Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi in Hausarrest verlegt

In Myanmar ist die frühere De-Facto-Regierungschefin Aung San Suu Kyi nicht mehr im Gefängnis. Offiziell begründet wird die Verlegung mit der Hitzewelle. Tausende andere Gefangene werden begnadigt.
Quelle: Deutsche Welle

Waldbrand in Spanien: Hitzewelle erschwert Löscharbeiten bei Feuer in Alicante

Ein Feuer hat an der Costa Blanca in Spanien ein grosses Waldgebiet zerstört. Die Feuerwehrleute hatten mit starkem Wind und für die Jahreszeit ungewöhnlich hohen Temperaturen von über 25 Grad zu..
Quelle: Basler Zeitung

hitzewelle Video Ergebnisse

News video: Hitzewelle in Zypern: Über 30 Grad Anfang April

Hitzewelle in Zypern: Über 30 Grad Anfang April 01:22

Zypern erlebt schon seit März eine Hitzewelle.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hitzewelle mit 34,5°:

Hitzewelle mit 34,5°: "Wie im August, aber es macht auch Angst" 01:20

An vielen Orten in Frankreich und in Europa purzeln die Hitzerekorde für Oktober. In Bordeaux war es 34,5° warm.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hitzewelle in Australien: Kaum ist der Winter vorbei, schon wüten Buschbrände

Hitzewelle in Australien: Kaum ist der Winter vorbei, schon wüten Buschbrände 01:00

In Australien fängt der Frühling im September an. Und obwohl es noch früh ist dafür, ächzt das Land unter einer ungewöhnlichen Hitze. Experten warnten auch vor möglichen Waldbränden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Faktencheck zur Hitzewelle: Machen Klimaanlagen die Städte noch heißer?

Faktencheck zur Hitzewelle: Machen Klimaanlagen die Städte noch heißer? 02:43

Wie schlimm sind Klimaanlagen im Kampf gegen den Klimawandel? Der Faktencheck von @SKhatsenkova
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trotz Hitze - begeisterte Zuschauer bei der Leichtathletik WM in Budapest

Trotz Hitze - begeisterte Zuschauer bei der Leichtathletik WM in Budapest 01:41

Manche Wettbewerbe wie für die Geher haben - um der Hitzewelle zu entgehen - am ganz frühen Morgen stattgefunden bei der Leichtathletik-WM in Budapest in Ungarn.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Saharastaub und Hitzewelle: Über Deutschland bricht plötzlich der Frühsommer herein

Warme Luft aus Nordafrika bringt am kommenden Wochenende wieder Saharastaub nach Deutschland. Ob es Rekordtemperaturen geben wird, hängt von der Verteilung des Staubes ab.   
Quelle: Tagesspiegel

Selbst nachts bis zu 30 Grad: Thailand ächzt unter einer Hitzewelle

selbst nachts bis zu 30 grad: thailand ächzt unter einer hitzewelle"Bleiben Sie zu Hause, meiden Sie Aktivitäten im Freien" - eindringlich warnen Thailands Behörden die Bevölkerung vor den hohen Temperaturen. Seit Tagen steigen diese teils auf mehr als 40 Grad...
Quelle: n-tv.de

WMO-Bericht 2024 zum Klima: Weltwetterorganisation spricht von »Alarmstufe Rot«

wmo-bericht 2024 zum klima: weltwetterorganisation spricht von »alarmstufe rot«Fast alle Ozeanregionen haben 2023 eine Hitzewelle erlebt: Der WMO zufolge gibt die Erderwärmung Anlass zu »besonderer Sorge«. Doch es fehle an Willen, die Klimakrise ernst zu nehmen, kritisiert ein..
Quelle: Spiegel

Über 62 Grad gefühlte Temperatur: Brasilien leidet unter Hitzewelle

Über 62 grad gefühlte temperatur: brasilien leidet unter hitzewelleIn Rio de Janeiro wurde am Wochenende eine gefühlte Temperatur von 62,3 Grad gemessen. Am Mittwoch soll die Hitzewelle in Brasilien nach Wochen nachlassen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hitzewelle in Brasilien: Gefühlte Temperatur steigt auf über 62 Grad

Die Stadtverwaltung von Rio de Janeiro ruft ihre Einwohner auf, möglichst nicht in die Sonne zu gehen und viel Wasser zu trinken. Die extremen Temperaturen halten seit Wochen an.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Basler Zeitung

Hitzewelle: Südsudan schließt alle Schulen


Quelle: ORF.at

Hitzewelle in Thailand: Rekord­temperaturen: In Thailand wird es gefühlt über 50 Grad heiss

Thailand erlebt eine aussergewöhnliche Hitzewelle – ein Ende ist nicht in Sicht. Experten warnen vor hohem Gesundheitsrisiko.
Quelle: Basler Zeitung

Ungewöhnlich für die Jahreszeit: Thailänder leiden unter extremer Hitzewelle

ungewöhnlich für die jahreszeit: thailänder leiden unter extremer hitzewelleIn Thailand beginnt Ende Februar der Sommer. Schon jetzt steigen die Temperaturen in einigen Regionen stark an. Noch im März und im April sollen sogar Hitzerekorde gebrochen werden. Vor allem für..
Quelle: n-tv.de

Nächste marine Hitzewelle: Fotos zeigen Massenbleiche am Great Barrier Reef

nächste marine hitzewelle: fotos zeigen massenbleiche am great barrier reefDas Great Barrier Reef ist ein Naturwunder, das sich normalerweise in den schillerndsten Farben zeigt. Doch eine Hitzewelle hat hier verheerende Folgen: Ein großer Teil der sonst farbigen Korallen ist..
Quelle: n-tv.de

Aufnahmen zeigen Ausmaß von Korallenbleiche

Forschende warnen vor einer verheerenden Korallenbleiche am Great Barrier Riff im australischen Bundesstaat Queensland. Ein 1.100 Kilometer langes Gebiet ist bereits betroffen. Auslöser sei eine..
Quelle: ORF.at

Hitzewelle: Weiter bedrohliche Buschfeuer im Südosten Australiens

hitzewelle: weiter bedrohliche buschfeuer im südosten australiens
Quelle: ZEIT Online

Steigender Meeresspiegel, Massensterben, Hitzewelle - „Beispiellose Veränderungen“ im Wattenmeer bereiten Forscher große Sorgen

Extremes Wetter, steigende Meeresspiegel und höhere Temperaturen im Zuge des Klimawandels setzen auch das Wattenmeer unter Druck, wie ein neuer Bericht zeigt. Forscher sorgen sich um mehrere..
Quelle: Focus Online

Trotz Hitze und Bränden: Griechenland meldet Tourismusboom für das Jahr 2023

Im vergangenen Sommer herrschte in Griechenland eine Hitzewelle, Zehntausende mussten vor verheerenden Bränden fliehen. Dem Tourismus im Land hat das offenbar keinen Abbruch getan – ganz im..
Quelle: Spiegel

Korallenriff in Florida durch Hitzewelle stark beschädigt


Quelle: ORF.at

Alpine Hitzewelle - Mehr als 21 Grad in Skigebieten, Österreichs Pisten schmelzen dahin

alpine hitzewelle - mehr als 21 grad in skigebieten, Österreichs pisten schmelzen dahinDie ungewöhnlich hohen Temperaturen sorgen aktuell für Frust auf den Skipisten. Vielerorts ist die Schneedecke so gut wie verschwunden.
Quelle: Focus Online

Hitzewelle: Mindestens 46 Tote bei Waldbränden in Chile

hitzewelle: mindestens 46 tote bei waldbränden in chileIn der Mitte und im Süden Chiles haben schwere Brände mehr als 1.000 Häuser zerstört. Die Regierung rechnet damit, dass die Zahl der Opfer noch weiter steigen wird.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken