Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Russland-Auftritt: Litauen entzieht Eislaufpaar Staatsorden   Litauen: Menschen in grünen Kleidern auf der Allee der Freiheit  

Russland-Auftritt: Litauen entzieht Eislaufpaar Staatsorden

russland-auftritt: litauen entzieht eislaufpaar staatsordenLitauens Staatspräsident Gitanas Nauseda hat wegen eines Auftritts bei einer Show in Russland die Staatsauszeichnungen für das Eistanzpaar Margarita Drobiazko und Povilas Vanagas zurückgenommen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Litauen: Menschen in grünen Kleidern auf der Allee der Freiheit

litauen: menschen in grünen kleidern auf der allee der freiheitNirgends in Europa ist man grade so sehr in Europa: Unsere Autorin war zum wiederholten Mal im litauischen Kaunas. Als Kulturhauptstadt in Kriegszeiten wird es zum Fanal.
Quelle: ZEIT Online

litauen Video Ergebnisse

News video: Litauens Tourismusbranche wehrt sich:

Litauens Tourismusbranche wehrt sich: "Wir sind nicht der gefährlichste Ort der Welt" 01:40

Der Krieg in der Ukraine schadet dem Tourismus in Litauen. Immer weniger Touristen kommen in das baltische Land.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Streit um Kaliningrad: Litauen soll russische Waren doch passieren lassen

Streit um Kaliningrad: Litauen soll russische Waren doch passieren lassen 01:26

Russland darf nun doch auf der Sanktionsliste stehende zivile Güter per Bahn durch das EU-Land Litauen nach Kaliningrad bringen. Untersagt bleiben aber Straßentransporte per Lkw.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trotz EuGH-Urteil: Litauen will seine Einwanderungspolitik unverändert lassen

Trotz EuGH-Urteil: Litauen will seine Einwanderungspolitik unverändert lassen 01:10

Litauen führt strenge Maßnahmen durch, um ungenehmigte Grenzübertritte zu unterbinden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Was steht hinter den Spannungen um das einstige Ostpreußen?

Was steht hinter den Spannungen um das einstige Ostpreußen? 01:28

Russland hat davor gewarnt, dass es gegen Litauen „vorgehen“ könnte, nachdem Vilnius mit der Verhängung von Sanktionen gegen russische Waren begonnen hatte, die durch sein Hoheitsgebiet..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Eingeschränkter Güterverkehr nach Kaliningrad: Russland bereitet Gegenmaßnahmen vor

Eingeschränkter Güterverkehr nach Kaliningrad: Russland bereitet Gegenmaßnahmen vor 01:30

Litauen verteidigt die Einschränkung und betonte, guten Willen zu zeigen, indem der Personenverkehr unberührt bleibe.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Zalando SE: Zalando erwartet Wachstum und höhere Profitabilität für das zweite Halbjahr 2022

DGAP-News: Zalando SE / Schlagwort(e): Quartalsergebnis Zalando SE: Zalando erwartet Wachstum und höhere Profitabilität für das zweite Halbjahr 2022 04.08.2022 / 07:00 Für den Inhalt der..
Quelle: EQS Group

Ukraine-Krieg – die Lage am Dienstag: Luftwaffe übernimmt Überwachung des Nato-Luftraums über Baltikum

ukraine-krieg – die lage am dienstag: luftwaffe übernimmt Überwachung des nato-luftraums über baltikumIn den kommenden neun Monaten wird die Bundeswehr den Luftraum über den baltischen Nato-Staaten Estland, Lettland und Litauen überwachen. Unterdessen geben Getreidelieferungen Hoffnung. Die Lage im..
Quelle: wiwo.de

Warum in Litauen das Unbehagen gegenüber Putin wächst

warum in litauen das unbehagen gegenüber putin wächstLitauen grenzt an die russische Exklave Kaliningrad und an Russlands engen Verbündeten Belarus. Viele Menschen in dem Baltenstaat sorgen sich wegen Kriegs in der Ukraine auch um ihre Sicherheit.
Quelle: Augsburger Allgemeine

So ist Merz' Reise nach Polen und Litauen gelaufen

so ist merz' reise nach polen und litauen gelaufenIn Warschau wurde Merz empfangen wie ein Regierungschef, an der Nato-Ostflanke besuchte er Soldaten. Der Zeitpunkt war günstig für den Oppositionsführer.
Quelle: Tagesspiegel

Ich möchte Geld für Panzer und Drohnen spenden – lasst mich endlich!

Die Spendenbereitschaft für humanitäre Zwecke ist groß, doch was die Ukraine wirklich braucht, sind Waffen. Als deutscher Bürger ist man ohnmächtig und muss sich darauf verlassen, dass der Staat..
Quelle: Welt Online

A 20: Zwei Schwerverletzte: Vollbesetzter Sprinter rast in Graben

Nahe Bad Segeberg: 33-jähriger Fahrer aus Litauen war übermüdet und stand unter Drogen. Acht Menschen saßen im Wagen.
Quelle: abendblatt.de

Litauen: Beine baumeln lassen auf dem 160-Meter-Fernsehturm von Vilnius

Beim Blick nach unten klafft der Abgrund: Auf dem Fernsehturm von Vilnius können sich Einheimische und Touristen direkt an die Kante der Aussichtsplattform setzen. Nichts für Menschen mit..
Quelle: Spiegel

News: Annalena Baerbock in Griechenland, Friedrich Merz in Litauen, Porsche-Chef Oliver Blume gibt Nebenfunktionen ab

Friedrich Merz inspiziert die Nato-Ostflanke, Annalena Baerbock ermahnt Frontex, ein Historiker rätselt über die Deutschen – und Erich Honecker taucht aus der Vergangenheit auf. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Friedrich Merz darf nicht bei Bundeswehr in Litauen übernachten

Der Bundesvorsitzende der CDU, Friedrich Merz, ist zurzeit auf einer Tour durch Deutschlands osteuropäische Partnerländer. In Litauen wollte er eigentlich auf einem Bundeswehrstützpunkt übernachten..
Quelle: Welt Online

Warum der Oppositionsführer jetzt nach Polen reist

warum der oppositionsführer jetzt nach polen reistDer Oppositionsführer Merz besucht Polen und Litauen – und macht dem Kanzler Druck. Denn Warschau ist verärgert über stockende Waffenlieferungen.
Quelle: Tagesspiegel

Im Ausland, bitte, ein anderer Ton

im ausland, bitte, ein anderer tonIn Berlin darf der Oppositionsführer die Regierung scharf kritisieren. In Polen und Litauen vertritt er neben seiner Partei auch sein Land. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Friedrich Merz will in Polen die Wogen wegen stockendem Ukraine-Ringtausch glätten

In Warschau ist der Ärger wegen des stockenden Ringtausches von Panzern groß. Nun reist Unionsfraktionschef Merz nach SPIEGEL-Informationen zu Gesprächen nach Polen und anschließend nach Litauen.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken