Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hamburgs Grüne: Europawahl entscheidet über Green Deal der EU

hamburgs grüne: europawahl entscheidet über green deal der euEinsatz für Demokratie wird zentrales Wahlkampfthema der Grünen. Spitzenkandidatin sieht Klimaziele der EU durch Rechtsruck gefährdet.
Quelle: abendblatt.de

Klimaziele im Verkehr: Wenn die Politik den Klimaschutz ernst nehmen würde

klimaziele im verkehr: wenn die politik den klimaschutz ernst nehmen würdeDer Verkehrssektor reißt die Klimaziele. Das Umweltbundesamt hat untersucht, was es bewirken würde, jetzt den Klimaschutz voranzutreiben - und was geschieht, wenn man bis zur nächsten Legislatur..
Quelle: sueddeutsche.de

klimaziele Video Ergebnisse

News video: Kann Europa schnell elektrifizieren, um seine Energie- und Klimaziele zu erreichen?

Kann Europa schnell elektrifizieren, um seine Energie- und Klimaziele zu erreichen? 03:00

Sehen Sie sich die Highlights der Live-Debatte von Euronews im Europäischen Parlament an. Dabei sprachen die Expert:innen aus Politik, Politologie und Industrie über die Einführung erneuerbarer..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: G20 in Indien: Kein Deal für gemeinsame Klimaziele bis 2025

G20 in Indien: Kein Deal für gemeinsame Klimaziele bis 2025 01:14

Viele Ministerinnen und Minister für Umwelt und Klimaschutz zeigten sich enttäuscht vom G20-Treffen in Indien. Steffi Lemke versuchte, Positives hervorzuheben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rückschlag für Klimaziele und Artenvielfalt: Konservative Parteien stoppen das EU-Naturgesetz

Rückschlag für Klimaziele und Artenvielfalt: Konservative Parteien stoppen das EU-Naturgesetz 02:29

In einer sehr knappen Abstimmung im Umweltausschuss des Europäischen Parlaments, 44 gegen 44 Stimmen, wurde das EU-Naturgesetz abgelehnt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schicksal besiegelt: Ein Drittel der Welterbe-Gletscher werden bis 2050 verschwunden sein

Schicksal besiegelt: Ein Drittel der Welterbe-Gletscher werden bis 2050 verschwunden sein 01:00

Der jüngste IPCC Bericht sendet eine deutliche Botschaft an die Staats- und Regierungschefs, die sich nächste Woche zur COP 27-Klimakonferenz treffen: Die Regierungen der Welt tun nicht genug, um..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kohle statt Gas? EU-Klimaziele in Gefahr

Kohle statt Gas? EU-Klimaziele in Gefahr 02:05

Österreich, Deutschland und Frankreich wollen fehlendes russisches Gas mit Kohle ersetzen. Aktivisten sehen EU-Klimaziele in Gefahr.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Evangelische Kirche will sich Klimaziel setzen

evangelische kirche will sich klimaziel setzenDie evangelische Landeskirche in Bayern will sich ehrgeizige Klimaziele setzen - und strebt bis 2045 eine Treibhausgasneutralität an.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Klimaziele: Wie sich die Emissionen im Verkehr sehr wohl senken lassen

klimaziele: wie sich die emissionen im verkehr sehr wohl senken lassenDeutschland kann seine Klimaziele im Verkehrssektor gar nicht erreichen? Und wenn dann nur mit Fahrverboten? Von wegen. Welche Maßnahmen es gibt und was die bringen würden.
Quelle: sueddeutsche.de

Klimakrise : "Wir brauchen eine planetarische Müllabfuhr"

klimakrise : wir brauchen eine planetarische müllabfuhrTemperaturrekorde, Wassermangel, verpatzte Klimaziele: "Wir haben die letzte Dekade versemmelt", sagt Klimaforscher Ottmar Edenhofer. Was ihm trotzdem Hoffnung macht.
Quelle: ZEIT Online

"Regierung in London schuld": Schotten stampfen Klimaziel 2030 ein

regierung in london schuld: schotten stampfen klimaziel 2030 einEin Expertenbericht räumt Schottland keine Chancen mehr ein, die Klimaziele für 2030 noch zu erreichen. Die Regierung in Edinburgh akzeptiert das negative Votum und sieht die Schuld bei London...
Quelle: n-tv.de

Förderung von Sanierungsmaßnahmen: Kritik am Tempo der Behörde

Dicke Fenster, neue Dämmung: Der Staat fördert Sanierungsmaßnahmen, damit Deutschland seine Klimaziele erreicht. Die zuständige Behörde scheint aber mit der Bearbeitung der Anträge überfordert..
Quelle: Spiegel

SBTi bestätigt:  Klimaziele von Vonovia im Einklang mit 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens

EQS-News: Vonovia SE / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit/Rating SBTi bestätigt:  Klimaziele von Vonovia im Einklang mit 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens 18.04.2024 / 13:26 CET/CEST Für..
Quelle: EQS Group

Fitch Ratings bestätigt „BBB+“-Rating mit stabilem Ausblick für Amprion

EQS-News: Amprion GmbH / Schlagwort(e): Rating Fitch Ratings bestätigt „BBB+“-Rating mit stabilem Ausblick für Amprion 17.04.2024 / 16:16 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Energetische Sanierung soll sozialverträglich erfolgen

energetische sanierung soll sozialverträglich erfolgenUnsanierte Gebäude verursachen hohe Energiekosten und Treibhausgase. Für die Klimaziele muss der Gebäudebestand modernisiert werden - ohne sozial Schwache zu überlasten, verlangen Mieterbund und..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

CO₂-Abgabe, Umweltbonus, E-Autos: Zum Erreichen der Klimaziele braucht es keine Fahrverbote

Klimaschutz im Verkehrssektor gilt als besonders schwierig. Deutschland ist dabei im Verzug. Doch Verkehrsminister Wissings eigene Experten zeigen mit einem Mix aus Abgaben und Anreizen einen richtigen..
Quelle: Tagesspiegel

Klimakrise: Experten kritisieren Regierung wegen fragwürdiger Klimaziele 2030

Die Emissionen sinken hierzulande – aber nicht wegen ehrgeizigem Klimaschutz. Wirtschaftsminister Habeck glaubt trotzdem, dass Deutschland seine Klimaziele schafft. Fachleute halten das für eine..
Quelle: Spiegel

Klimaziele: Was bringt das neue Klimaschutzgesetz?

klimaziele: was bringt das neue klimaschutzgesetz?Die Einigung steht, die Diskussionen gehen weiter: SPD, Grüne und FDP haben die Sektorziele aufgeweicht - mit fragwürdigen Konsequenzen. Wie es dazu kam und was sich für die Bürger jetzt ändert.
Quelle: sueddeutsche.de

Ampel weicht Klimaziele auf - Fahrverbote sind vom Tisch

ampel weicht klimaziele auf - fahrverbote sind vom tischBundesverkehrsminister Volker Wissing gewinnt Poker um Klimaschutzgesetz gegen die Grünen. Gesamtziel ersetzt bisherige Sektoren.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Klimapolitik: Mit Glück zum Ziel

klimapolitik: mit glück zum zielDank mildem Wetter und schwächelnder Konjunktur erreicht Deutschland seine Klimaziele. Schon die nächste Bilanz könnte weniger angenehm ausfallen.
Quelle: sueddeutsche.de

Ampelfraktionen einigen sich auf neues Klimaschutzgesetz

Die strengen Klimaziele für einzelne Sektoren sollen weg, eine neue Solarförderung her: Die Fraktionen von SPD, Grünen und FDP haben sich auf eine Reform ihres Klimaschutzgesetzes verständigt.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken