Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

krieg gegen die ukraine: so ist die lageDer Streit über einen Friedensgipfel für die Ukraine geht weiter. Kremlchef Putin fühlt sich übergangen und gibt sich beim Treffen mit Gefolgsmann Lukaschenko siegessicher. Die Ereignisse der..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Belarus: Mann stirbt im Gefängnis vor Prozess wegen Beleidigung des Präsidenten

Aliaksandr Kulinich soll den belarussischen Diktator Lukaschenko kritisiert haben und wurde deshalb verhaftet. Nun ist er in Gefangenschaft gestorben – Oppositionsführerin Tichanowskaja fordert eine..
Quelle: Spiegel

lukaschenko Video Ergebnisse

News video: Lukaschenko widerspricht Kreml: Attentäter wollten zuerst nach Belarus fliehen

Lukaschenko widerspricht Kreml: Attentäter wollten zuerst nach Belarus fliehen 02:07

Nach dem Terrorangriff in Moskau mit 139 Toten sieht Russland weiter eine Verbindung in die Ukraine. Doch der belarussische Machthaber Lukaschenko widerspricht nun der russischen Darstellungen zur..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ziemlich beste Freunde: EU-Parlament wirft Lukaschenko Komplizenschaft mit Putin vor

Ziemlich beste Freunde: EU-Parlament wirft Lukaschenko Komplizenschaft mit Putin vor 01:02

Die Abgeordneten in Straßburg werfen dem belarussischen Machthaber vor, sich an russischen Kriegsverbrechen in der Ukraine zu beteiligen, und fordern Konsequenzen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Sollen sie's doch versuchen!": Lukaschenko schließt erneuten Sturzversuch gegen Putin aus 01:21

Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko sagte im Interview, dass, nach der Prigoschin-Revolte im Juni, ein bewaffneter Aufstand gegen Putin nicht in Sicht sei.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Helikopterflug im polnischen Luftraum: Oppositionsführerin kritisiert Lukaschenko scharf

Nach Helikopterflug im polnischen Luftraum: Oppositionsführerin kritisiert Lukaschenko scharf 00:35

Lukaschenkos Regierung teste die "rote Linie" ihrer Nachbarländer aus, so die belarussische Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja. Vergangene Woche hatten belarussische Helikopter den polnischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach dem Putschversuch in Russland: Was stellt Lukaschenko mit Wagner-Söldnern an?

Nach dem Putschversuch in Russland: Was stellt Lukaschenko mit Wagner-Söldnern an? 01:14

Um Juni waren Kämpfer der Miliz in Richtung Moskau marschiert. Dann folgte ein Abkommen, angeblich vermittelt durch den belarussischen Präsidenten. Nun ziehen offenbar weitere Söldner von Russland..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Streitkräfte werden aufgerüstet: Lukaschenko: "Wir bereiten uns auf Krieg vor"

streitkräfte werden aufgerüstet: lukaschenko: wir bereiten uns auf krieg vorBelarus bereitet sich nach den Worten des dortigen Machthabers Lukaschenko auf einen Krieg vor - in Reaktion auf westliche Maßnahmen - und rüstet die eigenen Truppen angeblich auf. Gleichzeitig..
Quelle: n-tv.de

News kompakt: Litauen prangert Lukaschenko-Drohungen an

Der belarussische Machthaber soll von der Möglichkeit eines Angriffs gegen Litauen gesprochen haben. Russland und die Ukraine haben zahlreiche gefallene Soldaten ausgetauscht. Das Wichtigste in..
Quelle: Deutsche Welle

Litauen prangert Lukaschenko-Drohungen an - News kompakt: das Wichtigste kurz gefasst

Der belarussische Machthaber soll von der Möglichkeit eines Angriffs gegen Litauen gesprochen haben. Russland und die Ukraine haben zahlreiche gefallene Soldaten ausgetauscht. Das Wichtigste in..
Quelle: Deutsche Welle

Anschlag bei Moskau: Zwei mutmaßliche Attentäter waren wohl zuvor in Istanbul

anschlag bei moskau: zwei mutmaßliche attentäter waren wohl zuvor in istanbulNach dem Anschlag auf die Konzerthalle bei Moskau sitzen mehrere Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Vor ihrer Festnahme sollen sie versucht haben, nach Belarus zu fliehen, sagt der Präsident des..
Quelle: n-tv.de

Vorbild Belarus? So könnte Putin in der Ukraine weitermachen

vorbild belarus? so könnte putin in der ukraine weitermachenDer belarussische Präsident Alexander Lukaschenko setzt auf Wahlfälschung und Unterdrückung – für Kremlchef Wladimir Putin ein Modell.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

"Scheidender" Despot hat Plan B: Bereitet Lukaschenko seinen Abgang vor?

scheidender despot hat plan b: bereitet lukaschenko seinen abgang vor?Er will bei der Wahl nächstes Jahr antreten, bezeichnet sich selbst jedoch als "scheidenden" Präsidenten. Die Absichten des belarussischen Diktators Alexander Lukaschenko sind schwer zu durchschauen...
Quelle: n-tv.de

Illegitime Wahlen in Belarus: SVP-Politiker macht Propaganda für Diktator Lukaschenko

Zwei Schweizer reisen nach Belarus und loben die international nicht anerkannten Parlamentswahlen. Einer von ihnen leitet einen SVP-nahen Verein, der andere ist Kantonsrat in Zug.
Quelle: Basler Zeitung

Interview zu Belarus: «Die Schweiz sollte dem Lukaschenko-Regime unangenehme Fragen stellen»

Vor ihrer Schweizreise spricht die belarussische Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja über Nawalnys Tod als Weckruf für die internationale Gemeinschaft – und ihre grosse Sorge über ihren..
Quelle: Basler Zeitung

Belarus wählt neues Parlament - Kritik an Manipulation

belarus wählt neues parlament - kritik an manipulationEine Parlamentswahl in Belarus, die als unfrei und manipuliert gilt. Langzeitmachthaber Lukaschenko stellt derweil ein Festklammern an seinem Stuhl auch für die Zukunft in Aussicht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Alexander Lukaschenko: Kritik an Manipulation nach Wahl in Belarus

Belarus hat ein neues Parlament gewählt – ohne Opposition und Wahlbeobachter. Langzeitherrscher Lukaschenko will bei der nächsten Präsidentschaftswahl wieder kandidieren.
Quelle: ZEIT Online

Parlamentswahl in Belarus: „Das Land bewegt sich in Richtung Totalitarismus“

Erstmals seit den Protesten 2020 wird im autoritär regierten Belarus gewählt. Doch Herrscher Alexander Lukaschenko hat wenig zu befürchten. Auch, weil er einen mächtigen Partner hat.
Quelle: Tagesspiegel

Belarus: Lukaschenko will weiterregieren


Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken