Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Autoindustrie: BMW und Mercedes warnen vor Handelsstreit mit China

Chinas Wirtschaft wächst überraschend stark – allerdings auch mit staatlicher Förderung. Kritiker beklagen einen unfairen Wettbewerb. Doch deutsche Autohersteller wollen von einer politischen..
Quelle: Spiegel

Positive Gespräche im Handelsstreit zwischen USA und China


Quelle: ORF.at

handelsstreit Video Ergebnisse

News video: Der Tag vom 01.12.2022

Der Tag vom 01.12.2022 30:29

Neue Kämpfe in der Ostukraine | EU-Ratspräsident hofft auf Chinas Vermittlung | EU-Handelsstreit zwischen USA und EU droht | Welt-Aids-Tag 2022 | Hungersnot in Ostafrika
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Streit mit Spanien um Westsahara: Sorge um Gas für Europa aus Algerien

Streit mit Spanien um Westsahara: Sorge um Gas für Europa aus Algerien 03:01

Der Streit um den Konflikt in der Westsahara hat sich zu einem Handelsstreit zwischen Algerien und Spanien entwickelt. Dabei geht es vor allem ums Gas. Unser Kollege aus dem arabischsprachigen Team und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Keine Zölle mehr auf Stahl und Motorräder: USA und EU beenden Handelsstreit

Keine Zölle mehr auf Stahl und Motorräder: USA und EU beenden Handelsstreit 01:35

Trump hatte die Strafzölle 2018 verhängt - mit der Begründung, die vielen Importe aus der EU gefährdeten die "nationale Sicherheit der USA".
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Biden und Brüssel - was ist dran am Handels-Honeymoon?

Biden und Brüssel - was ist dran am Handels-Honeymoon? 02:50

Auf ihrem Gipfel letzte Woche haben die EU und die USA mit großem Pomp eine neue Handelskooperation in der Biden-Ära angekündigt. Doch der Handelsstreit ist alles andere als vorbei -..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gipfelerfolg: EU und USA legen Handelsstreit wegen Airbus und Boeing Subventionen bei

Gipfelerfolg: EU und USA legen Handelsstreit wegen Airbus und Boeing Subventionen bei 02:28

Gegenseitige Strafzölle zunächst für fünf Jahre suspendiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

3 Minuten WiWo: Nato wird 75, USA verschärfen Chip-Sanktionen: Ihr Update am Abend

Wie stark ist die Nato? Wieso sollten wir im Handelsstreit um Chips nicht von Amerika lernen? Und kann Andreas Scheuer als Berater Erfolg haben? Das müssen Sie heute Abend wissen.
Quelle: wiwo.de

Handelsstreit um Chips: Chip-Sanktionen: Bloß nicht von Amerika lernen!

Die USA verschärfen ihre Chip-Sanktionen. Das belegt: Als Mittel gegen die chinesische Marktmacht sind Handelsbeschränkungen weniger wirksam, als es scheint. Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de

Donald Trump: So gefährlich wäre ein Wahlsieg für Deutschlands Wirtschaft

Eine willenlose Notenbank, ein Handelsstreit mit China, Zölle auf Importe aus Europa? Wenn Donald Trump die Wahl gewinnt, wird er die US-Wirtschaft radikal umbauen. Für Deutschland ist das ein..
Quelle: Spiegel

Handelsstreit: Leistungsreduzierte AI-Chips von Nvidia in China unbeliebt

Der Performancevorteil der Nvidia-Chips gegenüber chinesischen AI-Chips schrumpft. Großkunden wie Alibaba und Tencent wenden sich heimischen Lieferanten zu.
Quelle: CNET.de

EU und USA verlängern in Handelsstreit Stillhalteabkommen

eu und usa verlängern in handelsstreit stillhalteabkommenNach dem vorläufigen Scheitern von Verhandlungen drohte zuletzt die erneute Eskalation eines alten Handelskonflikts zwischen den USA und der EU. Dieses Risiko ist nun abgewendet.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Emmanuel Macrons falsches Spiel um den Mercosur-Vertrag - Handelsstreit in Brüssel

Nichts ist dem französischen Präsidenten so wichtig wie die Souveränität der europäischen Industrie. Es sei denn, es geht um die Interessen der heimischen Rinderzüchter.
Quelle: Spiegel

Die EU erhöht im Handelsstreit mit China den Druck

die eu erhöht im handelsstreit mit china den druckBeim EU-China-Gipfel am Donnerstag fordern EU-Spitzen ein Einlenken aus Peking. Die größte Sorge bereitet den Europäern das gewaltige Handelsdefizit der EU mit China.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Treffen in San Francisco: Drogenschmuggel, Handelsstreit, Taiwan-Konflikt

treffen in san francisco: drogenschmuggel, handelsstreit, taiwan-konfliktSeit einem Jahr haben der US-Präsident und Chinas Staatsoberhaupt einander weder gesehen noch gesprochen. Die Liste der zu besprechenden Themen ist entsprechend lang.
Quelle: ZEIT Online

Handelsstreit: Australien und China reden wieder miteinander

handelsstreit: australien und china reden wieder miteinanderNach Jahren der Funkstille treffen Australiens Regierungschef Anthony Albanese und Chinas Staatschef Xi in Peking zusammen. Worum es bei der mühsamen Annäherung geht.
Quelle: sueddeutsche.de

Verursacht Milliardenkosten - Keine Einigung bei Strafzöllen: Deutschland droht neuer Handelsstreit mit den USA

Als Donald Trump noch US-Präsident war, belegte er unter anderem Stahl und Aluminium aus Europa mit Strafzöllen. Sein Nachfolger hat die nur ausgesetzt, doch ab November gelten sie wieder – und..
Quelle: Focus Online

EU-USA-Gipfel zu Handelsstreit ohne Ergebnis


Quelle: ORF.at

Spizentreffen in Washington: Kein Durchbruch im Handelsstreit von EU und USA

Mehrere grosse Streitfragen belasten die Handelsbeziehungen zwischen den USA und der EU. Wer gehofft hatte, dass ein Treffen der EU-Spitzen mit US-Präsident Biden Lösungen bringen würde, wurde..
Quelle: Basler Zeitung

Spitzentreffen: EU-USA-Gipfel ohne Einigung im Handelsstreit

spitzentreffen: eu-usa-gipfel ohne einigung im handelsstreitMehrere Streitfragen belasten die Handelsbeziehungen zwischen den USA und der EU. Ohne Durchbruch könnten wieder Sonderzölle drohen wie zu Zeiten Trumps.
Quelle: sueddeutsche.de

Trotzdem Fortschritte gemacht - Kein Durchbruch im Handelsstreit von EU und USA bei Spitzentreffen

Mehrere große Streitfragen belasten die Handelsbeziehungen zwischen den USA und der EU. Wer gehofft hatte, dass ein Treffen der EU-Spitzen mit US-Präsident Biden Lösungen bringen würde, wurde..
Quelle: Focus Online

EU-USA-Gipfel: Wirtschaftsmächte legen Handelsstreit vorerst nicht bei

Die unter Donald Trump eingeführten Importzölle der USA auf Stahl und Aluminium sollten auf dem EU-USA-Gipfel am Abend endgültig abgeschafft werden. Doch die Diplomaten wurden sich im Vorfeld nicht..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken