Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kanzlerin Nachrichten 
Ungarn-Besuch der Kanzlerin in Sopron: Merkel dankt Ungarn – und mahnt zugleich   Wertschätzung für Kanzlerin: Orban lobt Merkel und wirbt für EU-Einheit   Die Zweifel wachsen: Kann AKK Kanzlerin?   Seenotrettung im Mittelmeer: Kanzlerin Merkel fordert staatlich organisierte Mission   Bundeskanzlerin: Sie haben uns im Namen der Toleranz in eine Diktatur geführt  

Verteidigungsministerin: Das Ziel: Pannenfrei durchs Einsatzgebiet

verteidigungsministerin: das ziel: pannenfrei durchs einsatzgebietSchon von Kramp-Karrenbauers Vorgängerin im Ministeramt hieß es, sie könne auch Kanzlerin; damit war es schnell vorbei. AKK hat ein schwieriges Ressort übernommen.
Quelle: sueddeutsche.de

Den Rettern des Abendlandes zum Trotz

den rettern des abendlandes zum trotzBei der Premiere der Bayreuther Festspiele gab es Buhrufe gegen die schwarze Dragqueen Le Gateau Chocolat. Ist das Rassismus, Xenophobie oder Homophobie? Ein Gespräch in der Umkleide über die..
Quelle: Welt Online

kanzlerin Video Ergebnisse

News video: Kanzlerin Merkel besucht die Pinguine

Kanzlerin Merkel besucht die Pinguine 00:43

Stralsund, 13.08.19: Die Kanzlerin ist zurück im Dienst. Nach ihrem Urlaub wirkt Angela Merkel gut erholt, und ihre ersten öffentlichen Auftritte waren ein Heimspiel - in ihrem Wahlkreis in..
Quelle: DPA -

News video: Auch Merkel zu Gast: Bayreuter Opernfestspiele eröffnet

Auch Merkel zu Gast: Bayreuter Opernfestspiele eröffnet 01:14

Bayreuth, 25.07.19: Heiß, heißer, Bayreuth - das Schaulaufen auf dem Roten Teppich bei der Eröffnung der Bayreuther Opernfestspiele war am Donnerstag eine schweißtreibende Angelegenheit. Während..
Quelle: DPA -

News video: Angela Merkel am 65.: Ein normaler Arbeitstag

Angela Merkel am 65.: Ein normaler Arbeitstag 01:32

Die deutsche Kanzlerin hat ihr 65. Lebensjahr vollendet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kramp-Karrenbauer übernimmt Verteidigungsministerium

Kramp-Karrenbauer übernimmt Verteidigungsministerium 01:13

Berlin/Straßburg, 17.07.19: Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer tritt bereits heute ihr neues Amt als Verteidigungsministerin an. Am Vormittag wird die 56-Jährige im Bundespräsidialamt in..
Quelle: DPA -

News video: Angela Merkel: 65 Jahre, bald 14 davon Kanzlerin

Angela Merkel: 65 Jahre, bald 14 davon Kanzlerin 02:08

Berlin, 16.07.19: «Was den Geburtstag angeht, so darf ich darauf hinweisen, dass mir bewusst wird, und das auch am 65. Geburtstag, dass man immer älter wird, (...) und das bedeutet eben, dass man..
Quelle: DPA -

 

Merkel feiert das offene Grenztor - Orban zieht vor seiner Lieblingsgegnerin den Hut

merkel feiert das offene grenztor - orban zieht vor seiner lieblingsgegnerin den hutBundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lobt auf den Feierlichkeiten zum Fall des Eisernen Vorhangs in Ungarn das offene Grenztor im August 1989: „Wesentlicher Baustein zur Vereinigung Europas“. Update..
Quelle: WorldNews

Ungarn: Angela Merkel und Viktor Orbán gedenken Grenzöffnung vor 30 Jahren

ungarn: angela merkel und viktor orbán gedenken grenzöffnung vor 30 jahrenDie Kanzlerin und einer ihrer größten Kritiker: Im ungarischen Sopron hat sie ein historischer Moment zusammengeführt. Viktor Orbán bemühte sich um bessere Beziehungen.
Quelle: ZEIT Online

Wie die Groko sogar noch besser werden kann

wie die groko sogar noch besser werden kann"Ungeduld riecht man", meint die Kanzlerin. Das sollte die SPD bedenken - und cooler werden. Dann klappt's auch in der Groko. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Orban lobt Merkel und hat eine Botschaft an Europa

Kanzlerin Merkel ist für Feierlichkeiten zum Fall des Eisernen Vorhangs nach Ungarn gereist. Viktor Orbán findet Lob für die Kanzlerin, obwohl das Verhältnis wegen der Migrationspolitik gerade..
Quelle: Welt Online

Leserdiskussion: Was sollte der Eiserne Vorhang Europa gelehrt haben?

leserdiskussion: was sollte der eiserne vorhang europa gelehrt haben?30 Jahre nach der Öffnung des Grenzzauns kommen der ungarische Ministerpräsident Orbán und Kanzlerin Merkel zusammen. Das erinnere daran, dass europäischen Staaten auch heute noch die Wahl haben,..
Quelle: sueddeutsche.de

Angela Merkel in Sopron: Kanzlerin dankt Ungarn – und mahnt zugleich

Das Verhältnis zwischen Deutschland und Ungarn ist schwierig. Nun hat Merkel das Land für einen Festakt besucht, um an die Flucht von DDR-Bürgern zu erinnern. Doch sie appellierte auch indirekt an..
Quelle: t-online.de

Die Zukunft des Westlicht scheint gesichert

die zukunft des westlicht scheint gesichertKanzlerin Bierlein erwirkte, dass die Subventionen des Bundes auf 100.000 Euro verdoppelt werden. Noch 2017 stand das Ende des Fotomuseums im Raum.
Quelle: DiePresse.com

Wertschätzung für Kanzlerin: Orban lobt Merkel und wirbt für EU-Einheit

wertschätzung für kanzlerin: orban lobt merkel und wirbt für eu-einheitDie politischen Differenzen zwischen Deutschland und Ungarn sind momentan groß. Jetzt überrascht Ministerpräsident Viktor Orban bei einem Treffen mit Angela Merkel anlässlich des 30. Jahrestags der..
Quelle: n-tv.de

Orbán und Merkel erinnern an den Fall des Eisernen Vorhangs

orbán und merkel erinnern an den fall des eisernen vorhangsEs war ein großer Schritt in Richtung Mauerfall. Kanzlerin Angela Merkel und Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán besuchen die westungarische Grenzstadt Sopron und erinnern an die Grenzöffnung..
Quelle: Welt Online

Im Gedenken vereint - Massenflucht von DDR-Bürgern: Merkel und Orban bei Festakt

Sopron (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und Ungarns Regierungschef Viktor Orban gedenken heute der ersten Massenflucht von DDR-Bürgern vor 30 Jahren. Am 19. August 1989 war mehr als 600 DDR-Bürgern am..
Quelle: t-online.de

Angespitzt - Kolumne von Ulrich Reitz - Schwerer Fehler: Warum Parteiausschlussdebatte um Maaßen AKK das Amt kosten könnte

angespitzt - kolumne von ulrich reitz - schwerer fehler: warum parteiausschlussdebatte um maaßen akk das amt kosten könnteMit der Thematisierung eines Parteiausschlusses des einstigen Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen ist CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ein schwerer strategischer Fehler unterlaufen. Schon in..
Quelle: Focus Online

Merkel bei Festakt in Ungarn zur Massenflucht

Die kurze Grenzöffnung zwischen Ungarn und Österreich vor 30 Jahren gilt als das erste Loch im Eisernen Vorhang. Nun gedenken Kanzlerin Merkel und Ungarns Regierungschef Orban der ersten Massenflucht..
Quelle: Deutsche Welle

Im Gedenken vereint: Orban und Merkel bei Festakt zur Massenflucht

Sopron (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und Ungarns Regierungschef Viktor Orban gedenken heute der ersten Massenflucht von DDR-Bürgern vor 30 Jahren. Am 19. August 1989 war mehr als 600 DDR-Bürgern am..
Quelle: t-online.de

Angela Merkel: Es gibt gute Gründe für US-Soldaten in Deutschland

Donald Trump droht damit, einen Teil der in Deutschland stationierten US-Soldaten abzuziehen. Kanzlerin Merkel hat nun die Wichtigkeit der amerikanischen Militärstützpunkte für Deutschland betont...
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken