Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hirte will Thüringer CDU-Chef werden

hirte will thüringer cdu-chef werdenAnfang März trat Mike Mohring als Thüringer CDU-Chef zurück - nun gibt es einen Kandidaten für seine Nachfolge: Der ehemalige Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Hirte, hat seinen Hut in den Ring..
Quelle: tagesschau.de

Christian Hirte: Ehemalige Ostbeauftragte will Chef der Thüringer CDU werden

christian hirte: ehemalige ostbeauftragte will chef der thüringer cdu werdenNach dem Rücktritt von Mike Mohring kandidiert nun der Bundestagsabgeordnete Christian Hirte als Vorsitzender der CDU in Thüringen. Der Landesparteitag wurde verschoben.
Quelle: ZEIT Online

"Mike Mohring" Video Ergebnisse

News video: Mohring zieht sich von CDU-Landesvorsitz zurück

Mohring zieht sich von CDU-Landesvorsitz zurück 01:15

Erfurt, 14.02.20: Der Thüringer CDU-Chef Mike Mohring hat als Konsequenz aus der Krise bei der Regierungsbildung in Thüringen seinen Rückzug als Landesparteichef angekündigt. Er wolle einer..
Quelle: DPA -

News video:

"CDU befrieden": Mohring will Landesvorsitz in Thüringen aufgeben 00:59

Nach dem Fiasko bei der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen hat der CDU-Landeschef Mike Mohring seinen Rückzug angekündigt.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Thüringen: Mohring lehnt AfD-Tolerierung ab

Thüringen: Mohring lehnt AfD-Tolerierung ab 00:55

Erfurt 06.11.19: Thüringens CDU-Partei- und Fraktionschef Mike Mohring hat ein Tolerierungsangebot der AfD abgelehnt. Nach seiner Wiederwahl am Mittwoch in Erfurt machte der Fraktionsvorsitzenden..
Quelle: DPA -

News video: Kehrtwende in Thüringen: Koalition zwischen Linke und CDU?

Kehrtwende in Thüringen: Koalition zwischen Linke und CDU? 01:21

Nach der Landtagswahl in Thüringen hält CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring ein Bündnis mit der Linken offenbar doch nicht mehr für so undenkbar.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Morddrohungen: CDU-Spitzenkandidat Mohring äußert sich

Nach Morddrohungen: CDU-Spitzenkandidat Mohring äußert sich 01:14

Erfurt, 21.10.19: Mike Mohring, CDU-Spitzenkandidat für die Landstagswahl in Thüringen, hat erneut eine Morddrohung erhalten. In einem am Sonntag von Mohring veröffentlichten Twitter-Video..
Quelle: DPA -

 

Mario Voigt beerbt Mike Mohring: Thüringens CDU steht am Scheideweg

mario voigt beerbt mike mohring: thüringens cdu steht am scheidewegMario Voigt ersetzt seinen Rivalen Mohring an der Spitze der Thüringer CDU-Fraktion. Die muss nun entscheiden, ob sie R2G bei der Wahl zum Ministerpräsidenten vier Stimmen leiht. Im Dauerstreit mit..
Quelle: n-tv.de

Thüringen-Wahl: Ex-Ostbeauftragter schielt auf Nachfolge von Mike Mohring

thüringen-wahl: ex-ostbeauftragter schielt auf nachfolge von mike mohringGeht die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen diesmal ohne Turbulenzen über die Bühne? Die Landes-CDU steckt in der Zwickmühle. Alle Infos im Newsblog. Am Mittwoch nimmt der Landtag in Thüringen..
Quelle: t-online.de

CDU in Thüringen: Mario Voigt ist Nachfolger für Fraktionschef Mohring

Noch vor der erneuten Ministerpräsidentenwahl hat die CDU-Fraktion in Thüringen einen neuen Vorsitzenden gewählt. Nachfolger des umstrittenen Mike Mohring wird Mario Voigt.  Der Hochschulprofessor..
Quelle: t-online.de

CDU-Fraktion hat Nachfolge für umstrittenen Mohring gewählt

Noch vor der erneuten Ministerpräsidentenwahl hat die CDU-Fraktion in Thüringen einen neuen Vorsitzenden gewählt. Nachfolger des umstrittenen Mike Mohring wird Mario Voigt.  Der Hochschulprofessor..
Quelle: t-online.de

Mario Voigt neuer CDU-Fraktionschef in Thüringen

mario voigt neuer cdu-fraktionschef in thüringenDer Hochschulprofessor Mario Voigt folgt Mike Mohring als neuer Chef der Thüringer CDU-Landtagsfraktion. Mohring hatte sie zwölf Jahre lang geführt.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •tagesschau.de

Thüringen: Mario Voigt folgt Mohring an Spitze der Thüringer CDU-Fraktion

thüringen: mario voigt folgt mohring an spitze der thüringer cdu-fraktionMike Mohring hat als Konsequenz des Wahldebakels um FDP-Politiker Thomas Kemmerich seinen Rücktritt von der Thüringer CDU-Spitze erklärt. Nun steht sein Nachfolger fest.
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •t-online.de

Führung bei der CDU-Fraktion: Voigt wird Mohring-Nachfolger

Zwei Tage vor einem neuen Anlauf für die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen hat sich die CDU-Fraktion im Landtag komplett neu aufgestellt. Der Hochschulprofessor Mario Voigt wurde am Montag zum..
Quelle: t-online.de

Mohring: Abschied von der Spitze der Thüringer CDU-Fraktion

mohring: abschied von der spitze der thüringer cdu-fraktionDer scheidende Thüringer CDU-Fraktionschef Mike Mohring verabschiedet sich von der Spitze seiner Fraktion. "Ich durfte vier Fraktionen in 12 Jahren vertreten. In dieser war alles am kompliziertesten...
Quelle: t-online.de

Thüringer CDU-Fraktion wählt neue Spitze - Mohring tritt ab

thüringer cdu-fraktion wählt neue spitze - mohring tritt abVor dem Hintergrund der politischen Krise in Thüringen wählt die CDU-Landtagsfraktion am Montag (10.00 Uhr) eine neue Spitze. Der bisherige Fraktionschef Mike Mohring zieht sich zurück.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken