Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Große Koalition" Nachrichten 

Nur ein gigantisches Steuergeschenk kann „Made in Germany“ retten

nur ein gigantisches steuergeschenk kann „made in germany“ rettenIn fast allen anderen Industriestaaten werden innovative Unternehmen steuerlich gefördert. Die große Koalition will jetzt auch auf dieses wirksame Instrument setzten. Ein internationaler Vergleich..
Quelle: Welt Online

News-Ticker zur GroKo - „Das ist doch absurd!“ SPD-Mann Pistorius wütet über Flüchtlingspolitik

news-ticker zur groko - „das ist doch absurd!“ spd-mann pistorius wütet über flüchtlingspolitikVor kurzem drohte die Große Koalition noch zu zerfallen, jetzt scheint es vorläufig Frieden zu geben: Nach der Einigung zwischen CDU und CSU gibt es nun auch mit der SPD eine Übereinkunft über ein..
Quelle: Focus Online

"Große Koalition" Video Ergebnisse

News video: Bundeskabinett ernannt und vereidigt

Bundeskabinett ernannt und vereidigt 01:19

Deutschland hat eine neue Regierung. Fast sechs Monate nach der Wahl wurden Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Kabinett im Bundestag vereidigt. Angela Merkel leistete den Amtseid: „Ich schwöre,..
Quelle: Euronews German -

News video: Merkel als deutsche Kanzlerin wiedergewählt

Merkel als deutsche Kanzlerin wiedergewählt 01:14

Angela Merkel ist als deutsche Bundeskanzlerin wiedergewählt worden. 364 Abgeordnete im Bundestag stimmten für Merkel, 315 gegen sie, es gab neun Enthaltungen. Merkel nahm die Wahl an, sie beginnt..
Quelle: Euronews German -

News video: Wahl der Bundeskanzlerin begonnen

Wahl der Bundeskanzlerin begonnen 01:23

In Berlin ist der Deutsche Bundestag zusammengetreten, um Angela Merkel zum vierten Mal nach 2005, 2009 und 2013 zur Kanzlerin zu wählen. Es wird vermutlich Merkels letzte Amtszeit sein...
Quelle: Euronews German -

News video: GroKo besiegelt: Weg frei für Merkels vierte Amtszeit

GroKo besiegelt: Weg frei für Merkels vierte Amtszeit 01:18

Die Neuauflage der schwarz-roten Koalition in Deutschland ist besiegelt. Rund ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl setzten die Partei- und Fraktionsspitzen von Union und SPD ihre Unterschrift unter..
Quelle: Euronews German -

News video: State of the Union: Wahlen in Italien und Trumps Zölle

State of the Union: Wahlen in Italien und Trumps Zölle 00:15

In dieser Ausgabe von State of the Union befasst sich Moderator Stefan Grobe mit folgenden Themen: Populisten ergreifen die Macht in Italien – Reaktionen auf die Wahl aus Brüssel; Sozialdemokraten..
Quelle: Euronews German -

 

Koalition streitet über Entlastung bei Arbeitslosenbeitrag

koalition streitet über entlastung bei  arbeitslosenbeitragDie große Koalition streitet weiter über den Beitrag zur Arbeitslosenversicherung.
Quelle: stern.de

News-Ticker zur GroKo - Auswertung zeigt: Abgeordnete sprechen viel über Flüchtlinge – weniger über Digitalisierung

Vor kurzem drohte die Große Koalition noch zu zerfallen, jetzt scheint es vorläufig Frieden zu geben: Nach der Einigung zwischen CDU und CSU gibt es nun auch mit der SPD eine Übereinkunft über ein..
Quelle: Focus Online

Große Koalition plant Einwanderungsgesetz

große koalition plant einwanderungsgesetzUm den Fachkräftemangel zu bekämpfen, will die große Koalition noch dieses Jahr ein Einwanderungsgesetz auf den Weg bringen. Während diskutiert wird, wer bleiben darf und wer nicht verhandelt die..
Quelle: Welt Online

Bundesregierung - "Divers": Kabinett beschließt dritte Geschlechtsoption

bundesregierung - divers: kabinett beschließt dritte geschlechtsoptionBerlin (dpa) - Im Geburtenregister soll künftig der Eintrag einer dritten Geschlechtsoption möglich sein. Das Bundeskabinett beschloss am Mittwoch einen Gesetzentwurf, der neben "männlich" und..
Quelle: t-online.de

Holger Stahlknecht: Sachsen-Anhalts Innenminister will Perspektive für bestimmte abgelehnte Asylbewerber

holger stahlknecht: sachsen-anhalts innenminister will perspektive für bestimmte abgelehnte asylbewerberDie Große Koalition ringt um ein Einwanderungsgesetz. Sachsen-Anhalts Innenminister Stahlknecht (CDU) widerspricht Unions-Fraktionschef Kauder.
Quelle: wiwo.de

Sozial ist, was schön ist

sozial ist, was schön istDie große Koalition will den Bau von bezahlbarem Wohnraum mit zwei Milliarden Euro fördern. Jetzt dürfen wir nur nicht die Fehler der Nachkriegsarchitektur wiederholen. Die Investitionen müssen..
Quelle: Welt Online

Landtagswahlen: Schließt die große Koalition aus

Die AfD hat kein Konzept und wird trotzdem stärker. Deswegen sollten die Politiker bei den Landtagswahlen in Hessen und Bayern ihr Martin-Schulz-Trauma überwinden.
Quelle: ZEIT Online

Günther: Zuwanderungsgesetz auch für abgelehnte Asylbewerber

Berlin - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat sich dafür ausgesprochen, mit einem Einwanderungsgesetz auch abgelehnten Asylbewerbern einen Weg auf den deutschen Arbeitsmarkt zu..
Quelle: stern.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken