Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

In Schöneweide stellen Menschen mit Behinderung Pakete zu

in schöneweide stellen menschen mit behinderung pakete zuDie Stephanus-Werkstätten lassen Menschen, die körperlich oder geistig beeinträchtigt sind, die Post der HTW ausliefern.
Quelle: Berliner Morgenpost

Politische Teilhabe: Wie barrierefrei ist der Bundestag?

politische teilhabe: wie barrierefrei ist der bundestag?Die Abgeordneten im Berliner Reichstagsgebäude sollen alle Deutschen vertreten - aber unter ihnen sind nur wenige Menschen mit Behinderung. Schuld daran sind Hindernisse in Räumen und Köpfen.
Quelle: sueddeutsche.de

"Menschen Mit Behinderung" Video Ergebnisse

News video: Was können Brain-Computer-Interfaces in Zukunft leisten?

Was können Brain-Computer-Interfaces in Zukunft leisten? 02:00

Bislang werden Brain-Computer-Interfaces überwiegend für Menschen mit Behinderung getestet. Aber Tech-Vordenker träumen schon von einer Art implantierten Gehirnsteuerung, die in verschiedenen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Das Centre Pompidou in Paris schließt bald für 5 Jahre

Das Centre Pompidou in Paris schließt bald für 5 Jahre 00:35

Das von den Pariser:innen "Beaubourg" getaufte Gebäude muss saniert werden - und unter anderem für Menschen mit Behinderung besser zugänglich gemacht werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kämpfe um ukrainische Stadt Bachmut: Freiwillige bringen Menschen in Sicherheit

Kämpfe um ukrainische Stadt Bachmut: Freiwillige bringen Menschen in Sicherheit 01:15

Um Bachmut, im Südosten der Ukraine, finden schwere Kämpfe statt. Ältere und Menschen mit Behinderung werden von Freiwilligen in Zügen aus der Region gebracht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Glück auf einer Skala von 1 bis 10 Trailer Deutsch German (2022)

Glück auf einer Skala von 1 bis 10 Trailer Deutsch German (2022) 02:08

Igor lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht..
Quelle: FILM.TV -

News video: Schreiben, rechnen, hoffen:

Schreiben, rechnen, hoffen: "Amalouna" ist ein Zufluchtsort für Menschen mit Behinderung 02:16

Iman hat das Zentrum mit der Hilfe von im Ausland lebenden Freunden aufgebaut. Inzwischen ist es mit 35 Kindern voll ausgelastet. Auch mehrere ehrenamtliche MitarbeiterInnen mit Behinderung finden hier..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Grenzen der Digitalisierung: Für Blinde wird der Online­shop zum Hindernis­lauf

Die Digitalisierung könnte das Leben vieler Menschen mit Behinderung erleichtern. Der blinde IT-Berater Luciano Butera zeigt, warum die Realität anders aussieht.
Quelle: Basler Zeitung

Diskriminierung: Menschen mit Behinderung reichen mehr als 1.300 Beschwerden ein

diskriminierung: menschen mit behinderung reichen mehr als 1.300 beschwerden einBehörden ohne Rollstuhlrampen, schwer bedienbare Websites – der zentralen Schlichtungsstelle wurden seit 2017 zahlreiche Fälle von mutmaßlicher Diskriminierung gemeldet.
Quelle: ZEIT Online

Sexarbeiterin mit besonderem Kundenkreis: "Ich bin quasi die Mutter Teresa der Prostituierten"

sexarbeiterin mit besonderem kundenkreis: ich bin quasi die mutter teresa der prostituiertenDeva Bhusha hilft Menschen mit Behinderung, das Bedürfnis nach Nähe und Intimität auszuleben. In München ist sie eine der wenigen, die diesen Dienst anbieten. Ihre Oma findet ihre Arbeit toll.
Quelle: sueddeutsche.de

Europarat: Deutschland muss mehr tun für Menschenrechte

Unverhältnismäßige Armut, fehlende Inklusion für Menschen mit Behinderung, zu wenig Kinderrechte, zunehmende Diskriminierungen - Europarats-Kommissarin Mijatovic hält Deutschland Mängel bei den..
Quelle: Deutsche Welle

Menschen mit Behinderung: Wie inklusiv sind Start-ups?

menschen mit behinderung: wie inklusiv sind start-ups?Für Start-ups sind Werkstätten für Menschen mit Behinderung ideale Partner. Flexibel, sozial – und auch noch extrem günstig. Doch Mitarbeitende berichten von Ausbeutung.
Quelle: ZEIT Online

Trotz Personalmangel finden Menschen mit Behinderung nur schwer Arbeit

trotz personalmangel finden menschen mit behinderung nur schwer arbeitMenschen mit Behinderung tun sich bei der Jobsuche weiter schwer. Viele Unternehmen schrecken vor einer Beschäftigung zurück, auch in Augsburg. Doch es gibt Lichtblicke.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Assistenzfunktionen fürs Handy: Sprich mit mir, Smartphone!

assistenzfunktionen fürs handy: sprich mit mir, smartphone!Sprachassistenten und Umgebungssensoren: Apple, Google und Samsung tun einiges, um Menschen mit Behinderung die Handynutzung zu erleichtern.
Quelle: sueddeutsche.de

EU-Parlament: Menschen mit Behinderung sollen in der EU bald leichter reisen können

eu-parlament: menschen mit behinderung sollen in der eu bald leichter reisen könnenEin deutscher Ausweis für Schwerbehinderte ist nur in Deutschland gültig, nicht aber in Spanien oder Lettland. Das soll sich endlich ändern - doch an den Details gibt es Kritik.
Quelle: sueddeutsche.de

Festnahme: Junge Tote an Werkstatt für Menschen mit Behinderung

festnahme: junge tote an werkstatt für menschen mit behinderung
Quelle: ZEIT Online

Jürgen Dusel: »Inklusion ist nicht nice to have, sondern geltendes Recht«

Deutschland ist schon zweimal von der Uno für den Umgang mit beeinträchtigten Menschen gerügt worden. Hier erklärt der Bundesbeauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung, welche..
Quelle: Spiegel

Straßenquerung in Wulfsdorf: Ist eine Lösung in Sicht?

straßenquerung in wulfsdorf: ist eine lösung in sicht?Überweg für Menschen mit Behinderung in dem Ahrensburger Stadtteil war immer wieder gescheitert. Nun gibt es einen neuen Vorschlag.
Quelle: abendblatt.de

Gastbeitrag zur Barrierefreiheit: Geht es um uns, fragen immer alle nach den Kosten

Wir Menschen mit Behinderung müssen dafür kämpfen, dass sich die Strukturen und das Bild von uns wandeln. Bisher nimmt man uns allzu häufig als Kostenfaktor wahr.
Quelle: Basler Zeitung

Politiker mit Behinderung vernetzen sich in Hannover

politiker mit behinderung vernetzen sich in hannoverMenschen mit Behinderung sind bislang in der Politik eher selten sichtbar. Abgeordnete aus Landtagen, dem Bundestag sowie dem Europäischen Parlament treffen sich in Hannover - und wollen das ändern.
Quelle: abendblatt.de

Hasskriminalität in Brandenburg: Zahl von Straftaten gegen Menschen mit Behinderung auf konstantem Niveau

In Brandenburg wurden im Vorjahr acht Straftaten gegen Menschen mit Behinderung registriert. Aber nicht alle Delikte werden der Polizei gemeldet.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken