Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bleibt Homöopathie Kassenleistung? Ampel uneins über Aus  

Bleibt Homöopathie Kassenleistung? Ampel uneins über Aus

bleibt homöopathie kassenleistung? ampel uneins über ausEigentlich wollte Karl Lauterbach (SPD) Homöopathie als Kassenleistung streichen. Im aktuellen Gesetzesentwurf fehlt der Passus jedoch.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Bleibt Homöopathie doch Kassenleistung? Karl Lauterbach legt neuen Gesetzentwurf vor

Krankenkassen sollen nicht mehr für homöopathische Arzneimittel zahlen. So hatte es Gesundheitsminister Lauterbach in seinen Sparplänen vorgesehen. Nun ist dieser umstrittene Passus aus dem..
Quelle: Spiegel

homöopathie Video Ergebnisse

News video: Frankreich will ab 2021 Homöopathie nicht mehr erstatten

Frankreich will ab 2021 Homöopathie nicht mehr erstatten 01:08

Die staatliche französische Gesundheitsversicherung will die Erstattung von Homöopathie-Produkten schon im kommenden Jahr einschränken.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Globulisierte Gesetze: Wer von den Sonderregeln für Homöopathie profitiert

Zucker und Alkohol dürfen im Supermarkt verkauft werden, homöopathische Globuli und Tinkturen aber nicht. Das diene der Patientensicherheit, sagt die Bundesapothekerkammer. Ist das wirklich so?
Quelle: Tagesspiegel

Medizin: Kammer: Streichung von Homöopathie-Weiterbildung angemessen

medizin: kammer: streichung von homöopathie-weiterbildung angemessen
Quelle: ZEIT Online

- Ziegenkraut gegen Impotenz: Homöopathie-Arzt kümmert sich jetzt um König Charles

- ziegenkraut gegen impotenz: homöopathie-arzt kümmert sich jetzt um könig charlesHomöopathie-Arzt Dr. Michael Dixon ist der Leibarzt von König Charles III. Er kümmert sich aber auch um das gesundheitliche Wohl der gesamten britischen Königsfamilie.
Quelle: Focus Online

Homöopathie bei Tieren: Wenn der Hund Globuli bekommt

homöopathie bei tieren: wenn der hund globuli bekommtImmer mehr Haustierbesitzer vertrauen auf Tierheilpraktiker. Reguläre Tiermediziner kritisieren das mitunter scharf.
Quelle: abendblatt.de

Alpenpodcast: Wer für die Kügelchen zahlt

alpenpodcast: wer für die kügelchen zahltIn Deutschland sollen Krankenkassen nicht mehr für Homöopathie zahlen, in der Schweiz könnte sie von allein verschwinden. Und: Wie Nahverkehr digital wird.
Quelle: ZEIT Online

Bezahlte Globuli vor dem Aus?: Das BAG lässt Homöopathie überprüfen

Beim Bund läuft derzeit ein Verfahren, das der Anfang vom Ende der Homöopathie in der Grundversicherung sein könnte. Angestossen hatte es ein 73-jähriger Bürger, dem die Alternativmedizin «auf..
Quelle: Basler Zeitung

Homöopathie nicht mehr auf Rezept: Das sagen Norderstedter

homöopathie nicht mehr auf rezept: das sagen norderstedterGlobuli sollen als reguläre Kassenleistung gestrichen werden. Was Norderstedter Ärzte, Heilpraktiker und Apotheker davon halten.
Quelle: abendblatt.de

Was ist Homöopathie?

Homöopathie verkauft sich gerne als Arzneitherapie. Das ist sie aber nicht, denn die Mittelchen entfalten keine spezifische medikamentöse Wirkung. Was ist es dann? Zehn Fragen und Antworten.
Quelle: Deutsche Welle

Homöopathie: Angriff auf die Globuli

homöopathie: angriff auf die globuliForscher sagen: Homöopathie wirkt nicht; die Deutschen aber lieben sie. Gesundheitsminister Lauterbach will Globuli als Kassenleistung streichen. Wie es nun weitergeht
Quelle: ZEIT Online

Streit um Kassenleistung: Homöopathie: Großer Versicherer widersetzt sich Lauterbach

Der Gesundheitsminister sagt Globuli und Co. den Kampf an. Doch die Reaktion des größten öffentlichen Versicherers fällt eindeutig aus.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Homöopathie: Kein Placebo auf Kosten der Allgemeinheit mehr – bleiben Sie hart, Herr Lauterbach!

Der Gesundheitsminister will, dass die Kassen nicht mehr für homöopathische Mittel zahlen. Gefordert hat er das schon häufiger. Hoffentlich macht er diesmal ernst. Ein Kommentar.
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken