Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Ganz große Koalition in Berlin für Verfassungsänderung: Anklage gegen extremistische Richter wird wieder möglich

Berlin führt wieder ein, was andere Bundesländer haben – die Richteranklage. Auslöser ist die frühere AfD-Politikerin Malsack-Winkemann. Sie war bei einem Trupp von Terror-Reichsbürgern.
Quelle: Tagesspiegel

Wahlumfrage: Schwarz-Grün und Große Koalition hätten aktuell parlamentarische Mehrheiten

Würde Deutschland an diesem Sonntag wählen, dann könnten Zweierbünde in der Regierung entstehen. Die Stärke der Parteien ist im Wochenvergleich ähnlich geblieben.
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •Focus Online

"Große Koalition" Video Ergebnisse

News video: Nach CSU-Parteitag: Söder sieht Chancen für neue GroKo

Nach CSU-Parteitag: Söder sieht Chancen für neue GroKo 01:07

CSU-Chef Markus Söder schließt eine Neuauflage der großen Koalition nach der Bundestagswahl nicht aus. Er hofft dafür auf eine Schwächung der SPD.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Das sind die größten Baustellen an Deutschlands Schulen

Das sind die größten Baustellen an Deutschlands Schulen 01:46

Berlin 26.08.21: Die Corona-Krise hat viele Probleme an den Schulen aufgedeckt und manche verschärft: fehlende Technik, wackeliger Online-Unterricht, lückenhafte Kommunikation. Doch daneben gibt es..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Bundesregierung bringt umstrittene Pflegereform auf den Weg

Bundesregierung bringt umstrittene Pflegereform auf den Weg 00:51

Berlin, 02.06.21: Höhere Löhne für dringend benötigte Pflegekräfte - Nach langem Streit bringt die große Koalition noch eine Pflegereform auf den Weg. Das Bundeskabinett will dafür am Mittwoch..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Starke Rentenerhöhung ab Juli 2022 möglich

Starke Rentenerhöhung ab Juli 2022 möglich 01:17

Die Rentenauszahlungen sind 2020 stagniert, doch für 2022 kann es zu einer starken Rentenerhöhung kommen. Was die Gründe dafür sind und wie hoch das Rentenplus ausfallen könnte? Im Video gibt es..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

News video: Neues Corona-Paket: Wer jetzt was bekommt

Neues Corona-Paket: Wer jetzt was bekommt 01:04

Berlin 04.02.2021: Die große Koalition will die negativen Folgen der Corona-Pandemie mit finanziellen Hilfen für Familien und Geringverdiener sowie Steuererleichterungen für Unternehmen abfedern...
Quelle: DPA - EMEA -

 

Drexler für Große Koalition in Bund und Land


Quelle: ORF.at

Hessen: Landtag in Wiesbaden wählt Boris Rhein zum Ministerpräsidenten

hessen: landtag in wiesbaden wählt boris rhein zum ministerpräsidentenHessens CDU-Landeschef Boris Rhein ist im Wiesbadener Landtag zum Ministerpräsidenten gewählt worden. Er führt künftig eine große Koalition mit der SPD an.
Quelle: ZEIT Online

Parteiverbot: Die große Koalition der Zweifler

parteiverbot: die große koalition der zweiflerBundestagsabgeordnete sowohl der Ampelkoalition als auch der Union sehen in der AfD eine Gefahr für die Demokratie. Und doch zeichnet sich in keiner Fraktion bisher eine eindeutige Mehrheit für ein..
Quelle: sueddeutsche.de

Deutscher Rüstungsexport nach Saudi-Arabien: Raketen für Riad

Ende der Zurückhaltung: Deutschland liefert Saudi-Arabien nach SPIEGEL-Informationen 150 Iris-T-Lenkflugkörper. Die Große Koalition hatte einst einen Exportstopp verhängt.
Quelle: Spiegel

Deutschland liefert Saudi-Arabien 150 Iris-T-Lenkflugkörper: Raketen für Riad

Ende der Zurückhaltung: Deutschland liefert Saudi-Arabien nach SPIEGEL-Informationen 150 Iris-T-Lenkflugkörper. Die Große Koalition hatte einst einen Exportstopp verhängt.
Quelle: Spiegel

Geheimunterlagen enthüllen: - Merkels Regierung soll Afghanistan-Evakuierung wahltaktisch verlangsamt haben

geheimunterlagen enthüllen:  - merkels regierung soll afghanistan-evakuierung wahltaktisch verlangsamt habenFrüher als bisher bekannt, soll die Große Koalition über eine drohende Taliban-Machtübernahme in Afghanistan informiert gewesen sein. Doch sie soll Wahltaktik über Menschenleben gestellt haben.
Quelle: Focus Online

Onlinezugangsgesetz: Langsame Digitalisierung: Khan sieht Standort in Gefahr

Die Bundesregierung will die Aktenberge in deutschen Behörden abtragen. Das hatte sich eigentlich schon die große Koalition vorgenommen, doch das Mega-Projekt schleppt sich dahin. Die Ampel nimmt..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

„Ampel so schnell wie möglich ablösen“: CDU-Chef Merz sieht neue große Koalition aber skeptisch

Der Vorsitzende der größten Oppositionsfraktion hält Wahlen bereits am 9. Juni für denkbar – wenn die Regierung denn scheitert. Die FDP ist für Merz „ernsthaft bedroht“.
Quelle: Tagesspiegel

CO₂-Preis: Verbraucherschützer fordern 139 Euro Klima-Rückerstattung für alle Bürger

Die Große Koalition hat den CO₂-Preis eingeführt, die Ampel versprach, ihn den Bürgern als Klimageld zurückzugeben. Die Verbraucherzentralen haben ausgerechnet, um wie viel Geld es gehen könnte.
Quelle: Spiegel

Hessens Groko 2.0: Die neue Sehnsucht nach der politischen Mitte

hessens groko 2.0: die neue sehnsucht nach der politischen mitteHessen war oft Vorreiter und Labor für ungewöhnliche Regierungsbündnisse. Nun erfindet sich dort die einst ungeliebte Große Koalition neu und könnte ein Vorbild sein.
Quelle: Augsburger Allgemeine

CDU und SPD einigen sich auf Vertragsentwurf: Große Koalition in Hessen ist auf der Zielgeraden

Nach zehn Jahren Schwarz-Grün will die CDU in Hessen künftig lieber mit der SPD regieren. Sollten beide Parteien das Bündnis absegnen, kann die neue Landesregierung im Januar loslegen.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken