Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Rücktritt Pedro Sánchez: Spaniens Ministerpräsident erwägt Rücktritt

Pedro Sánchez sieht sich von der politischen Rechten schikaniert. Wie reagiert die Opposition? Und: Entscheidung über Immunität von ehemaligem US-Präsidenten Donald Trump
Quelle: ZEIT Online

Ministerpräsident Sánchez erwägt Rücktritt nach Anzeige gegen Ehefrau

ministerpräsident sánchez erwägt rücktritt nach anzeige gegen ehefrauRegierungschef Pedro Sánchez enthüllt Rücktrittsgedanken, die ganz Spanien in Aufruhr versetzen. Ist es ein Rückzug oder ein Schachzug des Ministerpräsidenten?
Quelle: Augsburger Allgemeine

ministerpräsidenten Video Ergebnisse

News video: Orbán eröffnet EU-Wahlkampf mit Kritik an Brüssel und Ukraine-Hilfe

Orbán eröffnet EU-Wahlkampf mit Kritik an Brüssel und Ukraine-Hilfe 01:33

Nach Ansicht des ungarischen Ministerpräsidenten gibt es in Brüssel eine Mehrheit für den Krieg, es herrsche Kriegsstimmung und die Politik wird nur noch von der Logik des Krieges bestimmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ministerpräsident gewinnt Wahl in Kroatien, Regierung nicht ohne Rechte möglich

Ministerpräsident gewinnt Wahl in Kroatien, Regierung nicht ohne Rechte möglich 02:02

60 von 151 Sitzen konnte die Partei des Regierungschefs für sich beanspruchen. Das Bündnis des Staatspräsidenten kam auf 42 Sitze. Königsmacher dürften die extremen Rechten werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahl in Kroatien: Regierende konservative Partei stärkste Kraft, braucht aber Verbündete

Wahl in Kroatien: Regierende konservative Partei stärkste Kraft, braucht aber Verbündete 00:10

Der Wahlkampf hatte sich zu einer erbitterten Auseinandersetzung zwischen dem Ministerpräsidenten und seinem Herausforderer, dem Staatspräsidenten, zugespritzt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Parlamentswahl in Kroatien: Bewährungsprobe für die langjährige Regierungspartei

Parlamentswahl in Kroatien: Bewährungsprobe für die langjährige Regierungspartei 00:35

Heute wird in Kroatien das neue Parlament gewählt. Vor vier Jahren gewann die konservative Regierungspartei HDZ deutlich. Diesmal bekämpfen sich die Parteien des Präsidenten und des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spitzenkandidatin der ungarischen Opposition stellt vorgezogene Neuwahlen in Aussicht

Spitzenkandidatin der ungarischen Opposition stellt vorgezogene Neuwahlen in Aussicht 01:30

Die ungarische Opposition werde für vorgezogene Neuwahlen kämpfen, falls die Wähler bei der Europawahl am 9. Juni zeigen, dass sie nicht mehr den Ministerpräsidenten Viktor Orbán unterstützen,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Thüringen-Wahl 2024: Alle Ministerpräsidenten seit 1990

In Thüringen wird ein neuer Landtag und damit auch der Ministerpräsident gewählt. Das waren alle Ministerpräsidenten bisher seit 1990.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kritik am geplanten Verbrenner-Aus: Markus Söder fordert Umdenken

Markus Söder ist in die Diskussion um das Verbrenner-Verbot eingestiegen. Mehr zur Position des bayerischen Ministerpräsidenten, erfahren Sie hier.
Quelle: CHIP Online

85 Jahre: Kleinmachnower Gymnasium feiert mit prominenten Absolventen

Das Weinberg-Gymnasium Kleinmachnow hat unter anderem Ex-Ministerpräsidenten Matthias Platzeck als Absolventen. Jetzt feiert es sein 85-jähriges Bestehen.
Quelle: Tagesspiegel

Wahl in Thüringen: Riskante Rettungsversuche

Politikwissenschaftlerin Sabine Kropp analysiert Vorschläge, die Thüringer Verfassung zu verändern, um eine Wahl von Björn Höcke zum Ministerpräsidenten zu erschweren
Quelle: Tagesspiegel

Umstrittende Gehaltserhöhung: Landtag setzt Untersuchungsausschuss auf Büroleiterin von Stephan Weil an

Nach ihrer Beförderung hat die Büroleiterin des Ministerpräsidenten rückwirkend mehr Geld erhalten. Die CDU wirft Weil persönliche Begünstigung vor. SPD und Grüne weisen die Vorwürfe zurück.
Quelle: Tagesspiegel

Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video

gedicht über gaza: dieter hallervorden veröffentlicht videoBereits vor einigen Wochen hatte Dieter Hallervorden auf Instagram den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu kritisiert. Jetzt legt er nach.
Quelle: Augsburger Allgemeine

AfD: Politologe schlägt Abschaffung der geheimen Kanzlerwahl vor

Wie lässt sich die Demokratie gegen die AfD verteidigen? Politikwissenschaftler Frank Decker plädiert dafür, die geheime Wahl von Kanzler und Ministerpräsidenten abzuschaffen. Die Wähler hätten..
Quelle: Spiegel

Woidke mit bestem Ergebnis zu SPD-Spitzenkandidat gewählt

woidke mit bestem ergebnis zu spd-spitzenkandidat gewähltBrandenburgs SPD hat ihren Parteichef und Ministerpräsidenten Dietmar Woidke zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Herbst gewählt. Der 62-Jährige erhielt am Samstag während des..
Quelle: Berliner Morgenpost

Übernahme des Nachrichtensenders: Orban-Vertraute am Kauf von Euronews beteiligt?

Laut einer Recherche haben Personen aus dem Umfeld des konservativen ungarischen Ministerpräsidenten Anteile des Nachrichtensenders gekauft. Politische Motive sollen eine Rolle gespielt haben.
Quelle: Basler Zeitung

Hofreiter kritisiert Regierung in Tiflis: „Zukunft Georgiens in der EU auf dem Spiel“

Vor dem Besuch des Ministerpräsidenten Kobachidse aus Tiflis kritisiert der Grünen-Politiker Hofreiter dessen Pläne gegen die georgische Zivilgesellschaft scharf.
Quelle: Tagesspiegel

CDU: Bernhard Vogel glaubt nicht recht an einen Kanzlerkandidaten Friedrich Merz

»Ich finde die Ministerpräsidenten geeigneter«: Bernhard Vogel geht in einem Zeitungsinterview auf Distanz zu Friedrich Merz. Für die CDU-Kanzlerkandidatur nennt der 91-Jährige drei mögliche..
Quelle: Spiegel

Elon Musk: Tesla-Chef trifft sich wohl mit Indiens Ministerpräsidenten

Bald stehen die Wahlen in Indien an – und damit möglicherweise eine Wiederwahl Modis. Das Engagement des Tesla-Chefs Elon Musk scheint in der Region zuzunehmen.
Quelle: Handelsblatt

Irland: Simon Harris wird jüngster irischer Regierungschef

irland: simon harris wird jüngster irischer regierungschefDer 37-jährige Harris der Liberalkonservativen Fine Gael ist zum irischen Ministerpräsidenten gewählt worden. Sein Vorgänger Leo Varadkar war überraschend zurückgetreten.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken