Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
35 Jahre Mauerfall: Diese besondere Aktion ist geplant   35 Jahre Mauerfall: Wie Berlin feiern und gedenken will   Kilometerlange Installation für 35 Jahre Mauerfall   Jubiläum: Kilometerlange Installation für 35 Jahre Mauerfall  

35 Jahre Mauerfall: Wie Berlin feiern und gedenken will

35 jahre mauerfall: wie berlin feiern und gedenken willBei der Vorstellung des geplanten Programms für das Jubiläum in Berlin schlägt Kai Wegner die Brücke zwischen damals und heute.
Quelle: Berliner Morgenpost

35 Jahre Mauerfall: Diese besondere Aktion ist geplant

35 jahre mauerfall: diese besondere aktion ist geplantBei der Vorstellung des geplanten Programms für das Jubiläum in Berlin schlägt Kai Wegner die Brücke zwischen damals und heute.
Quelle: Berliner Morgenpost

mauerfall Video Ergebnisse

News video: Nach dem Mauerfall kam die Kunst

Nach dem Mauerfall kam die Kunst 04:18

Wo früher die Berliner Mauer stand, entsteht heute Kunst. Das ehemalige Niemandsland ist ein kreativer Ort voller Kulturzentren. Nur noch wenig erinnert daran, dass die deutsche Hauptstadt einmal..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Lieber Thomas Trailer Deutsch German (2021)

Lieber Thomas Trailer Deutsch German (2021) 01:53

Lieber Thomas Trailer Deutsch German (OT: Lieber Thomas) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 11.11.2021 Alle Infos: https://www.film.tv/go/54937 Like uns auf Facebook:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Deutschland: Mit Stasi-Akten auf Spurensuche

Deutschland: Mit Stasi-Akten auf Spurensuche 02:59

Silke Orphal und Ilona Seeber wurden jahrelang von der Stasi, dem DDR-Geheimdienst, bespitzelt und drangsaliert – weil sie ausreisen wollten in den Westen. 30 Jahre nach dem Mauerfall gehen sie mit..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Glaubenssachen - Künstler Zweifler Kirchenretter

Glaubenssachen - Künstler Zweifler Kirchenretter 26:06

Der Künstler Moritz Götze ist in der DDR aufgewachsenen, wo er atheistisch sozialisiert wurde, aber schon kurz nach dem Mauerfall eine Kirchenruine als Kulturort etabliert hat und auf diese Weise..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Deutschland89": Trailer zur finalen Staffel der Deutschland-Trilogie 01:31

Die Deutschland-Trilogie geht zu Ende: In "Deutschland89", der dritten und finalen Staffel der Spionageserie, erleben die Protagonisten den Mauerfall im Herbst 1989.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

35. Jahrestag: Kilometerlange Installation soll in Berlin an Mauerfall erinnern

Der Mauerfall jährt sich am 9. November zum 35. Mal. Der Jahrestag soll in Berlin gebührend gefeiert werden – mit einer ungewöhnlichen, kilometerlangen Plakataktion.
Quelle: Tagesspiegel

Kilometerlange Installation für 35 Jahre Mauerfall

kilometerlange installation für 35 jahre mauerfallDer Mauerfall jährt sich am 9. November zum 35. Mal. Der Jahrestag soll in Berlin gebührend gefeiert werden - und mit einer ungewöhnlichen kilometerlangen Plakataktion.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT Online

Wieder Führungen im Bunker der DDR-Auslandsspionage

wieder führungen im bunker der ddr-auslandsspionageNach dem Mauerfall sind viele Schutzräume aufgegeben worden. Auch der Stasi-Bunker in der Nähe von Berlin stand lange leer. Inzwischen gewährt das geheime Bauwerk interessante Einblicke.
Quelle: Berliner Morgenpost

Bundespräsident: Steinmeier und das doppelte Jubiläum

bundespräsident: steinmeier und das doppelte jubiläumDer Bundespräsident hat ein Buch geschrieben, aus gutem Anlass: 75 Jahre Grundgesetz und 35 Jahre Mauerfall. Warum er trotzdem findet, dass man "nicht mit ruhiger Selbstzufriedenheit feiern" könne.
Quelle: sueddeutsche.de

Forum Ostmoderne: Potsdam Museum untersucht Umgang mit kulturellem Erbe

35 Jahre nach dem Mauerfall rückt die Frage nach den baulichen Überbleibseln der DDR-Zeit wieder in den Blick. Ein Forum am 14. März soll das am Alten Markt Thema werden.
Quelle: Tagesspiegel

Haus der Geschichte: Verzettelt

haus der geschichte: verzetteltEs gibt eine Notiz von Günter Schabowski, die eine zentrale Rolle spielte beim Mauerfall. Lange war sie verschwunden, bis 2015. Fall erledigt? Von wegen. Über den Streit um ein Stück Papier, bei dem..
Quelle: sueddeutsche.de

Mehr Geld für Straßen- und Radwegebau im Land

Nach dem Mauerfall wurden Milliarden in den Ausbau des Straßennetzes in Mecklenburg-Vorpommern gepumpt. Nun bekommt der Erhalt der Straßen immer mehr Bedeutung. Doch auch Neubauprojekte gibt es noch.
Quelle: abendblatt.de

Das waren die RAF-Aktivitäten in Berlin

das waren die raf-aktivitäten in berlinAktivitäten der Terror-Gruppierung gab es sowohl in West-Berlin, im Ost-Berlin der DDR-Zeit sowie im Berlin nach dem Mauerfall.
Quelle: Berliner Morgenpost

Künstler des Bildes „Vaterland“ gestorben: „Ein Mahnmal gegen jede faschistische Tendenz“

Günther Schaefer war einer der ersten Künstler, der nach dem Mauerfall die East Side Gallery in Friedrichshain bemalte. Sein Werk ist ein Zeichen für Frieden, gegen Rassismus und Antisemitismus. Nun..
Quelle: Tagesspiegel

Schwarze Menschen in der DDR: "Der Sozialismus war für mich überlebenswichtig"

schwarze menschen in der ddr: der sozialismus war für mich überlebenswichtigTrotz des Hassverbrechens an seinem Schwarzen Vater fühlt sich Samuel Meffire in der DDR sicher. Doch mit dem Mauerfall ändert sich alles. Eine Hetzjagd beginnt.
Quelle: ZEIT Online

Der "Tatort" im Schnellcheck: Nicht ohne meinen Sohn

der tatort im schnellcheck: nicht ohne meinen sohnEine Bildhauerin als Übermutter, ein Sohn auf Abwegen, die Gamerszene und ihre Codes, abgeschmeckt mit Mauerfall, Samenspende und Rotwein. Ein kleines Weihnachtswunder, dass Brix und Janneke beim..
Quelle: n-tv.de

Von Max Dortu bis Mauerfall: Jahrestage im Jahr 2024

Welche Jubiläen werden 2024 in Potsdam Thema sein? Bestimmend sein werden die Jahre 1848 bis 1989. Die Stadt plant ein Programm mit dem Arbeitstitel „Wegmarken der Demokratie“.
Quelle: Tagesspiegel

Klaus Meine ist frustriert: Scorpions-Sänger hofft auf neuen "Wind of Change"

klaus meine ist frustriert: scorpions-sänger hofft auf neuen wind of changeMit dem Song "Wind of Change" feiern die Scorpions 1991 Glasnost, Perestroika und den Mauerfall. Doch 32 Jahre später ist die Welt bei Weitem nicht so friedlich, wie es sich nicht nur die Band damals..
Quelle: n-tv.de

Gericht lässt Mordanklage gegen Ex-Stasi-Mitarbeiter zu

gericht lässt mordanklage gegen ex-stasi-mitarbeiter zuRund 34 Jahre nach dem Mauerfall soll ein Ex-Stasi-Mitarbeiter wegen heimtückischen Mordes vor Gericht kommen. Das Landgericht Berlin hat eine entsprechende Anklage gegen einen inzwischen 79-Jährigen..
Quelle: Berliner Morgenpost

Comics aus dem vollen Leben: "Sie können nicht die ganze Welt schlagen"

comics aus dem vollen leben: sie können nicht die ganze welt schlagenEin türkischer Comiczeichner muss sich Repressalien erwehren. Ein französischer Kollege will es mit allen Antisemiten aufnehmen. Ein Mann besucht eine Stätte der größten Gräueltaten. Und eine..
Quelle: n-tv.de

DDR-Schlagersänger Frank Schöbel : „Aus Demütigung entsteht Kraft“

Im Osten war er ein Star, nach dem Mauerfall sang er beim Lamadeckenverkauf. Im Interview spricht der 80-Jährige über das Singen zwischen den Zeilen, die Nostalgie älterer Ostdeutscher, den..
Quelle: Tagesspiegel

Als Potsdams Stasi-Knast die Türen öffnete: Zeitzeugen erinnern an die Revolution

Wenige Wochen nach dem Mauerfall war das Gefängnis in der Lindenstraße Geschichte. Zeitzeugen erinnern an einen denkwürdigen Moment in Potsdam.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken