Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Flughafen Hamburg stellt Bilanz für 2023 vor   Friedrichshafen vergibt zweite Chance auf Volleyball-Titel   Nato-Übung: Rostocker Hafen wird Umschlagsplatz für Panzer   Militär: Nato-Übung: Rostocker Hafen wird Umschlagsplatz für Panzer   Münchner Konzerthaus: Hängende Gärten neben Schafen   Warum Hamburgs Hafenkonzern eine Spedition in Wien übernimmt  

Rolf Tietgens: Späte Gerechtigkeit für den großen Fotografen

rolf tietgens: späte gerechtigkeit für den großen fotografenDer Hamburger Hafen als Schule des „Neuen Sehens“: Eine Ausstellung ermöglicht den Vergleich zwischen Tietgens und Alfred Ehrhardt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Nato-Übung: Rostocker Hafen wird Umschlagsplatz für Panzer

nato-Übung: rostocker hafen wird umschlagsplatz für panzerDer Rostocker Seehafen wird Anfang Mai besonders geschützt. Im Rahmen eines Nato-Manövers wird dort Militärgerät verschifft - und zugleich der Heimatschutz trainiert.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

hafen Video Ergebnisse

News video: Passagiere mit gefälschten Dokumenten: Spanische Behörden halten Kreuzfahrtschiff fest

Passagiere mit gefälschten Dokumenten: Spanische Behörden halten Kreuzfahrtschiff fest 00:35

Die spanischen Behörden halten ein Kreuzfahrtschiff im Hafen von Barcelona fest. Der Grund: Mehrere Passagier:innen haben gefälschte Reisedokumente bei sich.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tödlicher Brückeneinsturz in Baltimore: Ausweichkanal ermöglicht wieder Schifffahrt

Tödlicher Brückeneinsturz in Baltimore: Ausweichkanal ermöglicht wieder Schifffahrt 00:35

Nach dem tödlichen Brückeneinstürz im Hafen von Baltimore ist ein vorübergehender Ausweichkanal eröffnet worden. Derweil haben Einsatzkräfte mit der Bergung der Teile der eingestürzten Brücke..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Brückeneinsturz: USA bereitet sich auf Lieferkettenengpässe vor

Nach Brückeneinsturz: USA bereitet sich auf Lieferkettenengpässe vor 00:35

Der Hafen von Baltimore wurde nach dem Brückeneinsturz auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der US-Verkehrsminister warnt vor erheblichen Auswirkungen auf Lieferketten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 200 Tonnen Hilfsgüter für Gaza: EU-Hilfsschiff wartet auf grünes Licht

200 Tonnen Hilfsgüter für Gaza: EU-Hilfsschiff wartet auf grünes Licht 00:35

Ein EU-Hilfsschiff soll rund 200 Tonnen Hilfsgüter in den Gazastreifen bringen. Nach Verzögerungen könnte das Schiff "Open Arms" im Laufe des Tages möglicherweise vom Hafen Larnaka in Zypern..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gaza: Mehrere Länder nehmen UNRWA-Finanzierung wieder auf

Gaza: Mehrere Länder nehmen UNRWA-Finanzierung wieder auf 01:00

Die USA gehen die logistische und militärische Herausforderung an, den geplanten schwimmenden Hafen für den Gazastreifen zu bauen. Das erstes US-Schiff mit Ausrüstung ist unterwegs, in zwei Monaten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

HHLA beteiligt sich an österreichischem Intermodal-Anbieter Roland Spedition GmbH

EQS-News: Hamburger Hafen und Logistik AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung HHLA beteiligt sich an österreichischem Intermodal-Anbieter Roland Spedition GmbH 23.04.2024 / 10:00..
Quelle: EQS Group

«Apropos» – der tägliche Podcast: Samih Sawiris und das umstrittene Projekt am Urnersee

Auf der Urner Halbinsel Isleten steht ein leeres Fabrikareal. Der Investor Samih Sawiris möchte dort ein Ressort mit künstlichem Hafen bauen. Das Projekt wird von der Politik vorangetrieben – kann..
Quelle: Basler Zeitung

Millionen-Plan für Helgoland: So schön soll der Hafen werden

millionen-plan für helgoland: so schön soll der hafen werdenHerausforderung und Chance für die Insel: Anlagen sind marode und sanierungsbedürftig, bieten aber enormes Potenzial. Die ganzen Pläne.
Quelle: abendblatt.de

Explosion in Krim-Hafen: Ältestes russisches Marineschiff steht in Flammen

explosion in krim-hafen: Ältestes russisches marineschiff steht in flammenSeit 1915 ist das U-Boot-Bergungsschiff "Kommuna" im Dienst der russischen Marine. Das könnte sich bald ändern: Der Katamaran brennt in einem Krim-Hafen. Er soll von einer ukrainischen Rakete oder..
Quelle: n-tv.de

Hafenfest und viele Besucher bei Potsdamer Tulpenfest

hafenfest und viele besucher bei potsdamer tulpenfestMit dem traditionellen Hafenfest ist am Sonntag die Fahrgastschifffahrt in Potsdam in die Saison gestartet. Tausende Menschen hätten den Hafen besucht, sagte einer der Veranstalter am Nachmittag. Teil..
Quelle: Berliner Morgenpost

Blockierter russischer Frachter: "Atlantic Navigator II" hat Rostock verlassen

blockierter russischer frachter: atlantic navigator ii hat rostock verlassenWegen technischer Probleme läuft ein Frachter aus St. Petersburg mit dem Ziel Baltimore den Hafen Rostock an. Der Aufenthalt zieht sich, weil Behörden an Bord verbotene Waren finden. Nach fast sieben..
Quelle: n-tv.de

Sanktionen gegen Russland: Festgesetzter Frachter aus Russland darf Rostocker Hafen verlassen

sanktionen gegen russland: festgesetzter frachter aus russland darf rostocker hafen verlassenDie "Atlantic Navigator II" hatte Container mit Birkenholz geladen und verstieß damit gegen EU-Sanktionen. Seitdem durfte das Schiff Rostock nicht verlassen – bis jetzt.
Quelle: ZEIT Online

„Atlantic Navigator II“ darf Rostock verlassen

„atlantic navigator ii“ darf rostock verlassenSeit Anfang März liegt das behördlich festgesetzte Schiff im Hafen Rostocks. Nun darf es auslaufen.
Quelle: abendblatt.de

Ausbau des Hafens Cuxhaven: Rammschlag Anfang 2025 geplant

ausbau des hafens cuxhaven: rammschlag anfang 2025 geplantVorbereitende Arbeiten zur Erweiterung des Hafens in Cuxhaven sollen noch dieses Jahr beginnen. Das sagte der Sprecher der Geschäftsführung von Niedersachsen Ports (NPorts), Holger Banik, am Freitag..
Quelle: abendblatt.de

Auf Anlegestelle geprallt - Fähre aus Touristenhochburg Capri verunglückt, etwa 30 Verletzte

auf anlegestelle geprallt - fähre aus touristenhochburg capri verunglückt, etwa 30 verletzteBeim Anlegen im Hafen von Neapel ist eine Schnellfähre auf die Anlegestelle geprallt. Dabei gab es viele Verletzte.
Quelle: Focus Online

Rostock: Frachter aus Russland darf Hafen verlassen

Der deutsche Zoll lässt die »Atlantic Navigator II« auslaufen. Der mit Birkensperrholz und Uran aus Russland beladene Frachter hatte Deutschland wegen eines Schadens angesteuert – und war..
Quelle: Spiegel

Der löcherigste Hafen Europas : Antwerpen bekommt den Kokain-Schmuggel nicht gebannt – wie kann das sein?

2023 wurde in Antwerpen die Rekordmenge von 116 Tonnen Kokain sichergestellt. Die Politik versucht, die kriminellen Netzwerke zu zerschlagen. Wirklich erfolgreich ist sie damit nicht.
Quelle: Tagesspiegel

Festgesetzter Frachter liegt weiter in Rostock

festgesetzter frachter liegt weiter in rostockSeit Anfang März liegt ein behördlich festgesetztes Schiff im Hafen Rostocks. Der nächste Halt sollen die USA sein, doch wann die Reise fortgesetzt werden kann, ist unklar.
Quelle: abendblatt.de

Schwimmkran hebt gestrandete Fähre ins Wasser

schwimmkran hebt gestrandete fähre ins wasserEin Sturm zerrt so kräftig an den Sicherungsleinen, dass sich im Hafen von Neuharlingersiel eine Fähre losreißt. Lange liegt sie auf dem Trockenen. Um den Koloss zu bergen, ist schweres Gerät..
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken