Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Corona-Massnahmen der Schweiz: Epidemiologen drängen Bundesrat zu Lockerungen

«Alle hatten nun die Gelegenheit, sich impfen zu lassen»: Experten und Kantone wollen noch im August die Normalisierungsphase einläuten.
Quelle: Basler Zeitung

"Corona-Tiere": Bislang wenig Rückgaben in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt sind nach Angaben des Tierschutzbunds noch vergleichsweise wenig Tierheime akut von vermehrten Abgaben nach den Corona-Lockerungen betroffen. Einige Tierheime würden trotzdem an ihre..
Quelle: t-online.de

lockerungen Video Ergebnisse

News video: Schäuble: Weniger Einschränkungen für Geimpfte und Genesene

Schäuble: Weniger Einschränkungen für Geimpfte und Genesene 01:08

Berlin, 29.07.21: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält es für angemessen, dass in der Corona-Pandemie Geimpfte und Genesene mehr Freiheiten genießen als Ungeimpfte. Es sei erwiesen, dass..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Lauterbach warnt vor Aufhebung aller Corona-Auflagen

Lauterbach warnt vor Aufhebung aller Corona-Auflagen 01:24

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich gegen voreilige Lockerungen aller Corona-Maßnahmen ausgesprochen. Deutschland dürfe nicht den gefährlichen England-Weg gehen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Lauterbach gegen schnelles Ende aller Corona-Einschränkungen

Lauterbach gegen schnelles Ende aller Corona-Einschränkungen 00:49

Berlin 14.07.2021: Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat sich gegen eine schnelle Aufhebung der verbliebenen Corona-Maßnahmen ausgesprochen. Lauterbach sagte der «Passauer Neuen Presse»,..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Ab 19. Juli: Schottland kündigt vorsichtige Lockerungen an

Ab 19. Juli: Schottland kündigt vorsichtige Lockerungen an 01:40

In Schottland gelten ab der kommenden Woche weitere Corona-Lockerungen. Die Maskenpflicht bleibt aber bestehen.
Quelle: Euronews German -

News video: Immer mehr Corona-Ansteckungen: Der Wendepunkt durch Delta?

Immer mehr Corona-Ansteckungen: Der Wendepunkt durch Delta? 01:07

Berlin, 09.07.21: Die Sieben-Tage-Inzidenz bei Corona-Infektionen in Deutschland ist auf dem höchsten Wert seit rund 10 Tagen - wenn auch auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Zum dritten Tag in Folge..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Zunahme der Nashorn-Wilderei in Südafrika

zunahme der nashorn-wilderei in südafrikaDie Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Südafrika haben auch Folgen für die Nashornbestände im Land: Während des strikten Lockdowns im vergangenen Jahr ging die Wilderei zurück. Nun sterben..
Quelle: tagesschau.de

Corona-Krise in Bayern: Welche Corona-Regeln jetzt in Bayern gelten

corona-krise in bayern: welche corona-regeln jetzt in bayern geltenWelche Wirtschaften dürfen öffnen? Wann gilt die Maskenpflicht? Wie viele Zuschauer sind wo erlaubt? Ein Überblick über alle Einschränkungen und geplanten Lockerungen.
Quelle: sueddeutsche.de

Hospitalisationen im Fokus: Spielen die Fallzahlen überhaupt noch eine Rolle?

Für künftige Lockerungen oder Verschärfungen dürften die Spitaleinweisungen die entscheidende Grösse sein. Ob das sinnvoll ist, ist selbst in Expertenkreisen umstritten.
Quelle: Basler Zeitung

Neue Umfrage zeigt: Hälfte der Briten fand Ende der Corona-Maßnahmen zu früh

neue umfrage zeigt: hälfte der briten fand ende der corona-maßnahmen zu frühSeit fast zwei Wochen gelten in England fast keine Corona-Regeln mehr. Eine neue Umfrage zeigt nun: Viele halten die umfangreichen Lockerungen für verfrüht. Die Aufhebung fast aller Corona-Maßnahmen..
Quelle: t-online.de

"Stärker.Zusammen"-Ticker - Viele Infektionen verhindern: Virologin erklärt, wie uns Masken gegen Corona helfen

"stärker.zusammen"-ticker - viele infektionen verhindern: virologin erklärt, wie uns masken gegen corona helfenFreude über Lockerungen auf der einen Seite, Sorge angesichts steigender Infektionszahlen auf der anderen - der „Stärker.Zusammen“-Ticker greift beides auf, klärt auf und macht Mut. 
Quelle: Focus Online

Unter den Erwartungen: Wirtschaft wächst im Frühjahr um 1,5 Prozent

unter den erwartungen: wirtschaft wächst im frühjahr um 1,5 prozentMit den zunehmenden Lockerungen der Corona-Beschränkungen kommt die deutsche Wirtschaft wieder besser in tritt. Angetrieben von Konsumausgaben wächst sie wieder. Das dürfte sich im Sommer sogar noch..
Quelle: n-tv.de

Droht eine Infektionswelle durch das RS-Virus?

droht eine infektionswelle durch das rs-virus?Die Corona-Lockerungen haben schwere Infektionskrankheiten begünstigt, etwa ausgelöst durch das RS-Virus. Die Betten mancher Kinderklinik füllen sich bereits.
Quelle: Tagesspiegel

Juli-Zahlen: Lage am Arbeitsmarkt entspannt sich

juli-zahlen: lage am arbeitsmarkt entspannt sichDie Corona-Lockerungen zeigen Wirkung, erstmals seit 2006 sank im Juli die Zahl der Jobsuchenden. »Die Lage am Arbeitsmarkt verbessert sich weiter«, sagt BA-Chef Weise.
Quelle: Spiegel

Mehr Freiheiten für Geimpfte im Südwesten im Gespräch

mehr freiheiten für geimpfte im südwesten im gesprächIn der Debatte um die Bedeutung der Inzidenz angesichts einer steigenden Impfquote spricht sich der Amtschef des baden-württembergischen Sozialministeriums, Uwe Lahl, für weitreichende Lockerungen..
Quelle: t-online.de

Anpassung der Schutzmassnahmen: Berset verzichtet vorerst auf weitere Lockerungen – Testpflicht für Gesundheitspersonal vorgeschlagen

Zu weiteren Lockerungen der Corona-Massnahmen wird es vorerst nicht kommen. Zudem empfiehlt das BAG den Kantonen «dringend», Tests für das nicht geimpfte und nicht genesene Gesundheitsfachpersonal..
Quelle: Basler Zeitung

Nach vollständiger Impfung: Bald keine Quarantäne mehr für geimpfte EU-Bürger in England

nach vollständiger impfung: bald keine quarantäne mehr für geimpfte eu-bürger in englandWer nach England einreist, muss sich nicht mehr zwangsläufig in Quarantäne begeben - sofern man vollständig geimpft ist und einen europäischer Impfpass besitzt. Auch für Reisende aus den USA soll..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wer jetzt nach Deutschland reisen darf

Wer darf kommen und wer nicht? Muss ich in Quarantäne oder reicht ein negativer Test? Trotz Lockerungen sind die Einreisebestimmungen für Deutschland weiterhin kompliziert. Wir geben Antworten auf..
Quelle: Deutsche Welle

Schweizer Forscher für Abkehr von Sieben-Tage-Inzidenz

schweizer forscher für abkehr von sieben-tage-inzidenzDie Sieben-Tage-Inzidenz entscheidet über Lockerungen oder strengere Maßnahmen. Der Epidemiologe Christian Althaus schlägt das Schweizer Modell vor.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

Corona Berlin: Diese Corona-Regeln gelten nun in Berlin

corona berlin: diese corona-regeln gelten nun in berlinDie Corona-Inzidenz ist stark gesunken, der Senat hat Lockerungen beschlossen. Wo Sie jetzt noch einen Test oder eine Maske brauchen.
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken