Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wunderwaffe gegen Armut? - Stadt testet bedingungsloses Grundeinkommen - und erzielt Durchbruch

wunderwaffe gegen armut? - stadt testet bedingungsloses grundeinkommen - und erzielt durchbruchEin Pilotprogramm in Seattle beweist: Regelmäßige Zahlungen an Geringverdiener können das Leben positiv verändern - mehr Jobs und bessere Wohnverhältnisse inklusive.
Quelle: Focus Online

Klimageld: Profitieren auch Bürgergeld-Empfänger?

Das Klimageld soll die CO2-Steuer kompensieren, vor allem Geringverdiener könnten profitieren. Doch sind auch Bürgergeld-Beziehende gemeint?
Quelle: Augsburger Allgemeine

geringverdiener Video Ergebnisse

News video: Frankreichs Rentenreform: Warum die Franzosen wütend sind

Frankreichs Rentenreform: Warum die Franzosen wütend sind 10:00

Dei Franzosen sollen länger arbeiten, dabei hat sich die Arbeit verdichtet und Geringverdiener werden benachteiligt. Vorerst geht der Kampf weiter, denn die Gewerkschaften planen für den gesamten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie können Europas Bürger vor explodierenden Stromrechnungen geschützt werden?

Wie können Europas Bürger vor explodierenden Stromrechnungen geschützt werden? 05:00

Steuererleichterungen, Sondertarife für Geringverdiener oder staatliche Zuschüsse? An Ideen, die Bürger vor explodierenden Stromrechnungen zu schützen, ist kein Mangel. Doch was funktioniert und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geringverdiener zahlen überproportional viel in Sozialkassen

Geringverdiener zahlen überproportional viel in Sozialkassen 01:58

Geringverdiener zahlen überproportional viel in Sozialkassen
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Neues Corona-Paket: Wer jetzt was bekommt

Neues Corona-Paket: Wer jetzt was bekommt 01:04

Berlin 04.02.2021: Die große Koalition will die negativen Folgen der Corona-Pandemie mit finanziellen Hilfen für Familien und Geringverdiener sowie Steuererleichterungen für Unternehmen abfedern...
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Was von Joe Biden zu erwarten ist

Was von Joe Biden zu erwarten ist 01:29

Washington, 08.11.20: Joe Biden trat mit dem Versprechen an, als US-Präsident die Politik von Donald Trump in vielen Bereichen umzukehren. Ein Überblick: CORONAVIRUS: Im Wahlkampf hat Biden dem..
Quelle: DPA -

 

Zuschuss für Sparer: Jetzt können weitere 17 Millionen Menschen Geld bekommen

zuschuss für sparer: jetzt können weitere 17 millionen menschen geld bekommenGeld vom Staat fürs Sparen? Bisher war das nur für Geringverdiener möglich. Doch jetzt sollen 17 Millionen weitere Menschen von der sogenannten Arbeitnehmer-Sparzulage profitieren.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bürgergeld und Geringverdiener im Vergleich - Arbeit lohnt sich laut ifo-Institut noch

bürgergeld und geringverdiener im vergleich - arbeit lohnt sich laut ifo-institut nochDie Kritik um das Bürgergeld und seine Erhöhung zum Jahresanfang reißt nicht ab. Das ifo-Institut hat jetzt allerdings ausgerechnet, dass sich Geringverdiener mit Arbeit besser stellen als reine..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Elektroautos: Frankreich stoppt Förderung für Geringverdiener

Wer sich den Kauf eines E-Autos nicht leisten kann, sollte sich eines leasen können, so die Idee der französischen Regierung. Doch das Programm kam bei der Bevölkerung offenbar viel zu gut an.
Quelle: Spiegel

Niedriges Einkommen? - Ein Geringverdiener im Westen kann im Osten Deutschlands noch genug Geld haben

In Deutschland zeigt das Gehalt an, ob man in die Kategorie der Geringverdiener gehört. Doch die Zuordnung ist nicht immer so einfach. Es hängt auch davon ab, in welchem teil der Republik Sie leben.
Quelle: Focus Online

Programm für 2024 ausgereizt: Zehntausende Franzosen leasen E-Auto für 100 Euro im Monat

programm für 2024 ausgereizt: zehntausende franzosen leasen e-auto für 100 euro im monatKünftig sollen mehr E-Autos über Europas Straßen rollen. Um das zu erreichen, fahren Länder unterschiedliche Strategien. Frankreich subventioniert vor allem Geringverdiener - mit Erfolg. 50.000..
Quelle: n-tv.de

Frührente nur für Geringverdiener?: Wirtschaftsweiser fordert Einschränkungen bei „Rente mit 63“

Martin Werding findet, die abschlagsfreie Frührente sollte nur Geringverdienern offenstehen. Derzeit beantragten zu viele Fachkräfte – trotz guter Gesundheit – vorzeitig Ruhestand.
Quelle: Tagesspiegel

„Rente mit 63“ bald nur noch für Geringverdiener?

„rente mit 63“ bald nur noch für geringverdiener?Die abschlagsfreie Altersrente ist beliebt wie nie zuvor. Doch Experten kritisieren sie als teuer und unfair – und mahnen Reformen an.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Anzahl, Höhe und Bedingungen - Bürgergeld in anderen Ländern: Alle Infos zur Lage

anzahl, höhe und bedingungen - bürgergeld in anderen ländern: alle infos zur lageGibt es Bürgergeld auch in anderen Ländern? In Deutschland werden Sozialleistungen für Geringverdiener und Erwerbslose so genannt, den internationalen Vergleich stellen wir hier vor.
Quelle: Focus Online

Neues vom Berlin-Pass-Nachfolger: Übergangslösung für Sozialticket

Der Senat lenkt ein: Geringverdiener können wieder mit dem Leistungsbescheid BVG fahren nutzen. Unklar bleibt, was mit alten Bußgeldern ist. mehr...
Quelle: taz

Bürgergeld: Arbeiten lohnt sich laut Ifo-Institut immer

bürgergeld: arbeiten lohnt sich laut ifo-institut immerImmer wieder behaupten Politiker, Sozialleistungsbezieher bekämen netto mehr Geld als Geringverdiener. Das ist laut einer Studie des Ifo-Instituts "schlichtweg falsch".
Quelle: ZEIT Online

Türkei-Auswanderer Ercan - „Ich sag' mal so: Der deutsche Geringverdiener kommt da auf jeden Fall ins Nachdenken“

türkei-auswanderer ercan - „ich sag' mal so: der deutsche geringverdiener kommt da auf jeden fall ins nachdenken“In Deutschland ackern oder in der Türkei leben? Ercan Demir* (53) hat sich für Letzteres entschieden. Er hat seinem gut laufenden Business in München den Rücken gekehrt und sich eine neue Existenz..
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken