Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Start zum 1.1.2021 - Mehr Geld für viele Ruheständler: So funktioniert die Grundrente

start zum 1.1.2021 - mehr geld für viele ruheständler: so funktioniert die grundrenteMillionen Menschen kommen im Alter nur mit Mühe über die Runden. Zu klein war der Verdienst während eines langen Arbeitslebens. Nun soll es einen Aufschlag auf Minirenten von langjährig..
Quelle: Focus Online

Kommentar von Christoph Butterwegge - Die SPD feiert die Grundrente - doch zu einem Leben in Würde reicht es nicht

kommentar von christoph butterwegge - die spd feiert die grundrente - doch zu einem leben in würde reicht es nichtNach jahrelangen Tauziehen zwischen den Regierungsparteien CDU, CSU und SPD ist es jetzt beschlossen: Die Grundrente soll 2021 kommen. Doch lässt sich mit ihr überhaupt die Altersarmut bekämpfen..
Quelle: Focus Online

grundrente Video Ergebnisse

News video: Grundrente verabschiedet: 1,3 Millionen können profitieren

Grundrente verabschiedet: 1,3 Millionen können profitieren 01:03

Berlin, 02.07.20: Der Bundestag hat am Donnerstag die sogenannte Grundrente verabschiedet. Mit ihr sollen kleine Renten von rund 1,3 Millionen Menschen aufgebessert werden. Damit kann das Gesetz nun..
Quelle: DPA -

News video: Bundestag beschließt Nachtragshaushalt - Fast 218 Milliarden

Bundestag beschließt Nachtragshaushalt - Fast 218 Milliarden 01:05

Berlin, 02.07.20: Der Bund darf zur Bewältigung der Corona-Krise in diesem Jahr Rekordschulden von fast 218 Milliarden Euro aufnehmen. Der Bundestag beschloss am Donnerstag den zweiten..
Quelle: DPA -

News video: Grundrente: Wie viel, wer bekommt sie und wer finanziert sie?

Grundrente: Wie viel, wer bekommt sie und wer finanziert sie? 01:52

Das Bundeskabinett hat die Grundrente offiziell verabschiedet. Doch wer bekommt sie und wer soll dafür bezahlen? Die "Bild"-Zeitung hat nun die wichtigsten Fragen beantwortet.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Kabinett beschließt Grundrente

Kabinett beschließt Grundrente 00:56

Berlin, 19.02.20: Über wenige Projekte hat die Koalition so viel gestritten wie über die Grundrente. Nun will das Bundeskabinett grünes Licht für den Aufschlag auf Minirenten geben. Mehr als eine..
Quelle: DPA -

News video: Saar-Regierungschef Hans fordert Signal für Koalitionstreue

Saar-Regierungschef Hans fordert Signal für Koalitionstreue 02:49

Berlin, 06.12.19: Frage: Kann die Große Koalition sich überhaupt noch einmal stabilisieren? O-TON Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes «Ja, klar. Die Große Koalition arbeitet stabil..
Quelle: DPA -

 

News von heute: Waffen bei Razzia im Fall von rechtsextremem Bundeswehr-Reservisten entdeckt

news von heute: waffen bei razzia im fall von rechtsextremem bundeswehr-reservisten entdecktMenschenrechtler Steudtner in Türkei freigesprochen +++ Kohleausstieg ist beschlossen +++ Grundrente passiert Bundesrat +++ Sechs Karstadt-Kaufhof-Filialen gerettet +++ Die News von heute im..
Quelle: stern.de

News von heute: Behörden verlängern Schließung von Schlachtbetrieb Tönnies bis 17. Juli

news von heute: behörden verlängern schließung von schlachtbetrieb tönnies bis 17. juliMenschenrechtler Steudtner in Türkei freigesprochen+++ Kohleausstieg ist beschlossen +++ Grundrente passiert Bundesrat +++ Sechs Karstadt-Kaufhof-Filialen gerettet +++ Die News von heute im..
Quelle: stern.de

News von heute: Menschenrechtler Peter Steudtner: Urteile gegen Amnesty International in der Türkei "politisch motiviert"

Kohleausstieg ist beschlossen +++ Grundrente passiert Bundesrat +++ Sechs Karstadt-Kaufhof-Filialen gerettet +++ Frankreichs Regierung tritt zurück +++ Upskirting jetzt Straftat +++ Die News von..
Quelle: stern.de

Schwesig: Grundrente bringt mehr Gerechtigkeit

schwesig: grundrente bringt mehr gerechtigkeitMecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat die am Freitag auch vom Bundesrat gebilligte Einführung der Grundrente als "sozialpolitischen Meilenstein" begrüßt. "Wer sein..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken