Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Hochschulbetrieb: Kabinett stimmt für bessere Arbeitsbedingungen in der Wissenschaft   Pharmaindustrie: Kabinett bringt Vereinfachung für Arzneimittelforschung auf den Weg   Bundeskabinett: Für Pässe und Personalausweise: Künftig reicht Digitalbild  

Ralf Anders wird neuer Generalstaatsanwalt in SH

ralf anders wird neuer generalstaatsanwalt in shGeneralstaatsanwalt ist ein wichtiges Amt in der Justiz. Das Kabinett hat aus drei Bewerbern einen neuen Juristen für das Amt in Schleswig-Holstein ausgewählt.
Quelle: abendblatt.de

Hochschulbetrieb: Kabinett stimmt für bessere Arbeitsbedingungen in der Wissenschaft

hochschulbetrieb: kabinett stimmt für bessere arbeitsbedingungen in der wissenschaftWeniger Befristungen, längere Vertragslaufzeiten: Die Regierung will die Arbeitsbedingungen von Nachwuchsforschern verbessern. Doch von Betroffenen kommt auch Kritik.
Quelle: ZEIT Online

kabinett Video Ergebnisse

News video: Regierungswechsel in Polen: Ministerpräsident Morawiecki verliert Vertrauensfrage

Regierungswechsel in Polen: Ministerpräsident Morawiecki verliert Vertrauensfrage 00:35

Die konservative Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS), die keine Parlamentsmehrheit hat, ist abgewählt werden. Damit ist der Weg frei für ein neues Kabinett des ehemaligen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die spanische Regierung steht: Kabinett von Ministerpräsident Sánchez vereidigt

Die spanische Regierung steht: Kabinett von Ministerpräsident Sánchez vereidigt 01:35

Vor fast vier Monaten wurde in Spanien gewählt. Mit der Vereidigung des Kabinetts steht nun endlich die neue Regierung, die mit einer schwierigen Legislaturperiode rechnen muss.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erdogans Amtseinführung:

Erdogans Amtseinführung: "Opposition soll Frieden machen mit dem nationalen Willen" 00:35

Recep Tayyip Erdogan hat bei seiner Amtseinführung führende Politiker aus aller Welt, darunter auch NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg begrüßt. Er bildet sein Kabinett um und fordert die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wie weiter in Moldau? 14 Tage für eine neue Regierung

Wie weiter in Moldau? 14 Tage für eine neue Regierung 00:37

Offenbar stand die zurückgetretene Mininisterpräsidentin unter starkem Druck pro-russischer Kräfte. Jetzt soll der ehemalige Innenminister Dorin Recean ein neues Kabinett zusammenstellen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Scholz in Paris: deutsch-französischer Motor ist

Scholz in Paris: deutsch-französischer Motor ist "Kompromissmaschine" 01:00

Anlässlich des 60. Jahrestags des deutsch-französischen Freundschaftsvertrags sind der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und sein Kabinett nach Paris gereist. Während einer Feierstunde gingen er..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Forschung: Dieses Gesetz schafft keine unbefristeten Stellen

forschung: dieses gesetz schafft keine unbefristeten stellenJunge Wissenschaftler fordern, ihre Karrieren an Hochschulen besser planen zu können. Die Reform, die das Kabinett jetzt umsetzen will, hilft da nur bedingt. Und sinnvoller wäre ohnehin etwas..
Quelle: sueddeutsche.de

Pharmaindustrie: Kabinett bringt Vereinfachung für Arzneimittelforschung auf den Weg

pharmaindustrie: kabinett bringt vereinfachung für arzneimittelforschung auf den wegDie Versorgung mit Arzneimitteln war in Deutschland zuletzt schwierig. Künftig soll die Abhängigkeit von Importen verringert, Zulassungsverfahren sollen schneller werden.
Quelle: ZEIT Online

Nach Tesla-Anschlag und Nord Stream 2: Darum bremst Faeser beim Schutz kritischer Infrastruktur

Im März wollte das Innenministerium ein Gesetz zum Schutz kritischer Infrastruktur wie Stromleitungen oder Wasserwerken durchs Kabinett bringen. Es passierte nichts. Jetzt warnen sogar..
Quelle: Tagesspiegel

Kabinett beschließt Hafenstrategie und will ausländische Einstiege stärker prüfen

kabinett beschließt hafenstrategie und will ausländische einstiege stärker prüfen60 Prozent des Außenhandels gehen über die deutschen Häfen, doch über Ausrichtung, Finanzierung und Investoren herrscht Streit. Eine neue Strategie soll nun ihre weltweit wichtige Rolle sichern.
Quelle: Spiegel

Kabinett: Deutschlands Seehäfen und warum sie so wichtig sind

60 Prozent des Außenhandels laufen über die deutschen Seehäfen. Die Küstenländer finden deshalb, dass sich der Bund deutlich mehr an der nationalen Aufgabe Hafen beteiligen muss.
Quelle: wiwo.de

Wissing: Bund steht zur gemeinsamen Verantwortung für Häfen

wissing: bund steht zur gemeinsamen verantwortung für häfenBundesverkehrsminister Volker Wissing sieht die Nationale Hafenstrategie als wichtigen Schritt zur Stärkung der deutschen Häfen. Der FDP-Politiker sprach am Mittwoch von einem „Kursbuch“ mit..
Quelle: abendblatt.de

Kabinett: Industriestrategie: Wettbewerbsfähig und klimaneutral


Quelle: ZEIT Online

Geschlechtergerechte Sprache: Bayern verbietet bestimmte Gender-Schreibweisen

Kein Sternchen oder Unterstrich mehr: In Behörden und Schulen  in Bayern wird die geschlechtergerechte Sprache per Vorschrift verboten. Das hat das Kabinett am Dienstag beschlossen.
Quelle: wiwo.de

Kabinett beschließt Nationale Hafenstrategie

kabinett beschließt nationale hafenstrategieDas Bundeskabinett will an diesem Mittwoch eine Nationale Hafenstrategie beschließen. Ziel ist es, die deutschen Häfen zu stärken. Dabei geht es zum Beispiel um die internationale..
Quelle: abendblatt.de

Kabinett: Cannabis: Sachsen-Anhalt tendiert zu Vermittlungsausschuss


Quelle: ZEIT Online

Bayern beschließt Genderverbot an Schulen und Behörden

bayern beschließt genderverbot an schulen und behördenGendersprache in Schulen oder Behörden? In Bayern nun offiziell verboten. Das hat bayerische Kabinett hat am Dienstag beschlossen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nach Bericht des Sondierers : Niederlande steuern auf loses Regierungsbündnis aus Politikern und Technokraten zu

Politiker und parteilose Experten könnten künftig die Niederlande regieren. Laut dem Sondierer ist ein „Programm-Kabinett“ möglich. Doch viele Details sind weiter offen.
Quelle: Tagesspiegel

Hedgefonds-Manager für das Schatzamt?: Trump zieht Milliardär Paulson als Finanzminister in Betrachtung

Ex-Präsident Trump erwägt wohl, die Hedgefonds-Koryphäe John Paulson ins Kabinett zu holen. Der kam mit Wetten auf den Crash des US-Häusermarktes 2007 zu seinem Reichtum.
Quelle: Tagesspiegel

Kabinett beschließt Regeln für V-Personen

kabinett beschließt regeln für v-personenIhr Einsatz ist heikel und umstritten: V-Personen sollen der Polizei gegen Geld Informationen aus ihren kriminellen Milieus liefern. Die Bundesregierung will ihren Einsatz nun regeln.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken