Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Justiz in Gefahr - Drei Probleme machen die Gerichte im Osten anfällig für die AfD

justiz in gefahr - drei probleme machen die gerichte im osten anfällig für die afdWas passiert, wenn die AfD mehr Einfluss gewinnen sollte? Der Richterbund hat da klare Vorstellungen und unmissverständliche Warnungen parat. Er fordert die Justizbehörden in Bund und Ländern auf,..
Quelle: Focus Online

Legal Finance SE: Hunderte Klagen gegen illegale Online-Casinos - Gericht sieht Verbraucher im Recht

Emittent / Herausgeber: Legal Finance SE / Schlagwort(e): Vertrag/Vertriebsergebnis 17.04.2024 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Der..
Quelle: EQS Group

gerichte Video Ergebnisse

News video: Weihnachten auf dem Teller

Weihnachten auf dem Teller 06:44

Hier sind fünf typische Gerichte, die in Europa zu Weihnachten serviert werden: das Fest der Liebe. Und die geht bekanntlich durch den Magen. Darunter Gänsebraten aus Deutschland, Christmas Pudding..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: So schmeckt Albanien: Auf 24-Stunden-Food-Tour in Tirana

So schmeckt Albanien: Auf 24-Stunden-Food-Tour in Tirana 05:38

Was ist typisch für die albanische Küche? Welche Gerichte sollte man bei einem Besuch in dem Balkanstaat unbedingt probieren? Unsere Reporterin hat sich einen Tag lang durch die Hauptstadt Tirana..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Schnellverfahren an französischen Gerichten nach den Unruhen

Schnellverfahren an französischen Gerichten nach den Unruhen 01:15

Nachdem die Unruhen in Frankreich abflauen, sind jetzt die Gerichte am Zug - in Schnellverfahren werden Brandstiftungen, Plünderungen und Gewalt auf den Strassen abgeurteilt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gulasch, Brathähnchen oder Chilli con Carne - Kochen für die Front

Gulasch, Brathähnchen oder Chilli con Carne - Kochen für die Front 01:25

20 verschiedene Gerichte stellt das Unternehmen her - und hat schon Lebensmittel im Wert von 100.000 Euro in die Ukraine geliefert - auf eigene Kosten. Jetzt wird eine Spendenaktion auf die Beine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Israelische Regierung bringt umstrittene Justizreform auf den Weg

Israelische Regierung bringt umstrittene Justizreform auf den Weg 01:15

Mehr Macht für die Regierung, weniger Kontrolle durch die Gerichte: das will die neue rechts-religiöse Regierung in Israel durchsetzen und beschließt Stück für Stück ihrer Justizreform.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Dinieren geht über Studieren: Wo man an den Berliner Unis das beste Essen findet

Kein Kantinen-Fraß: Heute gibt es in Mensen und Studi-Cafés Maki, Ramen, veganen Döner und authentische indische Gerichte. Unsere Mittags-Tipps von Mitte bis Dahlem – nicht nur für Studierende.
Quelle: Tagesspiegel

Es dauert immer länger - Ämter-Frust in Deutschland - wo der Staat seine Bürger im Stich lässt

es dauert immer länger - Ämter-frust in deutschland - wo der staat seine bürger im stich lässtÄmter, Jobcenter, Polizei, Gerichte - hier kommen die Bürger mit dem Staat in Kontakt. Doch viele trauen ihm nicht zu, seine Aufgaben gut zu erfüllen. Denn oft fehlt es an Personal. Ob..
Quelle: Focus Online

Erfolgsgeheimnisse eines Weltmarktführers

erfolgsgeheimnisse eines weltmarktführersFast jeder Deutsche hat schon Gerichte aus Profigargeräten der Landsberger Firma Rational gegessen. Das Unternehmen gilt als Vorbild weit über seine Branche hinaus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Das sind Berlins Top 5 für deutsche Küche

das sind berlins top 5 für deutsche kücheDeutsche Küche ist out? Von wegen, sie erlebt ein grandioses Comeback. Hier sind fünf Adressen für richtig gute deutsche Gerichte.
Quelle: Berliner Morgenpost

Bayern muss nur wenige Corona-Bußgelder zurückzahlen

bayern muss nur wenige corona-bußgelder zurückzahlenDie staatlichen Bestimmungen während der Corona-Pandemie beschäftigen Gerichte noch immer. Ein Überblick über der aktuelle Stand der Dinge.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Leitartikel zum Klimaurteil: Willkommen in der Welt, liebe Schweiz

Klimaschutz, Abtreibungen, Sippenhaft: Zu alledem haben Gerichte in Europa und den USA diese Woche wichtige Urteile gefällt. Die Schweiz sollte die richtigen Lehren ziehen, statt über «fremde..
Quelle: Basler Zeitung

EGMR-Urteil zur Klimakrise: Der Scheinsieg von Straßburg

Der Sieg der Klimaseniorinnen in der Schweiz wurde von vielen gefeiert. Doch der Weg über die Gerichte greift zu kurz.
Quelle: Spiegel

Rot-Grün will E-Akte auch am Verfassungsgericht

rot-grün will e-akte auch am verfassungsgerichtVon spätestens 2026 an müssen Gerichte ihre Akten elektronisch führen. Für das Hamburgische Verfassungsgericht gilt die Vorgabe des Bundes nicht - Rot-Grün möchte dort dennoch die E-Akte..
Quelle: abendblatt.de

Klimaurteil des EGMR: Die Sensation von Straßburg

klimaurteil des egmr: die sensation von straßburgEines der höchsten Gerichte Europas hat entschieden: Klimaschutzversäumnisse verletzen Menschenrechte. Es ist ein historisches Urteil – mit Folgen auch für Deutschland.
Quelle: ZEIT Online

Kommentar zur Rüge aus Strassburg: Das Klima-Urteil birgt eine Gefahr

Bestimmen Gerichte über die Klimapolitik, dürfte das ein guter Teil der Bevölkerung nicht goutieren – und an der Urne gegen weitere Verschärfungen im Klimaschutz stimmen.
Quelle: Basler Zeitung

Klimaklagen: Richter entscheiden nach veralteten Regeln – das muss sich endlich ändern - Kommentar

Die Klimakrise kennt keine nationalen Grenzen, Gerichte leider schon. Das Urteil zu einer abgewiesenen Klage zeigt, dass die Richter die neue Realität anerkennen – und auch so handeln müssen.
Quelle: Spiegel

EU-Gerichtshof weist Klimaklage gegen 32 Staaten ab

eu-gerichtshof weist klimaklage gegen 32 staaten abGerichte der EU mussten sich am Dienstag mit mehreren Klima-Klagen beschäftigen. Eine wurde abgewiesen – eine andere hatte Erfolg.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Gerichte: Einreiseverbot gegen rechten Sellner noch nicht vollstrecken

gerichte: einreiseverbot gegen rechten sellner noch nicht vollstrecken
Quelle: ZEIT Online

Hier können Sie Mälzers Gerichte probieren - Starkoch Tim Mälzer: Diese Restaurants besitzt er

Tim Mälzer ist nicht nur ein beliebter Fernsehkoch, sondern auch Inhaber zahlreicher eigener Restaurants, die in ganz Deutschland verteilt sind.Von FOCUS-online-Autorin Juliane Neutsch
Quelle: Focus Online

Welche Waffen in Berliner Gerichte geschmuggelt werden

welche waffen in berliner gerichte geschmuggelt werdenBei den Einlasskontrollen Berliner Gerichte werden jährlich tausende Waffen und gefährliche Gegenstände einkassiert. Das wird gefunden.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken