Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Masernfälle im Berliner Ankunftszentrum: Noch rund 450 Geflüchtete in Tegel mit unklarem Impfstatus

In der Großunterkunft für geflüchtete Menschen in Tegel hatten einige Masern-Fälle eine große Überprüfung nebst Impfaktion ausgelöst. Zum Ergebnis liegen nun neue Informationen vor.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Weitere Masernfälle im Flüchtlingszentrum Tegel

weitere masernfälle im flüchtlingszentrum tegelDie Impfaktion gegen Masern unter Geflüchteten in Tegel läuft weiter. Gleichzeitig sind weitere Menschen erkrankt.
Quelle: Berliner Morgenpost

masern Video Ergebnisse

News video:

"Alarmierender Anstieg" - WHO mahnt zur Impfung gegen Masern 00:35

Masern gehören zu den ansteckendsten Krankheiten, die es gibt. Sie verbreiten sich über die Luft, wenn eine infizierte Person hustet oder niest.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Impfkampagne gegen Polio und Masern in der DR Kongo

Impfkampagne gegen Polio und Masern in der DR Kongo 01:00

Familien in North-Kivu bringen ihre Kinder zum Impfen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sudan: Kämpfer besetzen Labor mit Krankheitserregern

Sudan: Kämpfer besetzen Labor mit Krankheitserregern 01:17

Kämpfer haben ein staatliches Medizinlabor mit Proben der Erreger von Krankheiten wie Polio, Cholera und Masern besetzt. Die Weltgesundheitsorganisation ist beunruhigt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Masern: WHO warnt vor

Masern: WHO warnt vor "perfektem Sturm" 01:20

Die weltweit gemeldeten Masernfälle sind um fast 80% angestiegen. Der Impfrückstand bei Kindern hat gefährliche Ausmaße angenommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Faktencheck: Scheiden Corona-Geimpfte

Faktencheck: Scheiden Corona-Geimpfte "Spike-Proteine" aus? 01:06

·Vaccine Shedding· soll schuld an der vermeintlichen Übertragung sein. Das gibt es aber nicht im Zusammenhang mit der Corona-Impfung. ·Vaccine Shedding· bedeutet: Geimpfte können sich oder..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Weitere Masernfälle in Berlin-Tegel: Landesamt zählt in Flüchtlingszentrum neue Erkrankte

Die Impfaktion gegen Masern unter Geflüchteten in Tegel läuft weiter. Gleichzeitig sind weitere Menschen erkrankt.
Quelle: Tagesspiegel

Masern in Berlin-Tegel: Impfaktion im Flüchtlingszentrum kommt voran

Auf dem Gelände des früheren Flughafens Tegel leben Tausende Flüchtlinge. Nach mehreren Masernfällen ist schnelles Handeln gefragt. Die Impfbereitschaft sei jedoch sehr hoch.
Quelle: Tagesspiegel

Flüchtlingszentrum Tegel: Impfaktion gegen Masern

flüchtlingszentrum tegel: impfaktion gegen masernAuf dem Gelände des früheren Flughafens Tegel leben Tausende Flüchtlinge. Nach mehreren Masernfällen ist schnelles Handeln gefragt.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Masern-Impfquote von Bremer Kindern etwa im Durchschnitt

masern-impfquote von bremer kindern etwa im durchschnittDie Masern-Impfquote von Kindern bis zwei Jahren im Land Bremen entspricht etwa dem Bundesschnitt. Das hat eine Auswertung von Versichertendaten der Techniker Krankenkasse (TK) ergeben, wie die TK am..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Masernausbruch im Ankunftszentrum Tegel: Virus entscheidet nicht nach Asyl

masernausbruch im ankunftszentrum tegel: virus entscheidet nicht nach asylNeun Bewohner des Ukraine-Ankunftszentrums haben sich mit Masern angesteckt. Es wird jetzt erst geimpft. mehr...
Quelle: taz

Masern im Flüchtlingszentrum Tegel: Tegeler Masernausbruch

masern im flüchtlingszentrum tegel: tegeler masernausbruchNachdem sich neun Bewohner des Ukraine-Ankunftszentrums mit Masern angesteckt haben, wird geimpft. Zuvor fielen UkrainerInnen durch das Raster. mehr...
Quelle: taz

Drastische Maßnahme wegen Masern im Ankunftszentrum Tegel

drastische maßnahme wegen masern im ankunftszentrum tegelIm alten Flughafen hat die Impfaktion der Geflüchteten im großen Stile begonnen. So wappnet sich die Leitung gegen künftige Fälle.
Quelle: Berliner Morgenpost

Masern-Fälle im Ankunftszentrum: Neue Impfaktion-Strategie

Geflüchtete leben im Ankunftszentrum auf engem Raum zusammen. Nun gibt es einige Masern-Fälle. Was die Behörde dagegen unternimmt.
Quelle: Berliner Morgenpost

Hoch ansteckende Krankheit in Berlin: Impfaktion wegen Masern-Fällen im Ankunftszentrum Tegel ausgeweitet

Am Wochenende war bei neun Menschen in der Unterkunft für Geflüchtete in Tegel eine Maserninfektion bestätigt worden. Zunächst wurde nur im betroffenen Gebäude geimpft.
Quelle: Tagesspiegel

Impfaktion im Ankunftszentrum Tegel ausgeweitet

impfaktion im ankunftszentrum tegel ausgeweitetWegen bislang neun Masern-Fällen im Ankunftszentrum für Geflüchtete in Berlin-Tegel ist eine Impfaktion zur Eindämmung der hoch ansteckenden Krankheit ausgeweitet worden. Die Aktion wurde am..
Quelle: Berliner Morgenpost

Gesundheitsministerium: Kein ungebremster Masern-Ausbruch in NRW

gesundheitsministerium: kein ungebremster masern-ausbruch in nrw
Quelle: ZEIT Online

Übertragung von Krankheiten: Menschen stecken Tiere öfter an als umgekehrt

Übertragung von krankheiten: menschen stecken tiere öfter an als umgekehrtMasern, Pocken, Grippe - ein Großteil der Erreger dieser Infektionskrankheiten stammt ursprünglich aus dem Tierreich. Doch auch Menschen geben Krankheitserreger an Tiere weiter. Das passiert sogar..
Quelle: n-tv.de

Der Mensch überträgt doppelt so viele Viren auf Tiere wie umgekehrt

der mensch überträgt doppelt so viele viren auf tiere wie umgekehrtMasern, Pocken, Grippe – Krankheitserreger des Menschen stammen oft aus dem Tierreich. Doch die Infektionskette läuft oft auch in die andere Richtung. Betroffen sind längst nicht nur wild lebende..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken