Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Masern-Impfquote von Bremer Kindern etwa im Durchschnitt

masern-impfquote von bremer kindern etwa im durchschnittDie Masern-Impfquote von Kindern bis zwei Jahren im Land Bremen entspricht etwa dem Bundesschnitt. Das hat eine Auswertung von Versichertendaten der Techniker Krankenkasse (TK) ergeben, wie die TK am..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wirkstoff "hoch effektiv": STIKO will HPV-Impfung an Schulen steigern

wirkstoff hoch effektiv: stiko will hpv-impfung an schulen steigernHumane Papillomviren werden sexuell übertragen und können Gebärmutterhalskrebs bei Frauen und Kopf-Hals-Tumore bei Männern auslösen. Die STIKO empfiehlt deshalb, die Impfquote in den Schulen..
Quelle: n-tv.de

impfquote Video Ergebnisse

News video: Keuchhusten-Epidemie in Kroatien - Schuld ist die sinkende Impfquote

Keuchhusten-Epidemie in Kroatien - Schuld ist die sinkende Impfquote 00:35

Kroatien erlebt derzeit den größten Keuchhusten-Ausbruch seit 43 Jahren. Mehr als 1.ooo Fälle wurden in diesem Jahr bestätigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Covid-19 in der Schweiz: Inzidenz 700, volle Intensivstationen - schon vor Omikron

Covid-19 in der Schweiz: Inzidenz 700, volle Intensivstationen - schon vor Omikron 01:03

Mit 67 Prozent ist die Impfquote in der Schweiz relativ niedrig - und es gelten zwar Einschränkungen, aber weniger als in einigen Nachbarländern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Impfen im Filmmuseum von

Impfen im Filmmuseum von "Cinema Paradiso" 04:40

Impfung für ein Shooting: Im Drehort von „Cinema Paradiso“ auf Sizilien liegt die Impfquote bei 104 Prozent. Die Idee des Bürgermeisters von Palazzo Adriano ist aufgegangen. Gegen Omikron fühlt..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Corona in Polen: Niedrige Impfquote, viele Tote

Corona in Polen: Niedrige Impfquote, viele Tote 02:35

Aufgrund von hohen Infektionszahlen und überlasteten Krankenhäusern treten in Polen an diesem Mittwoch neue Corona-Beschränkungen in Kraft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Karl Lauterbach: Selbst eine Impfquote von 90 Prozent ist nicht genug

Karl Lauterbach: Selbst eine Impfquote von 90 Prozent ist nicht genug 01:04

Karl Lauterbach hat bei "Anne Will" seine Strategie gegen die Omikron-Variante erläutert. Eine Impfquote von 90 Prozent hält der neue Gesundheitsminister nicht für ausreichend.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

306.000 Fälle im Vorjahr: WHO ist wegen steigender Masern-Zahlen alarmiert

306.000 fälle im vorjahr: who ist wegen steigender masern-zahlen alarmiert2023 nehmen die Masern-Fälle im Vergleich zum Vorjahr weltweit um 79 Prozent zu. Die Weltgesundheitsorganisation ist entsprechend besorgt. Ursache sei vor allem eine rückläufige Impfquote.
Quelle: n-tv.de

Landtag bringt HPV-Impfoffensive auf den Weg

landtag bringt hpv-impfoffensive auf den wegDer Landtag in Mecklenburg-Vorpommern unterstützt die rote-rote Regierung in diesem Jahr bei einer Schwerpunktkampagne zur HPV-Impfung. Damit soll die HPV-Impfquote gesteigert werden, wie es im..
Quelle: abendblatt.de

Gesundheit: Britische Behörde besorgt wegen Häufung bei Masern

Die Masern sind eine vielfach unterschätzte Infektionskrankheit. Weil sie so ansteckend sind, können sie sich bei schlechter Impfquote rasch ausbreiten. In Mittelengland häufen sich derzeit die..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Influenza: Impfquote deutlich unter zehn Prozent


Quelle: ORF.at

HPV-Impfung gegen Krebs: Impfquote »besorgniserregend niedrig«

Eine Impfung gegen HPV-Viren kann bestimmte Krebsarten wie Gebärmutterhalskrebs verhindern. Doch laut einer Analyse kommt sie immer seltener zum Einsatz.
Quelle: Spiegel

Analyse: HPV-Impfquote bei Jugendlichen „besorgniserregend niedrig“

Die Impfung gegen Humane Papillomviren kann vor Gebärmutterhalskrebs und Krebs im Mund-Rachen-Raum schützen. Aber warum wird die Impfung nicht gut angenommen?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Gesundheit: Grippe-Impfquote 2022 niedriger als vor Corona-Pandemie

gesundheit: grippe-impfquote 2022 niedriger als vor corona-pandemie
Quelle: ZEIT Online

Niedrige Impfquote bei Risikogruppen - WHO besorgt: Wieder mehr Covid-Patienten in Kliniken

niedrige impfquote bei risikogruppen - who besorgt: wieder mehr covid-patienten in klinikenLaut Weltgesundheitsorganisation (WHO) steigt die Zahl der Patienten, die weltweit wegen Covid-19 ins Krankenhaus müssen. Der Anteil geimpfter Risikopatienten sei demnach besorgniserregend tief.
Quelle: Focus Online

Gesundheit: Sinkende Grippe-Impfquote: Appell von Ministerin und Ärzten

Vor dem Hintergrund gesunkener Impfraten gegen Grippe haben Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) und die Kassenärztliche Vereinigung an die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern appelliert, sich..
Quelle: abendblatt.de

HPV: Krebs-Impfung vielen unbekannt – Ärzte appellieren an Eltern

HPV-Infektion ist häufig Auslöser bestimmter Krebsarten. Die Impfung kennen viele nicht. Impfquote bei Jungs besonders niedrig.
Quelle: abendblatt.de

Je geringer die Impfquote, desto stärker die FPÖ in Salzburg

Während die FPÖ bei der Landtagswahl 6,9 Prozentpunkte zulegte und die ÖVP 7,4 Prozentpunkte verlor, fallen acht Kommunen teilweise stark aus dem Schnitt.
Quelle: DiePresse.com

Weltweit 5,6 Milliarden haben mindestens eine Corona-Impfung

weltweit 5,6 milliarden haben mindestens eine corona-impfungDie Corona-Pandemie war in den vergangenen Jahren deutlich präsent. Bald gibt es erste Prozesse wegen vermeintlicher Impfschäden. Doch wie sieht eigentlich die weltweite Impfquote aus?
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken