Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Leipziger Buchmesse" Nachrichten 

Tage wie aus dem Rumtopf

tage wie aus dem rumtopfNominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse: Anja Kampmanns lichttrunkener Roman „Wie hoch die Wasser steigen“ über einen Ölbohrarbeiter.
Quelle: Tagesspiegel

Jugendliteraturpreis

Auf der Leipziger Buchmesse wurden herausragende Titel des Jahres 2017 für den Jugendliteraturpreis im Herbst nominiert.
Quelle: sueddeutsche.de

"Leipziger Buchmesse" Video Ergebnisse

News video: Bert Wollersheim: Seine Neue ist keine Unbekannte

Bert Wollersheim: Seine Neue ist keine Unbekannte 00:49

Der ehemalige Rotlichtkönig Bert Wollersheim ist wieder in festen Händen. Die Neue an seiner Seite hat aber so gar nichts mit seiner Ex-Frau, Sophia Wollersheim, gemeinsam. Auf der Leipziger..
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Tumulte und Schneechaos: Leipziger Buchmesse geht zu Ende

Tumulte und Schneechaos: Leipziger Buchmesse geht zu Ende 00:49

Zwischen kaltem Wetter und aufgeheizter Stimmung gerieten die Leipziger Preisträger etwas ins Abseits.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

KRIEG UND FRIEDEN (1918-2018) - Über den Wandel der Zeiten - FRANZ SCHUH und SUYANG KIM

KONZERT UND LITERATUR FRANZ SCHUH liest Texte von Karl Kraus, Joseph Roth, Stefan Zweig, Franz Schuh und andere. Am Klavier: SUYANG KIM Sonntag, 29. Mai 2018, 10:30 im Festsaal der Musikschule..
Quelle: Meinbezirk.at

Literatur: Winterchaos bringt Buchmesse Besucherminus

Leipzig (dpa) - Wetterkapriolen und Verkehrschaos an den wichtigsten Ausstellungstagen haben die jahrelange Besucher-Rekordjagd der Leipziger Buchmesse gestoppt. Die Veranstalter zählten an den vier..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Leipziger Buchmesse zählte 271.000 Besucher

Erstmals seit vielen Jahren hat die Leipziger Buchmesse weniger Besucher angezogen.
Quelle: DiePresse.com Auch berichtet bei •t-online.de

Wegen Schneechaos: Leipziger Buchmesse verpasst Besucherrekord

wegen schneechaos: leipziger buchmesse verpasst besucherrekordDer plötzliche Wintereinbruch machte der Leipziger Buchmesse einen Strich durch die Rekord-Rechnung. Statt rund 300.000 Besucher kamen "nur" 271.000.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.de

Leipziger Buchmesse endet ohne neuen Besucherrekord

leipziger buchmesse endet ohne neuen besucherrekord271.000 Besucher kamen in diesem Jahr zur Leipziger Buchmesse. Damit erreichten die Veranstalter ihr Ziel von 300.000 nicht ganz. Schuld daran sein dürfte der erneute Wintereinbruch sein.
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •t-online.deAugsburger Allgemeineabendblatt.de

Buchmesse-Chef: Wetterchaos stoppt Besucherrekord-Jagd

buchmesse-chef: wetterchaos stoppt besucherrekord-jagdErstmals seit vielen Jahren hat die Leipziger Buchmesse keinen neuen Besucherrekord aufgestellt. Das sagte Direktor Oliver Zille am Sonntag. Das sei auch dem Wintereinbruch mit Verkehrschaos am Freitag..
Quelle: t-online.de

Buchmesse-Tagebuch - Erschöpfte und bunte Gesichter auf der Leipziger Buchmesse

Gibt es bald mehr Lesungen als Leser, könnte man sich fragen
Quelle: derStandard.at

Literatur - Direktor: Leipziger Buchmesse kommt auch ohne Gastland aus

literatur - direktor: leipziger buchmesse kommt auch ohne gastland ausLeipzig (dpa) - Auf der Leipziger Buchmesse muss sich nach Meinung des Direktors nicht jedes Jahr ein Gastland präsentieren. Wenn die politische Buchmesse weiter bestehe, sei es auch denkbar, mal..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeineabendblatt.de

Wind und Schnee bremsen Bahn und Buchmesse aus

wind und schnee bremsen bahn und buchmesse ausSchnee und starker Wind hatten den Verkehr in und um Leipzig schon am Freitagabend behindert. Vom Flockentreiben ist auch die Leipziger Buchmesse betroffen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Verhandlungen mit Österreich als Gastland der Leipziger Buchmesse

Leipzig verhandelt unter anderem auch mit Österreich, als Gastland für die Buchmesse im Jahr 2020 aufzutreten.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken