Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Fast jeder dritte Grundschüler trotz Lockdowns in der Schule   Schulen: Fast jeder dritte Grundschüler trotz Lockdowns in der Schule   Mehr Jobs trotz Lockdowns   Gefahren des Lockdowns – Kinder besonders bedroht  

Mückstein in der "ZiB 2": "Was soll ich jetzt dazu sagen?" [premium]

mückstein in der zib 2: was soll ich jetzt dazu sagen? [premium]Der neue Gesundheitsminister gab sich bei Armin Wolf vorsichtig. Ohne großes Plädoyer für Lockdowns oder Kritik an den kommenden Öffnungen meinte er: "Was ich will, muss ich auch entwickeln".
Quelle: DiePresse.com

Biografie: Dragqueen Olivia Jones gewährt ungeschminkte Einblicke

biografie: dragqueen olivia jones gewährt ungeschminkte einblickeHamburg (dpa) - Die Hamburger Dragqueen Olivia Jones liebt das Rampenlicht und die Bühne. Doch seit vielen Monaten muss die sie darauf verzichten. Statt aber niedergeschlagen auf das Ende des..
Quelle: t-online.de

lockdowns Video Ergebnisse

News video: Beschäftige in Kurzarbeit: Darf man trotzdem in den Urlaub?

Beschäftige in Kurzarbeit: Darf man trotzdem in den Urlaub? 01:33

Aufgrund des Lockdowns sind auch im Jahr 2021 viele Beschäftigte in Kurzarbeit. Das kann Einfluss auf den Urlaubsanspruch haben. Alle Details rund um das Thema Urlaub in Kurzarbeit gibt es in unserem..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

News video: Innehalten für die Corona-Toten

Innehalten für die Corona-Toten 02:50

In einer zentralen Trauerfeier soll der Corona-Toten in Deutschland gedacht werden. Viele Pflegeeinrichtungen schlossen während der Lockdowns ihre Türen. So sind viele Menschen in der Pandemie..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nach Sizilien zum Arbeiten

Nach Sizilien zum Arbeiten 02:44

In der Pandemie sind etwa 145.000 Menschen zum Arbeiten nach Süditalien gekommen.
Quelle: Euronews German -

News video: AfD-Wahlprogramm verabschiedet:

AfD-Wahlprogramm verabschiedet: "Raus aus der EU" 01:10

Das Wahlprogramm hat der rechtsextreme Flügel der AfD geprägt, eine Spitzenkandidatur konnte der eher bürgerliche Teil in der AfD noch verhindern. Kernpunkte: Ein "Dexit",..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundesregierung für «kurzen einheitlichen Lockdown»

Bundesregierung für «kurzen einheitlichen Lockdown» 00:59

Berlin, 07.04.21: Die Bundesregierung ist für ein erneutes deutliches Herunterfahren des öffentlichen Lebens in Deutschland . Sie unterstützt indirekt die Idee eines «Brücken-Lockdowns» von..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Handelskonzern: Gewinnwarnung: Anhaltender Lockdown macht Metro Strich durch die Jahresziele

Der Großhandelskonzern Metro senkt angesichts der verlängerten Lockdowns in der Corona-Pandemie seine Geschäftsjahresziele.
Quelle: Handelsblatt

Unterricht im Lockdown – So schlecht steht es um die Schüler

unterricht im lockdown – so schlecht steht es um die schülerViele Eltern teilen die Sorge, dass Kinder während des Lockdowns zu wenig lernen. Das Ifo-Institut hat dazu eine große Befragung ausgewertet. Auch wenn es Potenzial gibt, ist das Ergebnis wenig..
Quelle: Welt Online

Musik: Internationales Musikfest digital aus der Elbphilharmonie

musik: internationales musikfest digital aus der elbphilharmonieWegen des anhaltenden Lockdowns wird es das Internationale Musikfest Hamburg in diesem Jahr nur online geben. Das vierwöchige Festival beginnt am 6. Mai mit...
Quelle: abendblatt.de

"Alles Gurgelt": Wien bereitet sich auf starke Test-Nachfrage vor

alles gurgelt: wien bereitet sich auf starke test-nachfrage vorMit Ende des Lockdowns und ersten Öffnungsschritten im Mai wird die Nachfrage für Corona-Tests wohl noch steigen. Eine Auswertung von bis zu 250.000 Tests pro Tag wäre möglich, heißt es bei der..
Quelle: DiePresse.com

Mila AG meldet einen Anstieg von Smart-Home-Installationen während Lockdowns um 35 Prozent

mila ag meldet einen anstieg von smart-home-installationen während lockdowns um 35 prozentZÜRICH--(BUSINESS WIRE)--Die Mila AG, die europäische Marktführerin für technischen Support auf Abruf, hat von März 2020 bis März 2021 im Jahresvergleich einen Anstieg der..
Quelle: Business Wire

Neuseeland öffnet sich : Strenge Lockdowns und Abschottung zahlen sich aus

Mehr als ein Jahr lang hielt Neuseeland die Grenzen geschlossen und hat deshalb nur 26 Covid-Tote zu beklagen. Nun werden Reisende aus Australien wieder reingelassen, weil dort ebenfalls harte Regeln..
Quelle: Basler Zeitung

Fast jeder dritte Grundschüler trotz Lockdowns in der Schule

fast jeder dritte grundschüler trotz lockdowns in der schuleAm ersten Tag des Lockdowns mit Schul-, Kita- und Geschäftsschließungen ist in Mecklenburg-Vorpommern fast jeder dritte Grundschüler zur Schule gegangen. Von den Erst- bis Viertklässlern seien 30,..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.deZEIT Online

Droht der Börse nach der Rekordjagd ein Crash?

droht der börse nach der rekordjagd ein crash?Trotz aller Lockdowns eilen viele Börsenindizes derzeit von Rekord zu Rekord. Auch wenn es Gründe für den Ansturm der Anleger auf Aktien gibt, wächst die Angst vor einem drohenden Crash. Von Victor..
Quelle: tagesschau.de

Ein Lockdown für Kinder

ein lockdown für kinderDie Bundesnotbremse trifft keine Bevölkerungsgruppe so hart wie Kinder und Jugendliche. In der Bundesregierung scheint das keinen zu interessieren. Es ist die überalterte Gesellschaft, die die Lasten..
Quelle: Welt Online

Regionale Reisebeschränkungen wirken

Eine Auswertung der Daten von „Hochinzidenzbezirken“ wie St. Johann und Hermagor zeigt: Regionale Reisebeschränkungen sind wirksam – und könnten helfen, zukünftige Lockdowns zu vermeiden.
Quelle: ORF.at

Kritik an Party in Niederlanden: Tausende sollen für die Forschung feiern

kritik an party in niederlanden: tausende sollen für die forschung feiernTrotz strengen Lockdowns in den Niederlanden organisiert ein Radiosender eine Feier mit 10.000 Besuchern - ein Experiment im Auftrag der Regierung. Es soll helfen, ein Konzept für Veranstaltungen in..
Quelle: n-tv.de

Mehr Jobs trotz Lockdowns

mehr jobs trotz lockdownsDer Arbeitsmarkt hellt sich auf: Im ersten Quartal 2021 sind wieder mehr Fachkräfte gesucht, wenn auch unter Vorkrisenniveau.
Quelle: DiePresse.com

Corona überraschte Rapper Marteria im Urlaub in Venezuela

Rapper Marteria hat der Corona-Lockdown nach eigener Aussage beim Angelurlaub in Südamerika erwischt. In einem Podcast zum Thema Reisen erzählte er unter anderem von seinen Schwierigkeiten, während..
Quelle: t-online.de

Mitteldeutsche Zeitung zum Corona-Gedenken

Mitteldeutsche Zeitung: Halle (ots) - Steinmeier hat weder die Last der Pandemie noch die der Lockdowns, nicht einmal den politischen Streit beschönigt. Er sprach Verbitterung, Wut und Fehler an...
Quelle: Presseportal

Investoren haben es nicht eilig: IPO hat für Getyourguide keine Priorität

investoren haben es nicht eilig: ipo hat für getyourguide keine prioritätBesonders Reise-Startups haben es in der Corona-Krise schwer. Anhaltende Lockdowns machen Trips und Ausflüge fast unmöglich. Getyourguide blickt trotzdem optimistisch in die Zukunft und will die..
Quelle: n-tv.de

Berlin: Dutzende Festnahmen bei Corona-Demo gegen Lockdown

In Berlin haben erneut Gegner der Corona-Maßnahmen gegen den Lockdown protestiert. Dabei ist es wegen Verstößen gegen Corona-Regeln zu zahlreichen Festnahmen gekommen. Bei einer Demonstration von..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken