Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Myanmar: Zahlreiche Menschen flüchten vor Kämpfen in Grenzstadt nach Thailand   Myanmar: Militärjunta meldet Verlegung Suu Kyis aus Gefängnis in den Hausarrest   Myanmar: Militärregime meldet Verlegung von Aung San Suu Kyi in Hausarrest  

Myanmar: Aung San Suu Kyi in Hausarrest verlegt


Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •Deutsche WelleORF.at

Myanmar: Zahlreiche Menschen flüchten vor Kämpfen in Grenzstadt nach Thailand

myanmar: zahlreiche menschen flüchten vor kämpfen in grenzstadt nach thailandMyanmars Militärjunta gerät durch bewaffnete Rebellengruppen zunehmend unter Druck. Die Stadt Myawaddy an der Grenze zu Thailand ist ein Schauplatz der Widerstandskämpfe.
Quelle: ZEIT Online

myanmar Video Ergebnisse

News video: Aung San Suu Kyi in Myanmar von Militärführung begnadigt

Aung San Suu Kyi in Myanmar von Militärführung begnadigt 00:37

Oppositionspolitikerin Aung San Suu Kyi ist in Myanmar von den regierenden Militärs begnadigt worden. Sie saß seit dem Putsch im Jahr 2021 in Haft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rohingya-Flüchtlinge brauchen Hilfe nach Zyklon „Mocha“

Rohingya-Flüchtlinge brauchen Hilfe nach Zyklon „Mocha“ 02:00

Die Bewohner der vom Zyklon verwüsteten Hauptstadt des Bundesstaates Rakhine in Myanmar standen für Reis und Trinkwasser Schlange, während die Vereinten Nationen mit der international isolierten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zyklon

Zyklon "Mocha" hat in Teilen von Myanmar und Bangladesh Verwüstungen hinterlassen 01:30

Der Kategorie-5-Zyklon "Mocha" hat in Teilen von Myanmar und Bangladesch schwere Verwüstungen angerichtet. Das genaue Ausmaß der Schäden ließ sich aber am Montag noch nicht abschätzen. Der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zyklon

Zyklon "Mocha" trifft in Myanmar auf Land 00:35

"Wir können nur beten" Ausläufer des mächtigen Zyklons "Mocha" sind an Myanmars Westküste auf Land getroffen und haben in dem Krisenland erste Verwüstungen angerichtet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dutzende Tote bei Luftangriff des Militärs auf Dorf in Myanmar

Dutzende Tote bei Luftangriff des Militärs auf Dorf in Myanmar 00:33

Zuletzt war es in der Region zu Kämpfen zwischen dem Militär und bewaffneten Gruppen gekommen, die Widerstand gegen die Junta leisten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Myanmar: Militärjunta meldet Verlegung Suu Kyis aus Gefängnis in den Hausarrest

myanmar: militärjunta meldet verlegung suu kyis aus gefängnis in den hausarrestNach Angaben des Militärregimes von Myanmar ist die De-facto-Regierungschefin Aung San Suu Kyi in den Hausarrest verlegt worden. Ihr habe im Gefängnis Hitzschlag gedroht.
Quelle: ZEIT Online

Aung San Suu Kyi aus Gefängnis in Hausarrest verlegt – wegen drohendem Hitzschlag

Myanmar ist seit 2021 in der Hand von Militärs, die einstige Regierungschefin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi inhaftiert. Nun wurde ihre Strafe in Hausarrest umgewandelt – weil es..
Quelle: Spiegel

In Myanmar steigt Druck auf Militärregierung


Quelle: ORF.at

Militärjunta in Myanmar unter Druck: Grenzstadt Myawaddy an Rebellen gefallen

In Myanmar verliert das Militär immer mehr an Boden, zuletzt eroberten Widerstandsgruppen die Grenzstadt Myawaddy. Der Asienexperte Thomas Kean erklärt, was das für das Regime und die Menschen vor..
Quelle: Spiegel

Konflikt in Myanmar: Ein Sieg für die Versehrten

Am Donnerstag haben Rebellen in Myanmar die Grenzstadt Myawaddy eingenommen. Ein Triumph über die Junta – doch wie geht es nun weiter? Ein Besuch in einem Safe House an der Grenze.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

Militärregime in Myanmar verliert Grenzstadt an Rebellen

Die wichtige Handelsstadt Myawaddy an der Grenze zu Thailand wurde anscheinend von Aufständischen eingenommen. Damit wächst der Druck auf das Regime.
Quelle: Deutsche Welle

Schlag für die Militärjunta in Myanmar: Wichtige Handelsstadt an der Grenze zu Thailand fällt an Rebellen

Erst vor wenigen Tagen verloren Myanmars Generäle einen Ort an der Grenze zu China. Nun wurde auch die Stadt Myawaddy erobert. Soldaten bitten um Schutz in Thailand.
Quelle: Tagesspiegel

Rebellen nehmen Grenzstadt in Myanmar ein - News kompakt: das Wichtigste kurz gefasst

In Myanmar hat das Militärregime nach übereinstimmenden Berichten die Kontrolle über eine wichtige Grenzstadt verloren. Das Europäische Parlament hat eine Verschärfung der Asylregeln beschlossen...
Quelle: Deutsche Welle

Bürgerkrieg in Myanmar: Myanmars Junta verliert Kontrolle über wichtige Grenzstadt

Im Krisenland haben Rebellengruppen Berichten zufolge die wichtige Handelsstadt Myawaddy an der Grenze zu Thailand unter ihre Kontrolle gebracht.
Quelle: Basler Zeitung

Militärjunta verliert Kontrolle: Freiheitskämpfer erobern wichtige Großstadt in Myanmar

militärjunta verliert kontrolle: freiheitskämpfer erobern wichtige großstadt in myanmarSeit dem Umsturz 2021 regiert in Myanmar eine Junta mit eiserner Hand. Zunehmend entgleitet den Militärs aber die Kontrolle. An der Grenze zu Thailand liefern sich Rebellen heftige Kämpfe mit der..
Quelle: n-tv.de

Myanmar: Kämpfe weiten sich aus


Quelle: sueddeutsche.de

Myanmar: Heftige Kämpfe an der Grenze zu Thailand - Militärjunta unter Druck

In Myanmar verzeichnen Rebellengruppen Geländegewinne. Nun haben Kämpfer Stellungen der Armee an der Grenze zu Thailand angegriffen. Die Militärjunta hat offenbar mit Luftangriffen reagiert.
Quelle: Spiegel

Berichte über heftige Kämpfe in Myanmar


Quelle: ORF.at

Heftige Kämpfe in Myanmar an Grenze zu Thailand

heftige kämpfe in myanmar an grenze zu thailandSeit mehr als drei Jahren knechtet die Militärjunta in Myanmar das eigene Volk. Jetzt gewinnen Rebellengruppen zunehmend die Oberhand. Thailand rechnet mit Zehntausenden Flüchtlingen.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken