr als zehn Jahren ist der Flugabwehrpanzer Gepard bei der Bundeswehr ausgemustert. In der Ukraine erlebt er gerade ein Comeback. Die Armee erhält nun ein Nachfolgemodell.
Quelle: Tagesspiegel

Ukraine-Krieg: Bundesregierung sagt der Ukraine Lieferung weiterer Panzer zu

ukraine-krieg: bundesregierung sagt der ukraine lieferung weiterer panzer zuDeutschland will weitere 20 Marder-Schützenpanzer und 15 Gepard-Flugabwehrpanzer liefern. USA gehen nicht von baldigen Gesprächen über Waffenstillstand aus. Das Liveblog
Quelle: ZEIT Online

Rüstungskonzern KNDS: Hier bauen sie die Panzer, die in der Ukraine schießen

Sie liefern Leopard, Gepard und Boxer und schrauben an den Kampfmaschinen der Zukunft: Doch dafür müssen die Ingenieure und Manager beim Rüstungskonzern KNDS die Produktion umstellen. Was sie dabei..
Quelle: Spiegel

Ukraine: Der Krieg geht vor dem Winter in eine neue Phase

Die Ukraine steht auch ohne einen Durchbruch an der Südfront besser da als vor der Gegenoffensive. Munition für den Gepard aus Deutschland ist im Winter entscheidend.
Quelle: Deutsche Welle

Deutsche Panzer für die Ukraine: Fehler im System

deutsche panzer für die ukraine: fehler im systemFlugabwehrpanzer wie der "Gepard" sind für die Ukraine überlebenswichtig. Wenn sie nicht richtig funktionieren, müsste Deutschland schnell Reparaturhilfe leisten. Doch damit tun sich Bundesregierung..
Quelle: sueddeutsche.de

Patriot, IRIS-T, Gepard: Berlin schnürt Milliarden-Winterhilfe-Paket für die Ukraine

patriot, iris-t, gepard: berlin schnürt milliarden-winterhilfe-paket für die ukraineVor dem Treffen der Ramstein-Gruppe sagt Deutschland weitere Waffenlieferungen an die Ukraine zu. Dabei geht es vor allem um die Flugabwehr. In den kommenden Wochen sollen zudem bereits zugesagte..
Quelle: n-tv.de

Krieg in der Ukraine: Neue Munition für Kiew

krieg in der ukraine: neue munition für kiewDer Flakpanzer "Gepard" entpuppt sich in der Ukraine als effektiv im Abwehrkampf gegen russische Luftangriffe. Deutschland liefert bis Jahresende 40 000 Schuss - und debattiert über die nächsten..
Quelle: sueddeutsche.de

Erste Munition aus deutscher Produktion: Rheinmetall liefert Geschosse für Gepard-Panzer an die Ukraine

Bislang wurde die Gepard-Munition in der Schweiz hergestellt. Doch Bern untersagte die Lieferung in die Ukraine. Die Bestände der Bundeswehr waren leer, der Panzer ausrangiert.
Quelle: Tagesspiegel

Rüstungsindustrie: Rheinmetall liefert erste Gepard-Munition an die Ukraine

Das Rüstungsunternehmen Rheinmetall hat erstmals Munition für den Flugabwehr-Panzer Gepard an die Ukraine geliefert. Eine erste Charge sei auf den Weg gebracht worden, teilte das Unternehmen am..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Guter Gepard, böser Gepard: Wie ein Tierprojekt zum Problemfall wurde

guter gepard, böser gepard: wie ein tierprojekt zum problemfall wurdeDer einst ausgestorbene Gepard soll in Indien wieder heimisch werden. Doch der neue alte Nachbar stellt indigene Gemeinschaften vor große Probleme – und auch den König der Tiere.
Quelle: Augsburger Allgemeine

40.000 Schuss bis Jahresende: Rheinmetall liefert Ukraine neue Gepard-Munition

40.000 schuss bis jahresende: rheinmetall liefert ukraine neue gepard-munitionDeutschland hat der Ukraine bislang rund 40 Gepard-Panzer geliefert. Damit die ukrainischen Truppen diese weiter nutzen können, erhalten sie in Kürze Munitionsnachschub von Rheinmetall. Bei der..
Quelle: n-tv.de

Wildtiere: Keine Löwen in privater Haltung in Niedersachsen

In Niedersachsen hat es zuletzt keinen Löwen in privater Haltung gegeben. Das hat das Landwirtschaftsministerium in Hannover am Freitag auf Anfrage mitgeteilt. Die Angabe habe den Stand März 2023...
Quelle: abendblatt.de

Annalena Baerbock: "Mit diesem brutalen Angriffskrieg zerstört Putin sein eigenes Land"

annalena baerbock: mit diesem brutalen angriffskrieg zerstört putin sein eigenes landBundesaußenminsterin Baerbock sichert der Ukraine erneut die Unterstützung der EU zu. Deutschland will bis zum Jahresende 45 weitere Gepard-Panzer bereitstellen.
Quelle: ZEIT Online

Natur: Vom Aussterben bedroht: Erneut Asiatischer Gepard gestorben

Wie viele es überhaupt noch von ihnen gibt, ist unbekannt. Die letzten ihrer Art leben nur noch im Iran. Erst im Februar war ein junger Gepard gestorben - nun ist erneut ein Exemplar verendet.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken