Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Fernsehen: Grimme-Preis: Das sind die Gewinner

fernsehen: grimme-preis: das sind die gewinnerBei der renommierten Auszeichnung für Qualitätsfernsehen werden in diesem Jahr nahezu ausschließlich Produktionen von ARD und ZDF geehrt. Eine Übersicht.
Quelle: sueddeutsche.de

Kein einziger Grimme-Preis an Privatsender

kein einziger grimme-preis an privatsenderDer Grimme-Preis ist Deutschlands wichtigste Auszeichnung für Qualitätsfernsehen. RTL, ProSieben & Co. gehen dieses Jahr leer aus. Dafür kürte das Grimme-Institut einen Streaming-Anbieter zum..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

"Grimme Preis" Video Ergebnisse

News video: IN EINEM LAND, DAS ES NICHT MEHR GIBT Trailer Deutsch German (2022)

IN EINEM LAND, DAS ES NICHT MEHR GIBT Trailer Deutsch German (2022) 02:11

Ostberlin, 1989: Kurz vor dem Abitur fliegt Suzie (Marlene Burow) von der Schule und muss sich im Kabelwerk Oberspree als Arbeiterin bewähren. Ein zufälliges Foto in der Straßenbahn früh um halb..
Quelle: FILM.TV -

News video:

"Himmel und Kölle" - Kölns erstes eigenes Musical feiert umjubelte zweite Premiere 03:12

Köln hat die umjubelte Wiederaufnahme seines ersten eigenen Musicals „Himmel und Kölle“ gefeiert. Nach zehnmonatiger Corona-Pause gaben Darsteller und Darstellerinnen am Freitag, den 20. August..
Quelle: MHoch 4 -

News video: Joko und Klaas: So reagiert Twitter auf #NichtSelbstverständlich

Joko und Klaas: So reagiert Twitter auf #NichtSelbstverständlich 01:50

Nach ihrer mehrstündigen Sondersendung zum Thema Pflegenotstand in Deutschland reagierten viele Twitter-User auf die Thematik unter dem Hashtag #NichtSelbstverständlich. Viele waren dabei begeistert..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video:

"Himmel und Kölle" - Köln feiert erstes eigenes Musical gegen den Corona Blues 02:07

Köln, die wohl meist besungene Stadt Deutschlands, ist nun auch Schauplatz ihres ersten eigenen Musicals."Himmel und Kölle" ist eine rasante Reise durch die facettenreiche Domstadt. Im Zentrum des..
Quelle: MHoch 4 -

News video: Freunde und Kollegen nehmen Abschied von Hannelore Elsner

Freunde und Kollegen nehmen Abschied von Hannelore Elsner 00:40

München, 31.05.19: Verwandte, Freunde, Kollegen und andere Weggefährten haben der Schauspielerin Hannelore Elsner bei einem feierlichen Requiem in München die letzte Ehre erweisen. Sie war am..
Quelle: DPA -

 

Medien: Streaming-Serie «Sam - Ein Sachse» gewinnt Grimme-Preis

medien: streaming-serie «sam - ein sachse» gewinnt grimme-preis
Quelle: ZEIT Online

Grimme-Preisträger werden bekannt gegeben

grimme-preisträger werden bekannt gegebenDer Grimme-Preis ist Deutschlands wichtigste Auszeichnung für Qualitätsfernsehen. An diesem Donnerstag will das Grimme-Institut die Gewinner verkünden.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Tatort-Kritik gestern zu "Borowski und der Wiedergänger" aus Kiel: "Meisterstück"

Die Tatort-Kritik zu "Borowski und der Wiedergänger" aus Kiel: So viele Superlative gab es selten für einen Fall - bis hin zu Grimme-Preis und "einer der besten Folgen" aller Zeiten. Die..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hubert Seipel: Grimme-Preis für „Leben und Sterben in Kabul“ nicht aberkannt

Nachdem Zahlungen aus Russland an Hubert Seipel öffentlich wurden, ließ das Grimme-Institut seine Auszeichnung an den Dokumentaristen prüfen. Die 2009 zuständige Jurychefin bleibt dabei: »Der..
Quelle: Spiegel

Grimme-Preis 2024: Mehrere Potsdamer im Rennen

Das Marler Grimme-Institut hat die Nominierungen für den Grimme-Preis 2024 veröffentlicht. Eine Übersicht zu den Potsdamer Beiträgen.
Quelle: Tagesspiegel

Grimme-Preis 2024: »Ich bin! Margot Friedländer« und »Sam – ein Sachse« nominiert

Deutsche Geschichte, Migration und Konflikte im Nahen Osten: Bei den Nominierungen zum Grimme-Preis dominieren politische Themen. In der Kategorie Unterhaltung kann sich Sarah Bosetti Hoffnung auf eine..
Quelle: Spiegel

Auszeichnungen: Grimme-Nominierungen: Friedländer-Lebensgeschichte dabei

Deutsche Geschichte, Migration und Konflikte im Nahen Osten haben zuletzt die Arbeit vieler Journalisten und Filmemacher dominiert. Die Themen spielen eine große Rolle bei der Nominierung zum..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Medienpreis: Disney+ mit drei Nominierungen zum Grimme-Preis

medienpreis: disney+ mit drei nominierungen zum grimme-preisDie Vorauswahl der renommierten Auszeichnung für Fernsehqualität enthält ungewöhnlich viele Sendungen von Privatsendern und Streamern.
Quelle: sueddeutsche.de

Grimme-Preis: Jury fordert finanzielle Absicherung des Grimme-Preises

Dem Grimme-Institut fehlt Geld, in diesem Jahr mehr als 300.000 Euro. Laut einem offenen Brief der Preis-Jury drohen nun zusätzlich 24 Arbeitsplätze wegzufallen.
Quelle: ZEIT Online

Hubert Seipel: Grimme-Institut überprüft Auszeichnung von Putin-Erklärer Hubert Seipel

Zweimal Deutscher Fernsehpreis, einmal Grimme-Preis – der Journalist Hubert Seipel wurde mehrfach hoch ausgezeichnet. Nach dubiosen Zahlungen aus Russland stellen sich die Verantwortlichen nun einige..
Quelle: Spiegel

Grimme-Preis: Seipel auf dem Prüfstand

grimme-preis: seipel auf dem prüfstandDas Grimme-Institut lässt nach dem Bekanntwerden russischer Zahlungen an den Fernsehjournalisten die Vergabe eines Preises an ihn überprüfen.
Quelle: sueddeutsche.de

Deutscher Fernsehpreis für Netflix-Serie: Ist »Kleo« wirklich so gut?

Die deutsche Serie »Kleo« wurde zweimal beim Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, zuvor gewann sie schon einen Grimme-Preis. Ist was dran an der Serie? Das SPIEGEL-Kulturressort ist gespalten.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken