Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Cholera: Mehr als 35 Millionen Cholera-Impfdosen fehlten im Jahr 2023

cholera: mehr als 35 millionen cholera-impfdosen fehlten im jahr 2023Die Zahl der Cholerafälle steigt rasant und mit ihr die Nachfrage nach Impfstoffen. Doch nur ein Unternehmen weltweit produziert sie. Das muss sich ändern, mahnt die WHO.
Quelle: ZEIT Online

Produktion soll hochgefahren werden - Cholera-Alarm: Fälle steigen rasant an - es mangelt an Impfstoffen

Die Zahl der Cholerafälle ist weltweit so rasant gestiegen, dass eine schwere Mangellage bei Impfstoffen droht. Länder beantragten im vergangenen Jahr doppelt so viele Impfdosen wie produziert..
Quelle: Focus Online

impfdosen Video Ergebnisse

News video: Kurz vor Verfallsdatum gespendet: Nigeria vernichtet 1,06 Mio. Impfdosen

Kurz vor Verfallsdatum gespendet: Nigeria vernichtet 1,06 Mio. Impfdosen 02:00

Reiche Länder hätten die Impfstoffe gehortet und dann kurz vor Ablauf als Spende angeboten, klagt der Leiter der für Immunisierungsprogramme zuständigen nationalen Behörde in Nigeria.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: USA spenden insgesamt 1 Milliarde Impfdosen

USA spenden insgesamt 1 Milliarde Impfdosen 00:25

Die Weltgesundheitsorganisation geht davon aus, dass etwa 11 Milliarden Dosen benötigt werden, um mindestens 70 % der Weltbevölkerung zu impfen. Bis Ende des Jahres sollen mindestens 40 % der geimpft..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Von der Leyen: Eine Pandemie ist ein Marathon, kein Sprint

Von der Leyen: Eine Pandemie ist ein Marathon, kein Sprint 01:28

Straßburg, 15.09.21: O-TON Ursula von der Leyen, EU-Kommissionschefin «Eine Pandemie ist ein Marathon, kein Sprint.» Bei der jährlichen Rede zur Lage der Union hat EU-Kommissionschefin Ursula von..
Quelle: DPA -

News video: G20 arbeiten an

G20 arbeiten an "Pakt von Rom": Impfstoff für alle weltweit 01:55

Die G20-Staaten beraten in Rom darüber, wie möglichst alle Menschen weltweit geimpft werden können, um die Pandemie zu bekämpfen. Deutschland will ärmeren Ländern 100 Millionen Impfdosen spenden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Deutschland will 100 Millionen Corona-Impfdosen spenden

Deutschland will 100 Millionen Corona-Impfdosen spenden 01:00

Der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn sagte zum Auftakt des G20-Gipfels in Rom, die Pandemie sei erst vorbei, wenn sie auf der ganzen Welt vorbei sei.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Nahostkrieg: Der kleine alte Westen und der Rest

Der Krieg in Nahost spaltet die Staatengemeinschaft. Wer verfolgt welche Interessen? Und: Warum Deutschland auf Millionen Corona-Impfdosen sitzen bleibt.
Quelle: ZEIT Online

Corona-Impfstoff: Jetzt rächen sich die Hamsterkäufe

corona-impfstoff: jetzt rächen sich die hamsterkäufeDeutschland und die EU haben viel mehr Corona-Impfstoff bestellt als benötigt. 149 Millionen Impfdosen sind schon verfallen. Wie konnte sich die Politik so verschätzen?
Quelle: ZEIT Online

Pandemielager: Rund 75.000 Corona-Impfdosen in Thüringen verfallen

pandemielager: rund 75.000 corona-impfdosen in thüringen verfallen
Quelle: ZEIT Online

Drohende Herbst-Welle: Bund empfiehlt wieder Corona-Impfung – aber nicht für alle

Das Bundesamt für Gesundheit hat erneut Millionen von Impfdosen bestellt.
Quelle: Basler Zeitung

Coronavirus: Welche Impfstoffe gibt es in Deutschland?

coronavirus: welche impfstoffe gibt es in deutschland?In Deutschland wurden bisher etwa 186 Millionen Impfdosen gegen das Coronavirus verabreicht. Doch welche Impfstoffe gibt es in Deutschland überhaupt?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Masken, Tests, Impfdosen: Was von der Corona-Pandemie übrig ist

masken, tests, impfdosen: was von der corona-pandemie übrig istDer Bund kündigte an, 800 Millionen abgelaufene Masken zu verbrennen. Auch in Bayern sind noch Masken übrig. Was damit geschieht und wie viele Tests und Impfdosen noch auf Lager sind.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Corona-Pandemie: Millionen Impfdosen verwahrt  – und dann entsorgt?

Die Pandemie ist beendet, aber die Bundesregierung besorgt weiter Impfstoff, alte EU-Verträge verpflichten sie dazu. Während Biontech profitiert, sind andere Hersteller unzufrieden.
Quelle: Tagesspiegel

18 Millionen Impfdosen: Afrikanische Länder starten großes Malaria-Impfprogramm

Fast eine halbe Millionen Kinder unter fünf Jahren sterben jährlich an dem Virus. Die Hoffnung ist groß, dass der neue Impfstoff die Tropenkrankheit, die die häufigste Todesursache ist, eindämmt.
Quelle: Tagesspiegel

Corona: 83 Millionen Impfdosen, verfallen und vernichtet

Deutschland und die EU haben viel mehr Impfstoff gegen Covid-19 bestellt, als jetzt benötigt. Die Kosten sind immens. Karl Lauterbach und sein Vorgänger müssen nun viele unangenehme Fragen..
Quelle: sueddeutsche.de

Österreichs Impfliefervertrag mit Pfizer mehr als halbiert

Die Nachfrage nach der Corona-Impfung ist zurückgegangen. Österreich erhält 4,1 Millionen Impfdosen in den nächsten drei Jahren, statt neun Millionen Dosen noch heuer.
Quelle: DiePresse.com

BionTech: EU muss Pfizer weniger Corona-Impfstoff abnehmen

biontech: eu muss pfizer weniger corona-impfstoff abnehmenIn der Corona-Pandemie verpflichtete sich die EU-Kommission zum Kauf von 900 Millionen BionTech-Impfdosen. Einen Teil der Bestellung konnte die EU nun stornieren.
Quelle: ZEIT Online

Coronavirus: Polen will bestellten Impfstoff nicht mehr haben

Polen fordert vom Impfstoffhersteller Pfizer, sich "solidarisch" zu verhalten. Bestehende Verträge will das Land beenden, es brauche die Impfdosen nicht mehr.
Quelle: ZEIT Online

Millionen Impfdosen sind für die Tonne

millionen impfdosen sind für die tonneGesundheitsminister Lauterbach hat die Corona-Pandemie für beendet erklärt. Gleichzeitig hortet der Bund Covid-19-Impfstoff im Wert von vielen Milliarden Euro.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Viel zu viel Impfstoff: Die Regierung hat nicht aufgepasst

viel zu viel impfstoff: die regierung hat nicht aufgepasstMillionen Impfdosen wandern in den Müll. Der finanzielle Schaden ist riesig. Die Bundesregierung hätte schneller umsteuern müssen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Corona: Mehr als jeder zweite Mensch auf der Erde ist mindestens einmal geimpft

Pieks gegen die Pandemie: Weltweit sind einem Statistik-Portal zufolge fast 5,6 Milliarden Menschen mindestens einmal gegen Corona geimpft. Hierzulande wurden bislang mehr als 192 Millionen Impfdosen..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken