Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hubschrauber und Hunde im Einsatz - Lawinenabgang in Sölden! Bis zu 18 Menschen verschüttet, vier gerettet

Nach einem Lawinenabgang am Donnerstagvormittag in Österreich suchen Retter nach mehreren verschütteten Personen. Die Bergungsarbeiten seien angesichts der extremen Lawinengefahr in der Region auch..
Quelle: Focus Online

Rettungskräfte leiten Suche ein: Lawine erfasst mehrere Menschen in Zermatt

rettungskräfte leiten suche ein: lawine erfasst mehrere menschen in zermattIn einem Schweizer Skigebiet löst sich offenbar eine Lawine. Nach Angaben der Polizei im Kanton Wallis läuft die Suche nach Verschütteten. In der Region herrscht derzeit hohe Lawinengefahr.
Quelle: n-tv.de

lawinengefahr Video Ergebnisse

News video: Airbags und Hilferufe per Handy - acht Tote in Österreich nach mehreren Lawinenabgängen

Airbags und Hilferufe per Handy - acht Tote in Österreich nach mehreren Lawinenabgängen 00:25

Tagelang wurde vor der Lawinengefahr in Österreich gewarnt. Nun riss es acht Menschen in den Tod. Mehrere weitere wurden verletzt. Ein schwarzer Freitag für die österreichische Skisaison.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Es wird nochmal winterlich - Schnee in München möglich

Es wird nochmal winterlich - Schnee in München möglich 00:51

München 16.03.2021: Schneeschauer, Sturmböen und Lawinengefahr - Das erwartet der Deutsche Wetterdienst in den nächsten Tagen in den bayerischen Alpen. Sogar im Stadtgebiet von München könnten im..
Quelle: DPA -

News video: Nepalesische Bergsteiger erklimmen erstmals K2 im Winter

Nepalesische Bergsteiger erklimmen erstmals K2 im Winter 00:40

Jubel und Erleichterung beim nepalesischen Team. Sie haben den Gipfel erreicht. Der K2 gilt als gefährlicher als der Mount Everest, weil die Lawinengefahr höher und die Route schwieriger ist.
Quelle: Euronews German -

News video: Viel Schnee - Probleme in den Alpen

Viel Schnee - Probleme in den Alpen 00:53

Bozen/Innsbruck, 07.12.20: Große Neuschneemengen haben in Teilen der Alpen zu erheblichen Verkehrsproblemen und höchster Lawinengefahr geführt - betroffen war auch der Brenner-Pass zwischen..
Quelle: DPA -

News video: Deutsche Wanderer wollen Bergwacht verklagen

Deutsche Wanderer wollen Bergwacht verklagen 01:11

Trotz erhöhter Lawinengefahr brachen zwei Deutsche zu einer Wanderung im Tallheimer Tal auf - und verirrten sich. Zwei Stunden nachdem die Bergwacht alarmiert wurde fand man die beiden. Ein gelungener..
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Teils große Lawinengefahr in südlichen Alpen

teils große lawinengefahr in südlichen alpenWeiße Pracht wird zur Gefahr: Frischer Schnee und starker Wind erhöhen das Lawinenrisiko. "Es sind sehr große und vereinzelt extrem große spontane Lawinen zu erwarten", heißt es.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

"Rekordverdächtige" Schneemassen in Italien: Kein Ende in Sicht

rekordverdächtige schneemassen in italien: kein ende in sichtEs schneit und schneit in Italien. Die Lawinengefahr steigt und im Laufe der Woche soll die Schneefallgrenze noch weiter sinken.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ein Toter, zwei Schwerverletzte: Tödliche Lawine erfasst deutsche Urlauber in Tirol

ein toter, zwei schwerverletzte: tödliche lawine erfasst deutsche urlauber in tirolIn Südtirol verschärft viel Neuschnee die Lawinengefahr. Das wird auch einer Gruppe von deutschen Tourengängern zum Verhängnis. In mehr als 2000 Metern Höhe verschüttet ein Abgang die Touristen...
Quelle: n-tv.de

Südtirol – Ratschings: Lawine erfasst deutsche Touristengruppe – Mann stirbt

Heftige Schneefälle sorgen in Südtirol seit Tagen für erhöhte Lawinengefahr. Nun ist eine Gruppe Tourengeher von Schneemassen eingeschlossen worden. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät.
Quelle: Spiegel

Lawine in Südtirol: Tourengänger aus München getötet

Viel Neuschnee in Südtirol - das bedeutet: Lawinengefahr. In über 2000 Meter Höhe wurden nun Tourengänger verschüttet. Ein Mann aus München ist tot, zwei weitere Deutsche schweben in..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Deutsche in Südtirol von Lawine erfasst: Ein Toter

deutsche in südtirol von lawine erfasst: ein toterHeftige Schneefälle haben die Lawinengefahr in den italienischen Alpen steigen lassen. Nun wurde eine Gruppe deutscher Touristen von einer Lawine erfasst. Für einen Menschen kam jede Hilfe zu spät.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Zweithöchste Gefahrenstufe: Grosse Lawinengefahr in Teilen Graubündens

Im Bergell, dem Puschlav, in Avers, Moesano, Corvatsch und Bernina gilt die zweithöchste Gefahrenstufe. Hinzu kommt in den kommenden Tagen instabiles Wetter.
Quelle: Basler Zeitung

Tirol: Deutsche wird von Lawine verschüttet und stirbt

In den Alpen herrscht derzeit erhebliche Lawinengefahr. Auf dem Gaiskogel verunglückte am Samstag eine junge Frau aus Deutschland tödlich. Auch andernorts wurden Skifahrer verschüttet.
Quelle: Spiegel

Sonne und milde Temperaturen: Lawinengefahr soll steigen

sonne und milde temperaturen: lawinengefahr soll steigenEs bleibt vorerst sonnig und mild: Mit den frühlingshaften Temperaturen soll aber auch die Lawinengefahr in Bayern steigen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Abseits der Skipisten: Auf der Suche nach unberührtem Pulverschnee

Auf den Tracks im Wallis können Freerider ihre Passion für den Tiefschnee ausleben. Was es zu beachten gilt, obwohl die Lawinengefahr dort von Profis beurteilt wird.
Quelle: Basler Zeitung

Live-Karte warnt vor großer Gefahr: In vielen Teilen Deutschlands heißt es "Landunter"

Dauerregen, Sturm, steigende Pegelstände an Flüssen und Bächen, Hochwasser und in den Bergen Lawinengefahr. Die offizielle Hochwasser-Karte zeigt, welche Regionen aktuell "Landunter" melden. Ein..
Quelle: CHIP Online

Warnung vor erheblicher Lawinengefahr


Quelle: ORF.at

Folgen des Wetters in Bayern: Hochwasser und Lawinengefahr

folgen des wetters in bayern: hochwasser und lawinengefahrAngesicht kräftiger Niederschläge bleibt die Hochwasserlage in Bayern in den nächsten Tagen angespannt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Skifahrer aufgepasst!: Schnee im Überfluss: Richtig handeln bei Lawinengefahr

skifahrer aufgepasst!: schnee im Überfluss: richtig handeln bei lawinengefahrEndlich Urlaub - und dann lockt auch noch der tiefe Pulverschnee abseits der Piste. Die Gefahr eines Lawinenabgangs ist dort jedoch groß. Damit es erst gar nicht so weit kommt, sollte man einige..
Quelle: n-tv.de

Wetter: Keine weiße Weihnacht im Flachland: Lawinengefahr in Alpen

wetter: keine weiße weihnacht im flachland: lawinengefahr in alpen
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken