Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Lockerungen für Geimpfte?: Rechtsexperten fordern Bundestagsdebatte   Kreis Pinneberg: Corona: Inzidenz stabil – Lockerungen ab Montag   Start der Modellkommunen für Lockerungen wird verschoben   Landesregierung gibt Modellkommunen für Lockerungen bekannt   Nun doch Corona-Lockerungen – Freibäder werden geöffnet   Modellkommunen für Lockerungen werden Freitag öffentlich  

„Das Konzept ist in Tübingen und im Saarland bereits gescheitert“

„das konzept ist in tübingen und im saarland bereits gescheitert“Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hält nichts von weiteren Lockerungen, die mit Schnelltests abgesichert werden sollen. An das geplante Infektionsschutzgesetz formuliert er klare..
Quelle: Welt Online

Tschentscher: Tests ermöglichen noch keine Lockerungen

Der deutliche Ausbau der Testkapazitäten ermöglicht nach Ansicht von Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) derzeit keine weiteren Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen. Das hätten..
Quelle: t-online.de

lockerungen Video Ergebnisse

News video: Corona: Neue Lockerungen in Portugal

Corona: Neue Lockerungen in Portugal 02:35

Nach Monaten im strengen Lockdown genießen die Menschen in Portugal ihre zurückgewonnen Freiheiten. Es ist ein Comeback für das Land, das noch im Januar eine der höchsten Corona-Infektionsraten der..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Kanzleramtsminister Ungarns zu weiteren Lockerungen

Kanzleramtsminister Ungarns zu weiteren Lockerungen 03:59

Wir schauen uns die Presseaussagen des Kanzleramtsministers Gulyás an und sprechen über die einzelnen Punkte. Unter anderem spricht er von weiteren Lockerungsschritten...
Quelle: Flying Media -

News video: Ungarn: Lockerungen trotz Negativrekord an Covid-19-Toten

Ungarn: Lockerungen trotz Negativrekord an Covid-19-Toten 02:10

Ungarn lockert die Corona-Beschränkungen, weil 25% der Menschen geimpft sind, gleichzeitig verzeichnet das Land einen Negativrekord an Covid-19-Toten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Virologin kritisiert Corona-Lockerungen: „Die Verantwortung wird auf die Bürger abgewälzt“

Virologin kritisiert Corona-Lockerungen: „Die Verantwortung wird auf die Bürger abgewälzt“ 01:05

Virologin kritisiert Corona-Lockerungen: „Die Verantwortung wird auf die Bürger abgewälzt“
Quelle: Cerise Media German -

News video: Söder: Corona-Lockerungen frühestens Ende April

Söder: Corona-Lockerungen frühestens Ende April 00:50

München; 07.04.21: Angesichts der hohen Infektionszahlen verschiebt die Staatsregierung in Bayern mögliche Corona-Lockerungen und den Start der Modellprojekte für weitere Öffnungsschritte. Das gab..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Lockerungen in Slowenien und Serbien


Quelle: ORF.at

Potsdam-Mittelmark öffnet wieder

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark ist die Corona-Notbremse automatisch wieder beendet. Weil es in der vergangenen Woche an drei Tagen hintereinander weniger als 100 neue Infektionen pro 100 000 Einwohner..
Quelle: t-online.de

Lockerungen für Geimpfte?: Rechtsexperten fordern Bundestagsdebatte

lockerungen für geimpfte?: rechtsexperten fordern bundestagsdebatteGesundheitsminister Spahn möchte Corona-Geimpften gerne mehr Freiheiten ermöglichen. Nun fordern Rechtsexperten von CDU und SPD, das Thema im Bundestag auf die Agenda zu stellen. Die Landesregierung..
Quelle: n-tv.de

Corona-Lockerungen im Bundesrat: Die nächsten Tage sind entscheidend

Kantone und Gastronomie hoffen auf Lockerungen. Doch die epidemiologische Lage ist unklar, sodass der Bundesrat möglicherweise bis Ende April zuwartet.
Quelle: Basler Zeitung

Modellkommune Baunatal will ab Montag Lockerungen testen

Die nordhessische Stadt Baunatal will als Corona-Modellkommune von kommender Woche an Lockerungen in der Pandemie erproben. Am Montag (12. April) sollen in einem festgelegten Innenstadtbereich..
Quelle: t-online.de

Start der Modellkommunen für Lockerungen wird verschoben

start der modellkommunen für lockerungen wird verschobenDer Start der Modellkommunen für behutsame Corona-Lockerungen des öffentlichen Lebens in Nordrhein-Westfalen wird verschoben. Die ersten ausgewählten Kommunen für begrenzte digitale Modellprojekte..
Quelle: t-online.de

Erst am Freitag werden die Modellkommunen für die Lockerungen veröffentlicht

erst am freitag werden die modellkommunen für die lockerungen veröffentlichtEigentlich sollten die Modellkommunen für die Lockerungen in NRW schon heute veröffentlicht werden. Die Bekanntgabe würde nun auf Freitag verlegt. Beworben hatten sich 26 Kreise und 20 Städte.
Quelle: Welt Online

Modellkommunen für Lockerungen werden Freitag öffentlich

modellkommunen für lockerungen werden freitag öffentlichDie Modellkommunen für Corona-Lockerungen in Nordrhein-Westfalen sollen erst am Freitag bekannt gegeben werden. Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) werde am Freitagmorgen (11.00 Uhr) über die..
Quelle: t-online.de

Lockerungen und verlängerter Lockdown – So sieht es in Europa aus

lockerungen und verlängerter lockdown – so sieht es in europa ausDie Länder in Europa reagieren ganz unterschiedlich auf die Entwicklung der Corona-Infektionen. Während Großbritannien und Portugal mit ersten Lockerungen beginnen, kam es in Italien zu heftigen..
Quelle: Welt Online

Markus Söder: "Lockerungen passen jetzt nicht in die Zeit"

markus söder: lockerungen passen jetzt nicht in die zeitBayerns Ministerpräsident hat sich zur Inzidenzlage in Bayern geäußert. Wegen der Ausbreitung einer Mutante sei es gut, mit Lockerungen zunächst zwei Wochen zu warten.
Quelle: ZEIT Online

Markus Söder: Bayern unterzeichnet Vorvertrag für Sputnik-Impfstoff

markus söder: bayern unterzeichnet vorvertrag für sputnik-impfstoffBayern will über eine Firma in Illertissen den russischen Impfstoff Sputnik V beziehen, kündigte Ministerpräsident Söder an. Außerdem sollen im Freistaat geplante Lockerungen vorerst ausfallen.
Quelle: Spiegel

NRW lässt Notbremse bei Kommunen unter 100er-Inzidenz in Kraft – und ändert Regeln

nrw lässt notbremse bei kommunen unter 100er-inzidenz in kraft – und ändert regelnIn Nordrhein-Westfalen müssen Kommunen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 Öffnungen zurücknehmen. Für Lockerungen aber wird der Grenzwert nun aufgeweicht. Das Gesundheitsministerium..
Quelle: Welt Online

„Es ist nicht die Zeit für unsichere Öffnungen“

„es ist nicht die zeit für unsichere Öffnungen“Die dritte Corona-Welle ist nach wie vor ungebrochen. Bayern Ministerpräsident Markus Söder spricht sich deshalb für mehr Vorsicht aus, statt riskanten Lockerungen. Auch einen bundeseinheitlichen..
Quelle: Welt Online

Söder: Lockerungen und Projekte frühestens am 26. April

Angesichts der hohen Infektionszahlen verschiebt die Staatsregierung mögliche Corona-Lockerungen und den Start der Modellprojekte für weitere Öffnungsschritte um mindestens zwei Wochen. Auch in..
Quelle: t-online.de

Ein „Brücken-Lockdown“ entspräche auch der Linie von Söder und Merkel

ein „brücken-lockdown“ entspräche auch der linie von söder und merkelIn vielen Kommunen droht ein ständiger Wechsel aus Lockdown und Lockerungen. Wenn die Inzidenz sinkt, wird die Notbremse wieder gelöst. Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet hatte sich für einen..
Quelle: Welt Online

Corona-News: Lambrecht will Lockerungen für Geimpfte

Justizministerin Lambrecht befürwortet den Vorstoß von Spahn, vollständig gegen Corona geimpften Menschen mehr Freiheiten einzuräumen. Sie seien weniger infektiös als symptomfrei Infizierte ...
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken