Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wunderwaffe gegen Armut? - Stadt testet bedingungsloses Grundeinkommen - und erzielt Durchbruch

wunderwaffe gegen armut? - stadt testet bedingungsloses grundeinkommen - und erzielt durchbruchEin Pilotprogramm in Seattle beweist: Regelmäßige Zahlungen an Geringverdiener können das Leben positiv verändern - mehr Jobs und bessere Wohnverhältnisse inklusive.
Quelle: Focus Online

Großbritannien: Landwirte leiden unter Brexit – und verlangen Grundeinkommen

Der Brexit hat im Vereinigten Königreich speziell den Landwirten zugesetzt. Jetzt formieren sich Initiativen mit einer umstrittenen Idee, um die Nachteile auszugleichen.
Quelle: Spiegel

grundeinkommen Video Ergebnisse

News video: Papst Franziskus fordert bedingungsloses Grundeinkommen

Papst Franziskus fordert bedingungsloses Grundeinkommen 01:13

Papst Franziskus hat sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen starkgemacht. "Ich glaube, dass diese Maßnahmen notwendig sind", erklärte er in einer Videobotschaft.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Unentschlossen? Wahl-O-Mat, Wahltraut und Co. starten

Unentschlossen? Wahl-O-Mat, Wahltraut und Co. starten 01:34

Berlin, 02.09.21: Bis zum 26. September stehen unentschlossenen Wählerinnen und Wählern zahlreiche Wahl-Entscheidungs-Tools zur Verfügung. Der wohl Bekannteste ist der Wahl-O-Mat von der..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Bitte keine Blumen! Internationaler Frauentag im Zeichen von Corona

Bitte keine Blumen! Internationaler Frauentag im Zeichen von Corona 01:37

In Frankreich haben 37 Organisationen für den Weltfrauentag zu einem landesweiten "feministischen Streik" aufgerufen. Und das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) fordert ein..
Quelle: Euronews German -

News video: Deutschland testet das bedingungslose Grundeinkommen

Deutschland testet das bedingungslose Grundeinkommen 01:19

Das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) sichert das Existenzminimum unabhängig von der Bedürftigkeit. In Deutschland startet das Pionierprojekt für 120 Teilnehmer.
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

News video: 1000 Euro pro Monat - ohne Bedingungen: Berliner Verein verlost Grundeinkommen

1000 Euro pro Monat - ohne Bedingungen: Berliner Verein verlost Grundeinkommen 01:33

Wie geht das? Und wo ist der Haken? Laut Mein Grundeinkommen e.V. ist das Thema eines bedingungslosen Grundeinkommens dringender denn je.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kein bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland - SPD kritisiert CDU-Vorstoß zur Reform des Bürgergeldes als „schäbig“

Die Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion, Katja Mast, hat mit scharfen Worten auf den CDU-Vorstoß zu einer Reform bzw. Abschaffung des Bürgergeldes in seiner jetzigen Form..
Quelle: Focus Online

Integration im Arbeitsmarkt: „Bürgergeld ist kein bedingungsloses Grundeinkommen“

Zwei Jahre nach Russlands Einmarsch in die Ukraine ist die Integration der Geflüchteten in den deutschen Arbeitsmarkt noch immer nicht gelungen. Arbeitsminister Heil setzt auf den „Jobturbo“ –..
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

20.000 Euro für junge Erwachsene: Warum eine Stiftung jetzt "Grunderbe" verschenkt

20.000 Euro als Geschenk? Ein gesetzliches Grundeinkommen gibt es noch nicht, aber eine Stiftung macht es möglich. Entdecken Sie, wie die Idee eines Grundeinkommens für Chancengleichheit realisiert..
Quelle: CHIP Online

Wirtschaft: Ökonom: Bedingungsloses Grundeinkommen ist die Lösung

Volkswirtschaftler Thomas Straubhaar spricht in Ahrensburg. Ein Thema ist auch die Arbeitseinstellung der jungen Generation.
Quelle: abendblatt.de

Täglicher Podcast: Hamburg-News: Kim Kardashian kommt nach Hamburg

Heute geht es um einen Weltstar, der überraschend nach Hamburg kommt. Weitere Themen: Massenentlassungen beim Molotow, Vorbereitungen auf ein Verbot des Islamischen Zentrums Hamburg – und eine..
Quelle: abendblatt.de

Volksbegehren: 1500 Hamburger könnten Grundeinkommen geschenkt bekommen

Viele Initiativen scheiterten vor Verfassungsgericht. Ein Bündnis unternimmt nun erstmals zweiten Versuch. Was das bedeuten könnte.
Quelle: abendblatt.de

Bedingungsloses Grundeinkommen: Das Grundeinkommen ist finanzierbar

bedingungsloses grundeinkommen: das grundeinkommen ist finanzierbarUnbezahlbar, das ist das Hauptargument der Kritiker des Grundeinkommens. Dabei könnte eine radikale Steuerreform Milliarden bringen und die Ungleichheit reduzieren.
Quelle: ZEIT Online

„Fehlkonstruktion“ - Star-Ökonom Raffelhüschen warnt: „Das Bürgergeld ist ein leistungsloses Grundeinkommen“

„fehlkonstruktion“ - star-Ökonom raffelhüschen warnt: „das bürgergeld ist ein leistungsloses grundeinkommen“Die Kassen der Bundesregierung sind leer. Die Ampel-Parteien streiten darüber, wo die fehlenden Milliarden herkommen sollen. Die FDP will den starken Anstieg des Bürgergelds 2024 drosseln. Geringere..
Quelle: Focus Online

Bürgergeld: Hubertus Heil warnt davor, wegen des Bürgergeldes zu kündigen

bürgergeld: hubertus heil warnt davor, wegen des bürgergeldes zu kündigenDas Bürgergeld sei kein bedingungsloses Grundeinkommen, sagt der Bundesarbeitsminister. Man müsse bedürftig sein. Die CDU würde die Sozialleistung lieber ganz abschaffen.
Quelle: ZEIT Online

Modellrechnung aus Kalifornien - Mit dem bedingungsloses Grundeinkommen haben wir weniger Geld als zuvor

Würden Menschen vom Staat jeden Monat das Existenzminimum überwiesen bekommen, würde das Bruttoinlandsprodukt um rund 20 Prozent sinken. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Modellrechnung aus den..
Quelle: Focus Online

Bedingungsloses Grundeinkommen: Hamburger Initiative startet neue Unterschriftenaktion

Im ersten Anlauf waren die Initiatoren gescheitert, nun geht „Hamburg testet Grundeinkommen“ mit neuem Gesetzentwurf ins Rennen.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken