Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Anlässlich des Todes von Gottfried Böhm zeigt das WDR Fernsehen am Sonntag, 13. Juni 2021 um 8.40 Uhr den Dokumentarfilm „Die Böhms – Architektur einer Familie“.

WDR Westdeutscher Rundfunk: Köln (ots) - Die WDR/BR-Koproduktion steht bereits jetzt in der ARD-Mediathek zur Verfügung. Zum Inhalt: Gottfried Böhm gilt als einer der wichtigsten Architekten..
Quelle: Presseportal

Star-Architekt Gottfried Böhm ist tot

Er hat die deutsche Architektur des 20. Jahrhunderts entscheidend geprägt. Jetzt ist Pritzker-Preisträger Gottfried Böhm im Alter von 101 Jahren gestorben.
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineWelt Onlinesueddeutsche.detagesschau.deZEIT Online

WDR-Intendant Tom Buhrow zum Tod des Architekten der WDR-Arkaden Gottfried Böhm: "Der wache Blick, mit dem er seine Umwelt durchdrungen hat, ist auch für uns Journalist*innen vorbildhaft."

WDR Westdeutscher Rundfunk: Köln (ots) - Der Architekt Gottfried Böhm ist im Alter 101 Jahren verstorben. 1920 in Offenbach am Main geboren, arbeitete und lebte er in seiner Wahlheimat Köln. 1986..
Quelle: Presseportal

Abschied: Der Gott des Betons - Gottfried Böhm gestorben

Köln (dpa) - Der Kölner Architekt Gottfried Böhm ist tot. Er starb im Alter von 101 Jahren, wie sein Büro am Donnerstag bestätigte. Böhm wurde durch spektakuläre Kirchenbauten wie den Pilgerdom..
Quelle: t-online.de

"Einfach geniale Architektur": Gottfried Böhm im Alter von 101 gestorben

einfach geniale architektur: gottfried böhm im alter von 101 gestorbenEr wurde durch spektakuläre und auch umstrittene Kirchenbauten berühmt und galt als einer der gefragtesten Architekten der Nachkriegszeit: Gottfried Böhm. Jetzt ist der Kölner im stolzen Alter von..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Tagesspiegel

Er war einer der großen Architekten Deutschlands

er war einer der großen architekten deutschlandsEr baute ausdrucksvolle Kirchen und eigenwillige Kaufhäuser. Wie kein zweiter stand Gottfried Böhm dabei für die Verbindung von Architektur und Kunst. Ein Nachruf.
Quelle: Tagesspiegel

Gottfried Böhm ist mit 101 Jahren gestorben

Er baute ausdrucksvolle Kirchen und eigenwillige Kaufhäuser. Wie kein zweiter stand Gottfried Böhm dabei für die Verbindung von Architektur und Kunst. Ein Nachruf.
Quelle: Tagesspiegel

Zum Tod von Gottfried Böhm: Gottes Betonbaumeister

Der Architekt Gottfried Böhm hat Meisterwerke der deutschen Nachkriegsmoderne geschaffen. Am 9. Juni ist der Kölner mit 101 Jahren gestorben.
Quelle: sueddeutsche.de

Er hatte die ganze Stadt im Blick

er hatte die ganze stadt im blickGottfried Böhm hat uns mit seinen Kirchen, Moscheen, Theatern und Bibliotheken herausgefordert, nicht nachgelassen in seinem Streben um einen zukunftsfähigen Städtebau. Jetzt ist der..
Quelle: Welt Online

Gottfried Böhm ist tot: Der Architekt war ein Betonkünstler

gottfried böhm ist tot: der architekt war ein betonkünstlerKirchen wie Gebirge, Rathäuser wie Burgen – Architekt Gottfried Böhm erbaute spektakuläre Betongebäude und wurde als erster Deutscher mit dem Pritzkerpreis ausgezeichnet. Nun ist er hochbetagt..
Quelle: Spiegel

Pritzker-Preisträger Gottfried Böhm gestorben


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •tagesschau.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken