Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Übernahme der Credit Suisse gemeistert - UBS-Chef Ermotti streicht nach Rückkehr achtstelliges Gehalt für neun Monate Arbeit ein

Übernahme der credit suisse gemeistert - ubs-chef ermotti streicht nach rückkehr achtstelliges gehalt für neun monate arbeit einSergio Ermotti kehrte 2023  zurück an die Spitze der UBS und steuerte das Schweizer Bankenschiff durch turbulente Gewässer einer Großübernahme. Mit seiner Vergütung für das Geschäftsjahr setzt..
Quelle: Focus Online

Generalversammlung der Intershop Holding AG stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrats zu

Intershop Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung Generalversammlung der Intershop Holding AG stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrats zu 27.03.2024 / 19:36 CET/CEST*Medienmitteilung vom 27...
Quelle: EQS Group

gewässer Video Ergebnisse

News video: Fluchtpunkt Lanzarote: Über 140 Menschen aus Seenot gerettet

Fluchtpunkt Lanzarote: Über 140 Menschen aus Seenot gerettet 01:00

Wahrscheinlich hatten sie die Überfahrt auf dem afrikanischen Festland begonnen: über 140 Menschen haben in drei Booten die Gewässer von Lanzarote erreicht, wo seit vergangener Woche ein Zuwachs von..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Balkan: Wasserkrise am Prespasee

Balkan: Wasserkrise am Prespasee 01:57

Jahrtausendelang war der Prespasee unberührt. Doch unter dem Druck von Klimawandel, unkontrolliertem Abpumpen und Verschmutzung schrumpft das prähistorische Gewässer in Südosteuropa in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wildbaden verboten! Auf Streife mit der Pariser Wasserpolizei

Wildbaden verboten! Auf Streife mit der Pariser Wasserpolizei 01:40

Außerhalb überwachter Gewässer ist in Paris das Baden in Seine und Marne verboten. Das wird im Hochsommer bei Temperaturen um 40 Grad Celsius oft missachtet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schwarzes Meer: Urlaub trotz Kriegsminen

Schwarzes Meer: Urlaub trotz Kriegsminen 02:34

Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine treiben Minen immer weiter in andere Gewässer
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Südafrika: Insekten gegen Wasserhyazinthen

Südafrika: Insekten gegen Wasserhyazinthen 05:55

Für die einen Zierpflanze, für andere die "grüne Pest". Die aus Amazonas stammenden Wasserhyazinthen wachsen so schnell, dass sie ganze Gewässer überwuchern. Die Folgen für das Ökosystem sind..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Weißer See schrumpft – Berlin prüft rettende Transfusion

weißer see schrumpft – berlin prüft rettende transfusionMillionen von Liter Wasser fehlen Pankows bekanntestem Gewässer. Eine Studie könnte die letzte Hoffnung sein.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wassersportsaison: Wasserschutzpolizei verstärkt Präsenz

wassersportsaison: wasserschutzpolizei verstärkt präsenzDie Wasserschutzpolizei will in den kommenden Wochen verstärkt auf Brandenburgs Seen und Wasserstraßen unterwegs sein. „Nach den kalten Wintermonaten zieht es viele Menschen wieder an die..
Quelle: Berliner Morgenpost

»Fish Doorbell« in Utrecht: Wie ein Livestream mit digitaler Türklingel Fischen hilft

Im Frühjahr starten viele Fische eine Reise in andere Gewässer. In Utrecht wird der Weg jedoch durch eine 200 Jahre alte Schleuse versperrt. Deswegen ließen sich ein paar Ökologen etwas einfallen.
Quelle: Spiegel

Finanzierung für Sanierung des gesperrten Helenesee steht

finanzierung für sanierung des gesperrten helenesee stehtDer Helenesee ist beliebt. Generationen haben dort schwimmen gelernt, mit der Familie gezeltet, Klassenfahrten unternommen. Doch seit drei Jahren ist das Gewässer gesperrt. Nun gibt es Hoffnung.
Quelle: Berliner Morgenpost

Appelle zum Schutz heimischer Gewässer

Obwohl es in Österreich viele Seen, Flüsse, Bäche und weitere Gewässer gibt, ist das Land nicht vor Trockenheit gefeit, wie die vergangenen Jahre gezeigt haben. Am Weltwassertag am Freitag erinnern..
Quelle: ORF.at

Playa Blanca - Nach Hammerhai-Sichtung auf Fuerteventura: Rettungsschwimmer sperren Strand

playa blanca - nach hammerhai-sichtung auf fuerteventura: rettungsschwimmer sperren strandDie Gewässer der Kanaren gehören zu den sichersten der Welt - und das, obwohl dort viele verschiedene Haiarten leben. Nun wurde an der Küste von Fuerteventura ein Hammerhai gesichtet.
Quelle: Focus Online

Von Autoreifen bis Parkbank: Taucher holen Unrat aus Teich

von autoreifen bis parkbank: taucher holen unrat aus teichSeit 1998 gibt es die Stadtputz-Aktion „Hamburg räumt auf“. Bei einer Veranstaltung fischen Taucher in einem Gewässer nach versunkenem Müll. Auch in diesem Jahr holten sie Erstaunliches hoch.
Quelle: abendblatt.de

Problem-Gewässer zwischen Hochhäusern: Berlins Springpfuhlteich – so hübsch, so dreckig

Ein kleines Idyll, aber auch ganz schön schmutzig: der Springfuhl im Ortsteil Marzahn. Für 2024 gibt es nun erste Pläne. Doch das Problem ist größer.
Quelle: Tagesspiegel

Sanierungsplanung für gesperrten Helenesee rückt näher

sanierungsplanung für gesperrten helenesee rückt näherSeit fast drei Jahren ist der Helenesee ohne Badegäste. Das Gewässer bei Frankfurt (Oder) ist wegen Rutschungen gesperrt. Nun wird eine Sanierungsplanung konkreter - ein Gutachten zeigt den Weg..
Quelle: Berliner Morgenpost

Idar-Oberstein : Polizisten leiten Biber auf Abwegen zurück in Gewässer

idar-oberstein : polizisten leiten biber auf abwegen zurück in gewässer
Quelle: ZEIT Online

USA: Hobbydetektiv löst Vermisstenfall von 1982

Vor rund 41 Jahren verschwanden in North Carolina drei Männer nach einem Barbesuch. Ein Hobbydetektiv setzte schließlich in einem Gewässer ein selbst gebautes Gerät ein – und war erfolgreich.
Quelle: Spiegel

Pankow: Wilhelmsruher See wird abgefischt

pankow: wilhelmsruher see wird abgefischtDas Gewässer im Norden von Berlin soll saniert werden. Doch dazu müssen erst einmal die Fische gefangen werden. So soll das gelingen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Nach tödlichem Bootsunfall: China wirft Taiwan „Verschleierung der Wahrheit“ vor

Am Mittwoch war ein chinesisches Schnellboot mit vier Passagieren an Bord nach taiwanischen Angaben illegal in taiwanische Gewässer eingedrungen. Das Boot kenterte, zwei Menschen starben.
Quelle: Tagesspiegel

Kapsch TrafficCom AG: Ergebnis für die ersten drei Quartale 2023/24.

EQS-News: Kapsch TrafficCom AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis Kapsch TrafficCom AG: Ergebnis für die ersten drei Quartale 2023/24. 21.02.2024 / 07:15 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist..
Quelle: EQS Group

Auf dem Weg in Huthi-Gewässer: Pistorius besucht Fregatte vor Einsatz im Roten Meer

Freitag starte der möglicherweise gefährlichste Marine-Einsatz der Bundeswehr in ihrer Geschichte. Kurz zuvor stattet Verteidigungsminister Pistorius der Fregatte Hessen noch einen Besuch ab.
Quelle: Tagesspiegel

Gangesdelfine: Flippers buckliger Verwandter

gangesdelfine: flippers buckliger verwandterIn den trüben Fluten des Ganges lebt ein urtümliches Wesen. Obwohl weltweit Flussdelfine verschwinden, überlebt er in einem der schmutzigsten Gewässer. Wie macht er das?
Quelle: ZEIT Online

Milchiges Gewässer: Deshalb ist der Marchbach in Oberwil weiss gefärbt

Am Freitagmorgen bemerkten Passanten eine ungewöhnliche Verfärbung. Eine Gefahr für die Umwelt stellt diese aber nicht da.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken