Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Energie: Förderbank sieht Mittelstand im Nordosten stark belastet   Die Zukunft des deutschen Mittelstands : Impressionen vom Gipfeltreffen der Weltmarktführer   Weltmarktführer: Wo der Mittelstand jetzt im Ausland investiert  

Energie: Förderbank sieht Mittelstand im Nordosten stark belastet

Einer Analyse der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zufolge ist der Mittelstand in Mecklenburg-Vorpommern vergleichsweise stark durch hohe Energiekosten belastet. Mit 22 Prozent sei der Anteil der..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

5 Jahre Gridl Global Macro UI – Rückblick & Ausblick

Emittent / Herausgeber: Donner & Reuschel AG, Investor Services / Schlagwort(e): Fonds/Sonstiges 01.02.2023 / 10:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

mittelstand Video Ergebnisse

News video: Energiekrise bringt Belgiens Mittelstand in Existenznöte

Energiekrise bringt Belgiens Mittelstand in Existenznöte 02:30

Es ist ein geschäftiger Morgen in dieser Bäckerei in Amay, einer kleinen Stadt im Osten Belgiens. Das Geschäft floriert, und Bäcker Emmanuel Liemans hatte gehofft, bald zu expandieren. Doch..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Preisexplosion macht Mittelstand schwer zu schaffen

Preisexplosion macht Mittelstand schwer zu schaffen 02:43

Viele mittelständische Unternehmen in Deutschland machen sich Sorgen wegen der stark steigenden Energiepreise. Betroffene Betriebe überlegen die Produktion runterzufahren. Oder machen dicht, wenn es..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Europas Mittelstand: Schlüsselrolle bei der Bekämpfung des Klimawandels

Europas Mittelstand: Schlüsselrolle bei der Bekämpfung des Klimawandels 03:00

Auf der KMU-Versammlung in Slowenien ging es unter anderem um die Aussichten für europäische Kleinunternehmen in der Post-Covid-Ära.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Laschet:

Laschet: "Sofortprogramm" für den Fall des Wahlsieges 01:33

Sechs «Pakete» decken Familie, Sicherheit, Entbürokratisierung, Klimaschutz, steuerliche Entlastung und Mittelstand. Sie sollen, so versprach Laschet, im Falle eines CDU Wahlsieges innerhalb der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: CDU-«Sofortprogramm»: Familien, Sicherheit und Wirtschaft

CDU-«Sofortprogramm»: Familien, Sicherheit und Wirtschaft 01:13

Berlin, 13.09.21: Die CDU will mit einem «Sofortprogramm» aus Maßnahmen für den Fall eines Sieges bei der Bundestagswahl in der heißen Phase des Wahlkampfes punkten. Es besteht aus sechs..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Luftfahrt: Keine Alternative zum Kleinflugzeug – Klima-Kritik an Privatjets stellt Unternehmer vor Probleme

Die Klimabilanz der Privatjets gilt als schlecht, die Gegnerschaft des Individualflugverkehrs ist laut. Doch manche Unternehmen, gerade im Mittelstand, sind mehr denn je auf eigene Flotten angewiesen.
Quelle: Handelsblatt

Weltmarktführer: In welchen Ländern der deutsche Mittelstand jetzt investiert

Energiepreise, Bürokratisierung, Fachkräftemangel: Deutschlands Weltmarktführer betrachten den Industriestandort zunehmend kritisch, wie eine Umfrage zeigt. Die ersten orientieren sich um.
Quelle: wiwo.de

Original-Research: Wolftank-Adisa Holding AG (von Montega AG)

Original-Research: Wolftank-Adisa Holding AG - von Montega AG Einstufung von Montega AG zu Wolftank-Adisa Holding AG Unternehmen: Wolftank-Adisa Holding AG ISIN: AT0000A25NJ6 Anlass der..
Quelle: EQS Group

Commerzbank erfüllt DAX-40-Kriterium der Deutschen Börse von positivem EBITDA in den vergangenen beiden Geschäftsjahren

EQS-News: Commerzbank Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Sonstiges Commerzbank erfüllt DAX-40-Kriterium der Deutschen Börse von positivem EBITDA in den vergangenen beiden..
Quelle: EQS Group

Erneuerbare Energien : Der Mittelstand leitet seine Energiewende ein – wird aber durch Bürokratie gebremst

Eine große Mehrheit der mittelständischen Unternehmen will in erneuerbare Energien investieren. Vor allem lange Genehmigungsverfahren behindern aber den Ausbau.
Quelle: Handelsblatt

Private Equity: Finanzinvestoren investieren 2,5 Milliarden Euro weniger in deutschen Mittelstand

Die Deutsche Beteiligungs AG rechnet wieder mit einer Zunahme der Geschäfte im Jahr 2023. In 2022 wurden insgesamt 4,1 Milliarden Euro investiert.
Quelle: Handelsblatt

Binect AG: VORLÄUFIGES UMSATZWACHSTUM 2022 BETRÄGT 23,5%; STARKES SCHLUSSQUARTAL MIT REKORDUMSATZ IM NOVEMBER

EQS-News: Binect AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis Binect AG: VORLÄUFIGES UMSATZWACHSTUM 2022 BETRÄGT 23,5%; STARKES SCHLUSSQUARTAL MIT REKORDUMSATZ IM NOVEMBER 25.01.2023 /..
Quelle: EQS Group

Brockhaus Technologies: Veränderung im Aufsichtsrat

*Frankfurt am Main, 24. Januar 2023.* Die Brockhaus Technologies AG (BKHT, ISIN: DE000A2GSU42) gibt bekannt, dass Herr Andreas Peiker, Mitglied des Aufsichtsrats, zum 31. Dezember 2022 aus dem..
Quelle: EQS Group

Wohnungsnot trifft Mittelstand: Selbst Gutverdienende finden in grossen Städten keine Wohnung

Die Preise steigen, und immer weniger Wohnungen werden ausgeschrieben. Längst haben nicht mehr nur Familien und Geringverdienende es schwer, ein bezahlbares Daheim zu finden.
Quelle: Basler Zeitung

Kreditversicherung: Allianz-Trade-Deutschlandchef: „Wir sehen keine Pleitewelle, sondern eine Normalisierung“

Weltweit sinke die Zahlungsmoral von Unternehmen, Insolvenzen nehmen zu. Das beobachtet der weltgrößte Kreditversicherer. Der deutsche Mittelstand aber zeige sich krisenfest.
Quelle: Handelsblatt

Vorbehalt in Kabinettsabstimmung: Lindner legt Heils Bildungszeit auf Eis

vorbehalt in kabinettsabstimmung: lindner legt heils bildungszeit auf eisWeil Deutschland Fachkräfte fehlen, will Arbeitsminister Heil mit einer staatlich geförderten Bildungszeit gegensteuern. Der Mittelstand kritisiert den Gesetzentwurf als realitätsfern. Nun legt..
Quelle: n-tv.de

Fachkräftemangel : Mittelständler sehen Plan für bezahlte Bildungszeit kritisch

fachkräftemangel : mittelständler sehen plan für bezahlte bildungszeit kritischBis zu zwölf Monate sollen sich Beschäftigte bezahlt weiterbilden können. Ein Instrumente eines geplanten Gesetzes angesichts von Strukturwandel und Fachkräftemangel. Doch im Mittelstand gibt es..
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken