Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Hessen verbietet Gendersprache in der Landesverwaltung   Katastrophenschutz: Schuster übergibt Förderbescheid an Landesfeuerwehrverband   Wissenschaft: Landesamt lässt Sachsen aus Vogelperspektive aufnehmen   Oberlandesgericht Frankfurt: PKK-Prozess: Revision gegen Urteil eingelegt   Baden-Württemberg: AfD-Mitglieder wollen Landesparteitag wiederholen lassen   Remmo-Chef einbürgern? Wäre „Kapitulation unseres Landes“  

Bulgarien steuert wieder auf vorgezogene Parlamentswahl zu

Bulgarien schafft es nicht aus der Krise, weil sich die wichtigsten Parteien des ärmsten EU-Landes - beide prowestlich - nicht einigen können. Und auch eine populistische Partei scheut zuletzt die..
Quelle: Deutsche Welle

Reformer oder Destabilisator?: Senegals neuer Präsident kommt direkt aus dem Knast

reformer oder destabilisator?: senegals neuer präsident kommt direkt aus dem knastDer Senegal bekommt ein neuen Präsidenten: Der Oppositionelle Bassirou Diomaye Faye wird der jüngste Präsident in der Geschichte des Landes. Er kündigt einen umfangreichen Wandel im Land an...
Quelle: n-tv.de

landes Video Ergebnisse

News video: Gewalt und Chaos eskalieren in Haiti: UN plant Luftbrücke

Gewalt und Chaos eskalieren in Haiti: UN plant Luftbrücke 01:15

Die Situation in Haiti bleibt äußerst besorgniserregend. Kriminelle Banden kontrollieren nun einen großen Teil der Hauptstadt und weitere Teile des Landes.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wichtige Akteure der Reisebranche treffen sich auf der ITB Berlin 2024

Wichtige Akteure der Reisebranche treffen sich auf der ITB Berlin 2024 05:00

Eine Delegation aus Saudi-Arabien reiste zur ITB Berlin, um den touristischen Erfolg im Jahr 2023 zu unterstreichen. Ahmed Al-Khateeb, Saudis Minister für Tourismus, leitete eine Delegation auf der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 32. Mitglied: NATO hisst schwedische Flagge

32. Mitglied: NATO hisst schwedische Flagge 01:15

Nach dem offiziellen Beitritt Schwedens zur NATO letzte Woche wurde heute erstmals die Flagge des skandinavischen Landes im Hauptquartier in Brüssel gehisst.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukrainische Frauen kämpfen um Anerkennung in der Armee des Landes

Ukrainische Frauen kämpfen um Anerkennung in der Armee des Landes 01:35

Etwa zwanzig Prozent der über 400.000 ukrainischen Soldaten sind Frauen. Die meisten von ihnen dienen in untergeordneten Positionen. Diejenigen, die schon jetzt an der Front kämpfen, mussten hart..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Serbien: Kein Aufenthaltsrecht für russische Kriegsgegner

Serbien: Kein Aufenthaltsrecht für russische Kriegsgegner 04:05

Die Russin Elena Koposova hat fünf Jahre in Serbien gelebt. Nun gilt sie plötzlich als "Sicherheitsrisiko" und soll mit ihrer Familie des Landes verwiesen werden. Koposova glaubt, das liegt an ihrer..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

EU: Donald Tusks Kampf gegen den Notenbankchef wird zum Politthriller

Polens Ministerpräsident Tusk will die Anti-EU-Politik seines Landes revidieren. Dafür zerrt er nun sogar den Chef der Zentralbank vor Gericht. Aber der bekommt Rückendeckung von EZB-Präsidentin..
Quelle: Handelsblatt

Tarifrunde öffentlicher Banken: Verdi fordert 12,5 Prozent

tarifrunde öffentlicher banken: verdi fordert 12,5 prozentFür die Beschäftigten von Landes- und Förderbanken, Bausparkassen und einigen Sparkassen wird demnächst ein neuer Tarifvertrag verhandelt. Vor Beginn liegen die Positionen weit auseinander.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Hamburgs Wirtschaft schrumpft stärker als im Rest des Landes

hamburgs wirtschaft schrumpft stärker als im rest des landesBruttosozialprodukt in der Hansestadt geht um 1,1 Prozent zurück. In einigen Branchen lief es aber besser als im Bundesvergleich.
Quelle: abendblatt.de

Platzsturm, Party-Alarm, Autokorso: In Tiflis brechen alle Dämme

Georgien steht erstmals in der Geschichte des Landes in der Endrunde einer Europameisterschaft. Der Jubel nach der erfolgreichen Qualifikation nach dem Elfmeterschießen gegen Griechenland am Dienstag..
Quelle: kicker

Nordex Group erhält Auftrag über 264 MW aus Litauen

EQS-News: Nordex SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge Nordex Group erhält Auftrag über 264 MW aus Litauen 28.03.2024 / 07:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Lettland verweist russischen Diplomaten wegen »inakzeptabler Kommunikation« des Landes

Zwei Wochen hat Oleg Zykov Zeit, Lettland zu verlassen. Das baltische Land hat den Diplomaten zur Persona non grata erklärt, da die russische Botschaft gezielt Hass in der Gesellschaft geschürt habe.
Quelle: Spiegel

Invibes Advertising : Jahresergebnis 2023 deutlich gestiegen.

Invibes Advertising NV / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Jahresergebnis Invibes Advertising : Jahresergebnis 2023 deutlich gestiegen. 27.03.2024 / 17:45..
Quelle: EQS Group

Remmo-Chef einbürgern? Wäre „Kapitulation unseres Landes“

remmo-chef einbürgern? wäre „kapitulation unseres landes“Clangröße Issa Remmo soll in Mecklenburg-Vorpommern eine Einbürgerung beantragt haben. Die CDU warnt – für die Grünen Populismus.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wahlkampf in der Türkei: Nur ein Gefühl von Freiheit?

wahlkampf in der türkei: nur ein gefühl von freiheit?Wie ist das in der Türkei, wo am Sonntag Kommunalwahlen anstehen: Regiert Präsident Erdoğan unangefochten – oder haben Wahlen noch eine Bedeutung? Ortsbesuch in Şemdinli, der östlichsten Stadt..
Quelle: sueddeutsche.de

Staatsballett will mit mehr Aufführungen an Erfolg anknüpfen

staatsballett will mit mehr aufführungen an erfolg anknüpfenDas Staatsballett Berlin will künftig auch mit mehr Aufführungen den bisherigen Publikumserfolg ausbauen. Dazu plant Intendant Christian Spuck für das mit 80 Tänzerinnen und Tänzern aus 30..
Quelle: Berliner Morgenpost

„Scherbenhaufen hinterlassen“ - Top-Investor Boersch hadert mit Merkels Erbe und moniert fehlende Zukunftsvision

„scherbenhaufen hinterlassen“ - top-investor boersch hadert mit merkels erbe und moniert fehlende zukunftsvisionTechnologie-Investor Cornelius Boersch wirft Angela Merkel vor, Deutschland einen „Scherbenhaufen“ hinterlassen zu haben. Er sieht die wirtschaftliche Zukunft des Landes kritisch, hat aber..
Quelle: Focus Online

Zur Ramschbude verkommen: Italiens grüne Zeitungskioske sterben aus

zur ramschbude verkommen: italiens grüne zeitungskioske sterben ausDie grünen Kioske gehören in Italiens Städten zum Straßenbild einfach dazu. Aber wie lange noch? Jetzt fällt auch die bekannteste Edicola des Landes dem Zeitungssterben zum Opfer - und dem..
Quelle: n-tv.de

HomeToGo beschließt öffentliches Aktienrückkaufangebot für bis zu 1,25 Millionen Aktien der Klasse A

EQS-News: HomeToGo SE / Schlagwort(e): Aktienrückkauf HomeToGo beschließt öffentliches Aktienrückkaufangebot für bis zu 1,25 Millionen Aktien der Klasse A 27.03.2024 / 08:09 CET/CEST Für den..
Quelle: EQS Group

Ukraine-Krieg: Brandbrief an die SPD: Putin wird das "nur als Ermunterung verstehen"

ukraine-krieg: brandbrief an die spd: putin wird das nur als ermunterung verstehenHeinrich August Winkler, einer der wichtigsten Historiker des Landes, und weitere Wissenschaftler zeigen sich erschüttert über díe Signale der Kanzlerpartei zu Russland und der Ukraine. Ihre..
Quelle: sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken