Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Pharmakonzern: Pfizer erwirkt Unterbrechung der Patentklage von Moderna

Moderna sieht sein Patentrecht durch den Covid-Impfstoff von Pfizer und Biontech verletzt. Ein Richter hat den Fall nun aber zunächst ausgesetzt.
Quelle: Handelsblatt

Moderna verrät Afrika, sagt die AHF

LOS ANGELES--(BUSINESS WIRE)--Die AIDS Healthcare Foundation (AHF) sagt, dass das Versprechen von Moderna, bis 2022 eine hochmoderne mRNA-Produktionsanlage in Afrika zu errichten, nichts weiter als ein..
Quelle: Business Wire

moderna Video Ergebnisse

News video: Unsere Kulturtipps: Das Tier in Dir, Rosa Bonheur und die andere Renaissance

Unsere Kulturtipps: Das Tier in Dir, Rosa Bonheur und die andere Renaissance 01:32

Das haben wir für Sie in Rendez-vous: Es krabbelt, kriecht und schnurrt im Wiener Mumok, der Prado würdigt die 'Maniera moderna' und Rosa Bonheur macht glücklich mit wunderbaren Tiergemälden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Großbritannien lässt neuen Corona-Zweifachimpfstoff zu

Großbritannien lässt neuen Corona-Zweifachimpfstoff zu 00:25

Der Doppel-Impfstoff der US-Firma Moderna wird voraussichtlich Teil der Auffrischungskampagne im Herbst sein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Labortests: Moderna-Booster offenbar hochwirksam gegen Omikron

Labortests: Moderna-Booster offenbar hochwirksam gegen Omikron 00:58

Hoffnung im Kampf gegen Omikron: Aktuellen Studien zufolge zeigen Booster-Impfungen mit dem Mittel von Moderna eine gute Wirkung gegen die neue Corona-Variante.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Panne in NRW: Kinder bekommen falschen Corona-Impfstoff

Panne in NRW: Kinder bekommen falschen Corona-Impfstoff 01:05

In Nordrhein-Westfalen wurden mehrere Kinder versehentlich mit dem Vakzin von Moderna geimpft. Für sie zugelassen ist nur das Mittel von Biontech.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Stiko empfiehlt unter 30-Jährigen nur noch Biontech-Impfstoff

Stiko empfiehlt unter 30-Jährigen nur noch Biontech-Impfstoff 01:04

Die Ständige Impfkommission empfiehlt für unter 30-Jährige nur noch den Biontech-Impfstoff. Denn bei Moderna seien häufiger Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen aufgetreten.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Biontech: „Moderna hat einen Vorsprung von ein bis zwei Jahren“

Biontech arbeitet an über zwanzig Medikamenten gegen Krebs. Der Mediziner und Fondsmanager Markus Manns erklärt, wo es Hoffnung gibt, welche Präparate die besten Chancen haben – und wo es noch..
Quelle: wiwo.de

ReNAgade Therapeutics ernennt Joe Bolen, Ph.D., zum Vorstand für Wissenschaft und Innovation

CAMBRIDGE, Mass.--(BUSINESS WIRE)--ReNAgade Therapeutics, ein Unternehmen, das das grenzenlose Potenzial von RNA-Medikamenten freisetzt, gab heute bekannt, dass Joe Bolen, Ph.D., exkutiver Partner bei..
Quelle: Business Wire

Moderna-Aktie hebt ab: Nvidia versetzt Wall Street in Feierlaune

moderna-aktie hebt ab: nvidia versetzt wall street in feierlauneMit seinen Quartalszahlen übertrifft der Chip-Konzern Nvidia sogar die eigenen Erwartungen. Der KI-Boom versetzt die US-Anleger in allerbeste Kauflaune. Der Arzneimittelhersteller Moderna überrascht..
Quelle: n-tv.de

Pharma-Branche: Moderna macht Milliardenverlust, doch die Aktie steigt

In Folge des Nachfrageeinbruchs bei Covid-19-Impfstoffen sinkt der Umsatz des US-Biotechnologieunternehmens um mehr als 60 Prozent. Dennoch steigt die Aktie leicht.
Quelle: Handelsblatt

45 Produkte in der Entwicklung - „Ein Jahr des Übergangs" - Moderna überrascht Analysten im vierten Quartal

45 produkte in der entwicklung - „ein jahr des Übergangs" - moderna überrascht analysten im vierten quartalDas Biotechnologieunternehmen Moderna hat Zahlen aus dem Jahr 2023 veröffentlicht. Der Umsatz schrumpfte dabei auf 6,8 Milliarden Dollar.
Quelle: Focus Online

MIG Capital 2023 mit stabiler Entwicklung und optimistischem Ausblick für 2024

EQS-News: MIG CAPITAL AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis MIG Capital 2023 mit stabiler Entwicklung und optimistischem Ausblick für 2024 15.02.2024 / 12:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung..
Quelle: EQS Group

Anlegerinteresse kehrt zurück – Unverändert hohe Dividendenrendite im 2024

EQS-News: BB BIOTECH AG / Schlagwort(e): Dividende Anlegerinteresse kehrt zurück – Unverändert hohe Dividendenrendite im 2024 14.02.2024 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

BB Biotech AG: Jahresendrally des Biotechsektors durch M&A-Aktivitäten und Zinswende beflügelt

EQS-News: BB BIOTECH AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Dividende BB Biotech AG: Jahresendrally des Biotechsektors durch M&A-Aktivitäten und Zinswende beflügelt 19.01.2024 / 07:00 CET/CEST Für..
Quelle: EQS Group

2025 auf dem Markt?: Moderna prüft Impfstoff gegen schwarzen Hautkrebs

2025 auf dem markt?: moderna prüft impfstoff gegen schwarzen hautkrebsDie mRNA-Technologie schaffte im Zuge der Corona-Pandemie den Durchbruch. Nun will Moderna damit auch im Kampf gegen Hautkrebs einen medizinischen Meilenstein erreichen. Der US-Pharmariese meldet..
Quelle: n-tv.de

mRNA-Technologie: Moderna will 2025 Impfstoff gegen Krebs auf den Markt bringen

Der US-Konzern hofft auf eine beschleunigte Zulassung des mRNA-Mittels. Moderna will diesmal schneller sein als Konkurrent Biontech – und braucht einen Verkaufserfolg.
Quelle: Handelsblatt

Zulassung in Japan: Corona-Impfstoff mit neuem Wirkprinzip

Ein neuer RNA-Impfstoff der US-Firma Arcturus könnte länger vor Corona schützen, als die bisherigen von Biontech und Moderna. Ein „Superimpfstoff“?
Quelle: Tagesspiegel

Neuer "selbst-kopierender" Corona-Impfstoff in Japan zugelassen

neuer selbst-kopierender corona-impfstoff in japan zugelassenIm Japan wurde der neue Corona-Impfstoff ARCT-154 zugelassen. Dieser soll eine längere Wirksamkeit haben als die bislang bekannten mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna.
Quelle: Augsburger Allgemeine

mRNA-Impfstoffe: Was es mit den falschen Proteinen auf sich hat

mrna-impfstoffe: was es mit den falschen proteinen auf sich hatDie mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna sorgen dafür, dass der Körper fehlerhafte Eiweiße bildet. Sorgen machen muss das nicht, aber es braucht mehr Forschung.
Quelle: ZEIT Online

Lotte-Laserstein-Ausstellung in Stockholm: Der Lebensbruch

lotte-laserstein-ausstellung in stockholm: der lebensbruchLotte Laserstein wurde aus Deutschland vertrieben - und aus der Kunstgeschichte. Das Moderna Museet in Stockholm widmet ihr eine große Retrospektive.
Quelle: sueddeutsche.de

Streit um Corona-Impfstoff: Europäisches Patentamt erklärt Moderna-Patent für ungültig

Der US-Konzern hatte Biontech und dessen Partner Pfizer verklagt, jene hätten mit dem Covid-19-Impfstoff Patente verletzt. Nun wurde ein Urteil gefällt, gegen das Moderna Berufung einlegen will.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •ZEIT Online

CoV-Impfstoff: Moderna-Patent auf EU-Ebene für ungültig erklärt


Quelle: ORF.at

Impfstoffentwickler: EU-Patentamt hat Moderna-Patent für nichtig erklärt

Ende August hatte die US-Biotech-Firma Moderna das Mainzer Unternehmen Biontech und dessen US-Partner Pfizer verklagt. Das Urteil fiel nun zugunsten von Biontech aus.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken