Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Es geht nicht nur um Gaza, es geht ums Ganze : Was soll nach dem Krieg kommen?

Israel will die Geiseln befreien und die Hamas zerstören. Beides ist nicht in Sicht. Könnte die aktuelle Gewalt wie der Jom-Kippur- oder der Irak-Krieg Katalysator für etwas Gutes sein?
Quelle: Tagesspiegel

Jom Kippur 2024: Alle Infos rund um Bedeutung, Geschichte und Datum

jom kippur 2024: alle infos rund um bedeutung, geschichte und datumIm Oktober 2024 wird Jom Kippur gefeiert. Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Fragen und Antworten rund um Datum, Bedeutung und Geschichte gibt es hier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Jom Kippur" Video Ergebnisse

News video: Kapparot-Ritual: Hühner müssen für die Sünden herhalten

Kapparot-Ritual: Hühner müssen für die Sünden herhalten 01:00

Kapparot-Ritual: Ultra-orthodoxe Juden haben am Vorabend von Jom Kippur das Kapparot-Ritual abgehalten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Terroralarm in Hagen: Vier Festnahmen

Nach Terroralarm in Hagen: Vier Festnahmen 00:58

Hagen/Köln/Düsseldorf, 16.09.21: Nach dem Polizeieinsatz an der Synagoge in Hagen am späten Mittwoch sind am Donnerstag vier Menschen festgenommen worden. Das schrieb die Polizei auf Twitter. ..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Festnahmen nach Anschlagsgefahr in Hagen

Festnahmen nach Anschlagsgefahr in Hagen 00:45

Nach dem Polizeieinsatz vor der Hagener Synagoge wegen eines mutmaßlichen Anschlagsversuches am jüdischen Feiertag Jom Kippur hat es vier Festnahmen am Donnerstag gegeben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Großalarm an Hagener Synagoge - Polizei ermittelt weiter

Großalarm an Hagener Synagoge - Polizei ermittelt weiter 00:55

GROßALARM AN HAGENER SYNAGOGE Nach Großeinsatz der Polizei vor der Hagener Synagoge gehen die Ermittlungen zu den Hintergründen weiter SCHUTZ DES GOTTESHAUSES VERSTÄRKT Noch in der Nacht standen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Halle-Attentäter zu lebenslanger Haft verurteilt

Halle-Attentäter zu lebenslanger Haft verurteilt 01:04

Magdeburg, 21.12.20: Der rechtsextreme Attentäter von Halle ist zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Die Richter sprachen den 28-Jährigen am Montag in..
Quelle: DPA -

 

Glossar zum Nahostkrieg: Alles, was sie über den Nahostkrieg wissen müssen

Was bedeutet Intifada? War der Jom-Kippur-Krieg vor oder nach dem Sechstagekrieg? Und was ist eigentlich ein Kibbuz? Die wichtigsten Begriffe zum Nahostkrieg.
Quelle: Basler Zeitung

Der SPIEGEL vor 50 Jahren: Der Dschihad der Tankwarte

Der Jom-Kippur-Krieg gegen Israel führte arabische Staaten 1973 zusammen. Per Ölembargo stürzte eine seltsame Allianz aus superreichen Scheichs und Militärdiktatoren Europas Industrie in die Krise.
Quelle: Spiegel

Tom Segev zum Israel-Hamas-Krieg: "Es erscheint mir wahnsinnig, eine Stadt zu zerstören"

tom segev zum israel-hamas-krieg: es erscheint mir wahnsinnig, eine stadt zu zerstörenDer israelische Historiker Tom Segev beschreibt die israelische Gesellschaft als unter Schock stehend und traumatisiert. Auf den Nahost-Konflikt blickt er mit Skepsis und Pessimismus. Hoffnung macht..
Quelle: n-tv.de

Glossar: Von Antisemitismus bis Zweistaatenlösung

glossar: von antisemitismus bis zweistaatenlösungWas bedeutet Intifada? War der Jom-Kippur-Krieg vor oder nach dem Sechs-Tage-Krieg? Und was ist eigentlich ein Kibbuz? Die wichtigsten Begriffe zum Nahostkrieg.
Quelle: sueddeutsche.de

Matti Friedman: "Wer durch Feuer": Gitarre gegen Panzer

matti friedman: wer durch feuer: gitarre gegen panzerVor 50 Jahren zog Leonard Cohen an die Front des Jom-Kippur-Kriegs, um für demoralisierte israelische Soldaten zu singen. Er wurde dort ein anderer.
Quelle: sueddeutsche.de

»Freudenhaus-Preise« für Benzin: Der SPIEGEL 1973

Im Jom-Kippur-Krieg drosselten arabische Ölstaaten 1973 ihre Förderung. Per Embargo wollten sie den Westen dazu drängen, sich von Israel abzuwenden. Sprit und Heizöl wurden teuer, die deutsche..
Quelle: Spiegel

Israel: Offensive gegen Hamas im Gazastreifen - Es geht um Härte

»Wir werden sie zerstören«: Premier Netanyahu schwört die Nation auf so brutale Schlachten ein wie einst im Jom-Kippur-Krieg – damals rollten Israels Panzer am Ende bis nach Afrika. Die Mission..
Quelle: Spiegel

mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG: Kapitalmarkt-Standpunkt von Kai Jordan, Vorstand

EQS-News: mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG / Schlagwort(e): Sonstiges mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG: Kapitalmarkt-Standpunkt von Kai Jordan, Vorstand 18.10.2023 / 09:00 CET/CEST Für..
Quelle: EQS Group

Krieg in Nahost und Finanzmärkte: Irre Kurs­schwankungen, panische Verkäufe – Fehlanzeige: Doch droht bald der Schock?

Vor 50 Jahren führte der Jom-Kippur-Krieg in die erste Ölkrise. Nun wird wieder gekämpft im Nahen Osten, aber die Börsen reagieren kaum. Doch sie könnten die Risiken falsch einschätzen.
Quelle: Basler Zeitung

Finanzmärkte: Droht der nächste Schock?

finanzmärkte: droht der nächste schock?Vor 50 Jahren führte der Jom-Kippur-Krieg in die erste Ölkrise. Nun wird wieder gekämpft im Nahen Osten - aber die Börsen reagieren kaum. Warum die Märkte bisher gelassen bleiben.
Quelle: sueddeutsche.de

Angriff der Hamas: US-Nahostverhandler Aaron David Miller über Israels Optionen

Der Überfall der Hamas auf Israel erinnert an den Ausbruch des Jom-Kippur-Krieges 1973. Die Brutalität aber sei unvergleichlich, sagt der US-Nahostexperte Aaron David. Seine Prognosen für die..
Quelle: Spiegel

Biopic "Golda": Golda Meir und das israelische Trauma

In seinem Film über Israels frühere Regierungschefin konzentriert sich Guy Nattiv auf den Jom-Kippur-Krieg von 1973. Bis heute ist Golda Meirs Wirken umstritten.
Quelle: Deutsche Welle

Terrorangriffe auf Israel: Zu Trauer und Wut kommt das Gefühl der Demütigung

terrorangriffe auf israel: zu trauer und wut kommt das gefühl der demütigungIsrael wird vom Angriff der Hamas überrumpelt - und erlebt ein Déjà-vu des Jom-Kippur-Kriegs. Die Symbolkraft ist unübersehbar. In Windeseile schließen sich nun die innenpolitischen Gräben.
Quelle: sueddeutsche.de

Was wir über die Attacke wissen: Wie gelang der Hamas der Überraschungsangriff?

was wir über die attacke wissen: wie gelang der hamas der Überraschungsangriff?Der Angriff der Hamas trifft Israel überraschend - und das fast genau 50 Jahre nach einer ähnlich traumatischen Attacke, dem Jom-Kippur-Krieg 1973. Noch sind das ganze Ausmaß der Attacke und viele..
Quelle: n-tv.de

Krieg in Nahost: Ein Angriff, der an ein altes Trauma rührt

50 Jahre nach dem Beginn des Jom-Kippur-Kriegs schockt die Hamas Israel mit einer Attacke, die das Land nicht hat kommen sehen. In Windeseile schliessen sich nun die innenpolitischen Gräben.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken