Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hass und Hetze im Internet: Mehr als 3000 neue Verfahren

hass und hetze im internet: mehr als 3000 neue verfahrenDie bayerischen Behörden haben im vergangenen Jahr 3115 neue Verfahren wegen Hass und Hetze im Internet eingeleitet.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Hate Speech und Fake News: Jeder vierte Nutzer stößt auf Hass und Hetze im Internet

Viele werden im Internet mit Beleidigungen, Aggressionen oder Desinformationen konfrontiert. Hetze und Fakes vergiften das Klima. Warum sind sie so gefährlich? Und was kann jeder Einzelne tun?
Quelle: Tagesspiegel

"Hetze Im Internet" Video Ergebnisse

News video: Dem Hass trotzen: queere Menschen in der Werbung

Dem Hass trotzen: queere Menschen in der Werbung 04:31

Wenn ein Unternehmen mit Menschen aus der LGBTQ-Community wirbt, führt das oft zu Hass und Hetze im Internet. Die Reaktionen auf diese Kritik sind unterschiedlich - und können einer Marke langfristig..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Hass und Hetze weiter stark verbreitet in Bayern

Hass und Hetze im Internet bleiben in Bayern trotz aller Ermittlungsversuche von Polizei und Justiz ein großes Problem.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hetze im Internet: Hasstaten in Hamburg: Fast so viele wie im Rekordjahr 2021

Rassismus und Judenfeindlichkeit sind ein Problem. Meist bleibt es bei Worten. Doch eine Gruppe leidet besonders unter Gewalt.
Quelle: abendblatt.de

Cyberkriminalität: Hass und Hetze im Netz: Durchsuchungen auch in Berlin

Die Berliner Polizei hat sich an bundesweiten Aktionen gegen Hass und Hetze im Internet mit Durchsuchungen in der Hauptstadt beteiligt. Die Aktion richtete sich am Mittwoch gegen fünf Männer und eine..
Quelle: Berliner Morgenpost

Neujahrsempfang Ahrensburg: Bürgervorsteher: „Wehrt euch gegen Hetze im Internet!“

Die Doppelpremiere mit Matthias Stern und Bürgermeister Eckart Boege ist geglückt. Das steht 2023 an.
Quelle: abendblatt.de

Wie ein Würzburger Anwalt gegen die Hetze im Internet kämpft

wie ein würzburger anwalt gegen die hetze im internet kämpftLange schon hat er Facebook getriezt, jetzt sagt der Würzburger Anwalt Chan-jo Jun Twitter den Kampf an. Diesen Mittwoch könnte ein wichtiges Urteil fallen. Was treibt den Anwalt an?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Studie: Jeder zehnte Bayer wurde schon Opfer von Online-Hass

Jeder zehnte Bayer ist laut einer neuen Studie schon Opfer von Hass und Hetze im Internet geworden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hetze im Internet: Urteil wegen Künast-Beleidigung


Quelle: sueddeutsche.de

Hass im Internet: "Twitter ist ein Schlachtfeld"

hass im internet: twitter ist ein schlachtfeldDer Würzburger Anwalt Chan-jo Jun hat nie verstanden, warum der Staat so wenig gegen Hass und Hetze im Internet tut. Nach dem Suizid einer Ärztin hat er sich jetzt erst mal ausgeklinkt, er will..
Quelle: sueddeutsche.de

Hetze im Internet bekämpfen: Neue Plattform aus Steuergeldern will das ermöglichen

Wer Hass und Hetze im Internet entdeckt, sollte diese melden. Damit sich auch wirklich etwas bewegt und die entsprechenden Postings gelöscht werden, wurde die Meldeplattform REspect! ins Leben..
Quelle: CHIP Online

Ermittlungen: Hetze im Internet: Drei Durchsuchungen in Brandenburg


Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Hass und Hetze im Internet - Bundesweites Böhmermann-Experiment bei der Polizei hat jetzt Konsequenzen

Schon vor fast einem Jahr hat die Redaktion um Jan Böhmermann in allen Bundesländern Hassbotschaften aus dem Netz angezeigt, doch die Ermittlungen liefen vielerorts schleppend. In mehreren Ländern..
Quelle: Focus Online

Eigentlich Aufgabe der Behörden: Beliebte Plattform "Hassmelden" stellt den Dienst ein

Die Plattform "Hassmelden" stellte kürzlich den Dienst ein. Das ist ein herber Verlust für den Kampf gegen Hetze im Internet – doch die Gründe dafür sind nachvollziehbar.
Quelle: CHIP Online


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken