Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Extremfall aus den Niederlanden - Mann 613 Tage mit Corona infiziert – das steckt dahinter

In den Niederlanden starb ein Mann, der 613 Tage mit Corona infiziert war. Sein schwacher Körper bot dem Virus die Möglichkeit, über 50 Mutationen zu bilden. Forscher warnen, dass so neue..
Quelle: Focus Online

Längster Covid-Fall: 72-Jähriger hatte 613 Tage lang Corona

Der mittlerweile verstorbene Mann, der an einer Bluterkrankung litt, infizierte sich erstmals im Februar 2022 mit einer Variante des Virus. Diese wies über 50 Mutationen auf.
Quelle: Basler Zeitung

mutationen Video Ergebnisse

News video:

"Besorgniserregende Mutationen": EMA warnt vor neuer Covid-19 Welle ab Herbst 01:15

Außerdem sei damit zu rechnen, dass SAR-CoV-2 und das Influenzavirus gleichzeitig um sich greifen werden. Die derzeitigen Impfstoffe gegen Covid-19 seien vorerst wirksam, so die EMA. Doch stetige..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neue Corona-Variante in Südafrika

Neue Corona-Variante in Südafrika 01:20

In Deutschland laufen die Booster Impfungen an, spät, aber die Hoffnung ist, nicht zu spät, um der vierten Welle doch noch etwas entgegenzusetzen. Sorgen bereitet auch eine neue Virusvariante in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Lauterbach rechnet mit Anstieg der Geimpften im Winter

Lauterbach rechnet mit Anstieg der Geimpften im Winter 00:45

Köln, 13.09.21: Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hofft, dass die Corona-Pandemie im Frühjahr weitgehend überstanden sein wird. «Der Herbst wird noch einmal schwierig werden», sagte er..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Lambda, Kappa, Gamma: Auch diese Mutationen werden von der WHO beobachtet (1)

Lambda, Kappa, Gamma: Auch diese Mutationen werden von der WHO beobachtet (1) 01:21

Lambda, Kappa, Gamma: Auch diese Mutationen werden von der WHO beobachtet (1)
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Mit diesen Impfstoffen plant Spahn für 2022

Mit diesen Impfstoffen plant Spahn für 2022 01:30

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will nach einem Bericht des „Handelsblatts“ mehr als 204 Millionen Corona-Impfstoffdosen für das kommende Jahr beschaffen. „Somit würde für Deutschland..
Quelle: Wochit Spanish -

 

Seltener Fall vorgestellt: Mann hat 613 Tage lang Corona und stirbt

seltener fall vorgestellt: mann hat 613 tage lang corona und stirbtIm Februar 2022 infiziert sich ein Mann mit dem Coronavirus und bleibt ununterbrochen positiv, bis er im vergangenen Oktober schließlich stirbt. Solche Langzeit-Infektionen bergen die Gefahr von..
Quelle: n-tv.de

Aggressives Autoimmunleiden: Neuer Auslöser für Lupus bei Kindern entdeckt

Die rheumatische Erkrankung Lupus geht auch auf Veränderungen im Erbgut zurück – solche Mutationen für eine besonders schwere Form haben Berliner Forschende nun gefunden.
Quelle: Tagesspiegel

«100’000 Genomes Project»: Bessere Krebs­therapie dank Erbgut­analyse

Die Behandlung von Tumor­erkrankungen sollte stärker davon abhängen, welche Mutationen der Krebs genau aufweist, zeigt eine britische Studie. Was das für Patienten bedeuten könnte.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

FORE Biotherapeutics wird in einer mündlichen Präsentation bei der SNO 2023 aktualisierte Ergebnisse aus der Phase-1/2a-Studie zu Plixorafenib bei fortgeschrittenen soliden BRAF-V600-Tumoren bekanntgeben, einschließlich neuer Daten zu Patienten...

PHILADELPHIA--(BUSINESS WIRE)--  FORE Biotherapeutics wird in einer mündlichen Präsentation bei der SNO 2023 aktualisierte Ergebnisse aus der Phase-1/2a-Studie zu Plixorafenib bei fortgeschrittenen..
Quelle: Business Wire

MorphoSys AG veröffentlicht Finanzergebnisse für die ersten neun Monate und das dritte Quartal 2023

EQS-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung MorphoSys AG veröffentlicht Finanzergebnisse für die ersten neun Monate und das dritte Quartal 2023 15.11.2023 / 22:01..
Quelle: EQS Group

Weißfingerkrankheit: Studie findet genetische Ursache

Gendaten von tausenden Betroffenen hat den Ursprung des Raynaud-Syndroms aufgedeckt. Zwei verschiedene Mutationen sowie ein niedriger Blutzuckerspiegel begünstigen die blutleeren Finger. 
Quelle: Tagesspiegel

FORE Biotherapeutics wird nichtklinische Daten zu Plixorafenib, die eine potenzielle Differenzierung zeigen, bei der AACR-NCI-EORTC International Conference 2023 präsentieren

PHILADELPHIA, Pennsylvania, USA--(BUSINESS WIRE)--FORE Biotherapeutics meldete heute die Annahme eines Abstracts mit neuen nichtklinischen Daten zu Plixorafenib (FORE8394), dem neuartigen,..
Quelle: Business Wire

Forscher entsetzt - Bewährtes Covid-19-Medikament könnte Mutationen begünstigen

Es galt bislang als bewährtes Mittel gegen Covid-19. Das antivirale Medikament Molnupiravir wirkt, indem es für Mutationen im Genom des Virus sorgt. Doch jetzt entdeckten Forscher, dass das..
Quelle: Focus Online

Noch zwölf Mutationen: Das Vogelgrippevirus rückt dem Menschen immer näher

H5N1 geht um die Welt, Übersprünge auf Säugetiere werden immer häufiger. Noch sechs bis zwölf Mutationen, dann könnte das Virus von Mensch zu Mensch übertragen werden.
Quelle: Tagesspiegel

MorphoSys-Wirkstoff Tulmimetostat erhält Fast Track-Status der FDA zur Behandlung von Gebärmutterkrebs

EQS-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Sonstiges MorphoSys-Wirkstoff Tulmimetostat erhält Fast Track-Status der FDA zur Behandlung von Gebärmutterkrebs 12.09.2023 / 22:01 CET/CEST Für den Inhalt..
Quelle: EQS Group

Virusmutation: Corona: Das ist über die neue Variante Pirola bekannt

Die neue Variante Pirola sorgt bei Forschern für Aufsehen. Auffällig ist die Anzahl der Mutationen. Was das für den Herbst bedeutet.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

"Erstaunlich viele Mutationen": Virologin besorgt wegen neuer Corona-Variante

erstaunlich viele mutationen: virologin besorgt wegen neuer corona-varianteIn vielen Ländern ist eine neue Corona-Variante aufgetaucht. Eine Virologin warnt vor steigenden Infektionszahlen. Durch viele Mutationen werde BA.2.86 vermutlich eine deutliche Immunflucht aufweisen...
Quelle: n-tv.de

Auswirkungen noch unklar: WHO und US-Behörden beobachten neue Corona-Variante BA.2.86

Die Virusvariante steht wegen der hohen Zahl von Mutationen an ihrem „Spike-Gen“ unter Beobachtung. Bisher wurden Infektionen aus den USA, Dänemark und Israel gemeldet.
Quelle: Tagesspiegel

BB BIOTECH AG: Sektorrotation und Kapitalabflüsse belasten Biotechaktien, doch positive Entwicklungen ermöglichen Kapitalbeschaffung zur Stärkung der Industrie

EQS-News: BB BIOTECH AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht BB BIOTECH AG: Sektorrotation und Kapitalabflüsse belasten Biotechaktien, doch positive Entwicklungen ermöglichen Kapitalbeschaffung zur..
Quelle: EQS Group

Mainz Biomed nimmt am ESMO-Weltkongress 2023 für Gastrointestinale Krebserkrankungen in Barcelona, Spanien, teil

Emittent / Herausgeber: Mainz BioMed N.V. / Schlagwort(e): Konferenz 28.06.2023 / 09:01 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Mainz Biomed nimmt am..
Quelle: EQS Group


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken