Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Autoindustrie: BMW legt Beschwerde gegen Vorwurf der Abgasmanipulation ein

Das Kraftfahrtbundesamt wirft dem Autohersteller vor, die Abgasreinigung seiner Dieselmotoren unzulässig reduziert zu haben. BMW wehrt sich gegen die Vorwürfe und legt Widerspruch ein.
Quelle: Handelsblatt

Original-Research: ELARIS AG (von GBC AG)

Original-Research: ELARIS AG - von GBC AG Einstufung von GBC AG zu ELARIS AG Unternehmen: ELARIS AG ISIN: DE000A37FT17 Anlass der Studie: Researchstudie (IPO-Studie) Kursziel: 47,55..
Quelle: EQS Group

kraftfahrtbundesamt Video Ergebnisse

News video: GLK 220 CDI betroffen: Wieder Abgas-Ermittlungen gegen Daimler

GLK 220 CDI betroffen: Wieder Abgas-Ermittlungen gegen Daimler 01:00

Das deutsche Kraftfahrtbundesamt ermittelt laut „Bild am Sonntag“ gegen den Autobauer wegen des Verdachts auf eine weitere unzulässige Abschaltvorrichtung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: VW-Untersuchungsausschuss: Merkel will aus den Medien vom Abgas-Skandal erfahren haben

VW-Untersuchungsausschuss: Merkel will aus den Medien vom Abgas-Skandal erfahren haben 01:01

Angela Merkel (CDU) will erst im September 2015 aus den Medien von Abgasmanipulationen bei Volkswagen erfahren haben. Das sagte die Bundeskanzlerin als letzte Zeugin im Untersuchungsausschuss des..
Quelle: Euronews German -

 

X3 wird untersucht - KBA geht Verdacht von Abgasmanipulationen bei BMW nach

x3 wird untersucht - kba geht verdacht von abgasmanipulationen bei bmw nachDas Kraftfahrtbundesamt (KBA) führt gegen BMW ein Anhörungsverfahren zu möglichen Abgastricksereien. Es gehe um den Verdacht einer unzulässigen Abschalteinrichtung in der Motorsteuerung eines..
Quelle: Focus Online

Kraftfahrtbundesamt startet Anhörungsverfahren gegen BMW wegen Abgas-Manipulationsverdacht

BMW steht im Fokus des Kraftfahrtbundesamtes. Die Behörde hat einen Verdacht: Eine unzulässige Abschalteinrichtung in der Motorsteuerung eines X3 mit Zwei-Liter-Dieselmotor.
Quelle: Spiegel

Abgas-Manipulation im SUV-Modell: Kraftfahrtbundesamt prüft Verdacht gegen BMW

abgas-manipulation im suv-modell: kraftfahrtbundesamt prüft verdacht gegen bmwIm Diesel-Abgas-Skandal ist BMW bislang glimpflich davon gekommen. Nun geht das Kraftfahrtbundesamt dem Verdacht auf eine verbotene Abschalteinrichtung beim SUV-Modell X3 nach. Der Autobauer bestätigt..
Quelle: n-tv.de

Abgase: Kraftfahrtbundesamt ermittelt gegen BMW

abgase: kraftfahrtbundesamt ermittelt gegen bmwHaben auch die Münchner bei ihren Dieselmotoren geschummelt? Das KBA prüft neue Vorwürfe gegen BMW. Es könnte ein Rückruf zehntausender Fahrzeuge drohen.
Quelle: sueddeutsche.de

Abgasmanipulation: Mercedes ruft mehr als hunderttausend Diesel zurück

abgasmanipulation: mercedes ruft mehr als hunderttausend diesel zurückKehrtwende beim Kraftfahrtbundesamt: Die Behörde stuft jetzt bestimmte Abschalteinrichtungen als illegal ein. Weitere Rückrufe könnten folgen.
Quelle: sueddeutsche.de

Kraftfahrtbundesamt: Pkw-Neuzulassungen in Deutschland gesunken

Das Minus belaufe sich auf 5,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, teilte das KBA mit. Für 2023 ergebe sich allerdings ein Plus von 11,4 Prozent in der Statistik.
Quelle: Handelsblatt

8,4 Prozent mehr als im Vorjahr: Knapp 800.000 Oldtimer sind auf Deutschlands Straßen unterwegs

Laut Kraftfahrtbundesamt nimmt die Zahl der Oldtimer seit Jahren kontinuierlich zu. Dazu zählen jedoch auch 30 Jahre alte Autos ohne das spezielle H-Kennzeichen.
Quelle: Tagesspiegel

Kraftfahrtbundesamt: CO₂-Ausstoß von neuzugelassenen Autos gestiegen

kraftfahrtbundesamt: co₂-ausstoß von neuzugelassenen autos gestiegenDer Durchschnittswert von ausgestoßenem CO₂ liegt bei mehr als 120 Gramm pro Kilometer. 2022 waren es nur 109. Grund: Es wurden weniger E-Autos und Hybride angemeldet.
Quelle: ZEIT Online

Kraftfahrtbundesamt: Auto-Mängel künftig online melden

kraftfahrtbundesamt: auto-mängel künftig online meldenDas Kraftfahrtbundesamt hat ein neues Portal auf den Weg gebracht. Bei dem Mangelmelder können Halter nun Probleme mit ihrem Auto ganz einfach online melden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Risiken bei Airbags: VW ruft mehr als 270.000 Autos zurück

risiken bei airbags: vw ruft mehr als 270.000 autos zurückDer Autohersteller Volkswagen muss mehr als 270.000 Autos wegen Sicherheitsrisiken in Airbags zurückrufen. Das Kraftfahrtbundesamt nennt als Grund "Fehler im Gasgenerator der Frontairbags". In der..
Quelle: n-tv.de

Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen e.V.: Wirtschaftsstandort braucht Investitionsschub

Emittent / Herausgeber: Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen e.V. / Schlagwort(e): Finanzierung/Jahresergebnis 02.03.2023 / 11:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent /..
Quelle: EQS Group

Fahrerloses Parken von Mercedes-Benz und Bosch genehmigt

fahrerloses parken von mercedes-benz und bosch genehmigtDas von Mercedes-Benz und Bosch entwickelte voll automatisierte, fahrerlose Parken kann in Serie gehen. Das Kraftfahrtbundesamt hat dazu die weltweit erste Genehmigung erteilt. Doch das Einsatzgebiet..
Quelle: tagesschau.de

Im Vergleich zu 2021 im Oktober mehr PKW neu zugelassen

im vergleich zu 2021 im oktober mehr pkw neu zugelassenDie Zahl neu zugelassener Autos auf Deutschlands Straßen ist im Oktober stärker gewachsen als vor einem Jahr. Rund 208.500 Neufahrzeuge registrierte das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Der Trend..
Quelle: tagesschau.de

Motorausfälle möglich: Rückruf bei Mercedes

Wegen eines Fehlers an der Kraftstoffleitung ruft Mercedes weltweit 28.783 Autos der C-Klasse zurück. Diese Modelljahre sind betroffen. Bei einigen Modellen der Mercedes C-Klasse mit..
Quelle: t-online.de

Kia ruft Sportage und Sorento in die Werkstätten

Der koreanische Hersteller Kia ruft 710.625 Autos der Modellreihen Sportage und Sorento in die Werkstätten. So viele Autos sind in Deutschland betroffen. Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) meldet eine..
Quelle: t-online.de

Softwarestörung: Kraftfahrtbundesamt – Rückruf bei Tesla wegen Ausfall des E-Call-Systems

Das Notrufsystem in Autos der Marke Tesla habe eine Störung. Das Kraftfahrtbundesamt hat einen Rückruf der entsprechenden Modelle angeordnet.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken