Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Corona: Immer schön gesund bleiben

corona: immer schön gesund bleibenDie meisten Menschen wollen nichts mehr wissen von dieser elenden Pandemie. Corona bekommen sie trotzdem, die Zahlen explodieren gerade. Nur, in vielen Intensivstationen haben sie weniger Betten als..
Quelle: sueddeutsche.de

Trimodulin von Biotest verringert die Sterblichkeit bei Patienten mit schwerer ambulant erworbenen Lungenentzündung durch schnelle Abschwächung der Entzündung

EQS-News: Biotest AG / Schlagwort(e): Research Update Trimodulin von Biotest verringert die Sterblichkeit bei Patienten mit schwerer ambulant erworbenen Lungenentzündung durch schnelle Abschwächung..
Quelle: EQS Group

intensivstationen Video Ergebnisse

News video: Verhärtete Tarif-Front: NHS-Streik auf Intensivstationen ausgeweitet

Verhärtete Tarif-Front: NHS-Streik auf Intensivstationen ausgeweitet 00:35

Die britische Regierung bleibt im Tarifkonflikt standhaft bei ihrem Angebot von fünf Prozent mehr Lohn plus eine Einmalzahlung von umgerechnet knapp 1900 Euro. Eine Lösung des Streits ist nicht in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: WHO

WHO "besorgt" über Corona-Lage in China 01:35

Die WHO hat kein klares Bild der Covid-Lage in China, aber es gebe Berichte über eine hohe Zahl von Kranken, von Menschen, die Notaufnahmen aufsuchen und von Patienten auf Intensivstationen,
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer?

Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer? 01:27

Auf den Kinder-Intensivstationen in Deutschland arbeiten Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte am Limit. Gesundheitsminister Lauterbach rät, geplante Eingriffe zu verschieben. Doch "Krebs wartet..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Omikron-Welle: Immer mehr Säuglinge landen auf Intensivstationen

Omikron-Welle: Immer mehr Säuglinge landen auf Intensivstationen 01:00

Immer mehr Säuglinge müssen in der Omikron-Welle im Krankenhaus behandelt werden. Das legen die jüngsten Zahlen aus Frankreich und Großbritannien nahe.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rekordwerte, knappe PCR-Tests, schleppender Impffortschritt: Corona-Lage in Deutschland

Rekordwerte, knappe PCR-Tests, schleppender Impffortschritt: Corona-Lage in Deutschland 01:25

Wegen Engpässen bei Tests gibt es Forderungen, bestimmte Personen vorzuziehen. Auf den Intensivstationen liegen vor allem ungeimpfe Covid-Patienten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Neue Daten zeigen: 2022 galt Corona als vorbei, doch es lagen mehr Menschen im Spital als je zuvor

Die neue Spitalstatistik weist für vergangenes Jahr 70 Prozent mehr Covid-Hospitalisierte aus als vom BAG gemeldet. Deutliche Entlastung gab es auf den Intensivstationen.
Quelle: Basler Zeitung

Ein Plan für das Charité-Klinikum Benjamin Franklin: Bis 2050 soll im Berliner Südwesten eine Milliarde investiert werden

Vom Gebäude für OPs, Intensivstationen und Hubschrauber bis zum Forschungshochhaus: Für die Zukunftspläne des Lichterfelder Klinikums wird jetzt ein Bebauungsplan aufgestellt.
Quelle: Tagesspiegel

Corona-Infektionszahlen: Krankenhausgesellschaft warnt vor hartem Winter

corona-infektionszahlen: krankenhausgesellschaft warnt vor hartem winterDie Zahl der Corona-Infektionen steigt wieder, auch auf den Intensivstationen. Der Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft mahnt zur Auffrischung von Grippeimpfungen.
Quelle: ZEIT Online

Sars-CoV-2: "Das Virus ist noch nicht fertig mit uns"

sars-cov-2: das virus ist noch nicht fertig mit unsFachleute wie die Schweizer Professorin Isabella Eckerle rechnen mit mehr Ansteckungen, nicht aber mit überfüllten Intensivstationen. Die Hausarztpraxen seien gewappnet - und wüssten, was zu tun..
Quelle: sueddeutsche.de

„Zu Tode gespart“: Ärzte warnen vor Engpässen auf Kinder-Intensivstationen

Im vergangenen Winter war die Not auf vielen Kinder-Intensivstationen groß. Ärzte befürchten für diese Saison ganz ähnliche Zustände und fordern Unterstützung.
Quelle: Tagesspiegel

Sorge vor Langzeitfolgen: Die Corona-Pandemie verschwindet – Long Covid nicht

Wenige Menschen infizieren sich mit Corona, Intensivstationen sind kaum belastet. Doch Fachleute warnen vor den Folgen von Long Covid.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Lage auf bayerischen Intensivstationen zusehends entspannter

lage auf bayerischen intensivstationen zusehends entspannterDie Betriebssituation in den bayerischen Intensivstationen entspannt sich immer weiter.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Explosion in Hochhaus: Verdächtiger von Ratingen soll Prepper sein

explosion in hochhaus: verdächtiger von ratingen soll prepper seinNach der Explosion im zehnten Stock eines Hochhauses in Ratingen schweben noch zwei Schwerverletzte in Lebensgefahr, sieben liegen auf Intensivstationen. Der mutmaßliche Täter neige zu..
Quelle: n-tv.de

Explosion in Ratingen: Acht Verletzte auf Intensivstationen

explosion in ratingen: acht verletzte auf intensivstationenWir kann man Sicherheitskräfte von Polizei und Feuerwehr besser schützen? Diese Frage stellt sich mit großer Dringlichkeit nach den Ereignissen in Ratingen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Sogar ein Hamster lag schon im CT: Neues Krankenhaus für Hund und Katze in Berlin

Das tiermedizinische Zentrum „Valera“ ist auf Notfälle vorbereitet: Es gibt Intensivstationen, ein CT, ein MRT, OP-Säle und viel Fachpersonal. Allerdings: Die Hilfe kann teuer werden.
Quelle: Tagesspiegel

RSV-Infektionen: Fünf Mal mehr Säuglinge im Winter 2022 stationär behandelt

Im vergangenen Winter schlugen Kinderärzte Alarm: Intensivstationen und Praxen waren überlastet. Die DAK hat nun Zahlen zu kleinen Patienten veröffentlicht, die die dramatische Lage erklären.
Quelle: Spiegel

Covid auf Intensivstationen: Nur jeder zweite Patient wird wegen Corona behandelt, die anderen mit Corona

Nach knapp drei Jahren Pandemie liefert das Intensivregister jetzt erstmalig Zahlen, wie viele Patienten wegen Covid-19 auf einer Intensivstation behandelt werden müssen
Quelle: Tagesspiegel

Warum soll man sich bei den Ungeimpften entschuldigen?

Ende 2021 war die Mehrheit der Corona-Patienten in den Intensivstationen ungeimpft. Das hatte auch Folgen für andere.
Quelle: DiePresse.com


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken