Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Babler nimmt Wahl zum SPÖ-Chef an

Nach der dritten Überprüfung der Wahlzettel hat Andreas Babler am Dienstag die Wahl zum neuen SPÖ-Chef angenommen. Die von ihm geforderte Neuauszählung habe „bestätigt“, dass er am Parteitag..
Quelle: ORF.at

Verfassungsgerichtshof: Lichtenberger Linke ficht Wiederholungswahl vom Februar an

Gut zwei Monate nach der Wiederholungswahl in Berlin hat die Lichtenberger Linken-Politikerin Claudia Engelmann nach eigenen Angaben den Verfassungsgerichtshof angerufen. Sie habe..
Quelle: Berliner Morgenpost

neuauszählung Video Ergebnisse

News video: Präsidentenwahl: Arizona und Wisconsin bestätigen Bidens

Präsidentenwahl: Arizona und Wisconsin bestätigen Bidens 01:08

Washington, 01.12.20: Arizona und Wisconsin haben als weitere umkämpfte US-Bundesstaat das Ergebnis der Präsidentenwahl mit dem Sieg von Joe Biden offiziell bestätigt. Damit erlitt Amtsinhaber..
Quelle: DPA -

News video: Donald Trump: Neuauszählung in Wisconsin gehen nach hinten los

Donald Trump: Neuauszählung in Wisconsin gehen nach hinten los 01:10

Donald Trump: Neuauszählung in Wisconsin gehen nach hinten los
Quelle: Cerise Media German -

News video: Niederlagen: Trump kämpft weiter gegen Wahlergebnisse

Niederlagen: Trump kämpft weiter gegen Wahlergebnisse 00:54

Washington, 22.11.20: Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat in seinem Kampf gegen die Wahlergebnisse weitere Niederlagen einstecken müssen. Zwei Gerichte schmetterten von ihm und seinen..
Quelle: DPA -

News video: Biden sieht sich vor US-Wahlsieg - Auszählung geht weiter

Biden sieht sich vor US-Wahlsieg - Auszählung geht weiter 01:30

Washington, 05.11.20: Demokrat Joe Biden geht als Favorit auf die Zielgerade, während in den USA die letzten Stimmen bei der Präsidentenwahl ausgezählt werden. Nach dem Gewinn wichtiger..
Quelle: DPA -

News video: Trump-Lager reicht Klagen gegen Neuauszählungen ein

Trump-Lager reicht Klagen gegen Neuauszählungen ein 00:50

Das Lager und politische Unterstützer des gewählten US-Präsidenten Donald Trump haben am Freitag Klagen gegen eine Neuauszählung der abgegebenen Stimmen in drei Bundesstaaten des sogenannten..
Quelle: Euronews German -

 

Verwaltungsgericht: Eilantrag auf Nachzählung: Linke zunächst gescheitert

Die Linken-Politikerin Claudia Engelmann ist mit Eilanträgen zur Neuauszählung des Ergebnisses der Wiederholungswahl im Wahlkreis Lichtenberg 3 vor dem Verwaltungsgericht gescheitert. Es handele sich..
Quelle: Berliner Morgenpost

Endergebnis der Abgeordnetenhaus-Wahl: Jetzt ist es amtlich

Die teils extrem knappen Mehrheitsverhältnisse bleiben im amtlichen Endergebnis wie gehabt. Eine Neuauszählung in Lichtenberg wurde abgelehnt. mehr...
Quelle: taz

Berlin-Wahl 2023: Endergebnis der Berlin-Wahl: SPD bleibt vor Grünen

Wahlsieger ist die CDU. Die SPD hält knapp Platz zwei, Grüne auf Platz drei. Wieso es eine Neuauszählung in Lichtenberg nicht geben wird.
Quelle: Berliner Morgenpost

Berlin-Wahl 2023: Lichtenberg: CDU-Kandidat setzt sich knapp durch

Dennis Haustein holte zehn Stimmen mehr als die Kandidatin der Linken. Dennoch ist eine Neuauszählung noch nicht vom Tisch.
Quelle: Berliner Morgenpost

Abgeordnetenhauswahl vom Sonntag: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser

Wie im Lenin-Zitat: Bis zur Feststellung des amtlichen Endergebnisses am 27. Februar wird auch ohne Neuauszählung noch geprüft und nachgerechnet. mehr...
Quelle: taz

Knapper Ausgang der Abgeordnetenhauswahl: Sondieren unterm Damoklesschwert

Erst am 27. Februar soll sich entscheiden, ob es nicht doch eine Neuauszählung gibt. Bis dahin bleibt offen, ob die SPD wirklich vor den Grünen liegt. mehr...
Quelle: taz

Berlin-Wahl: Die 105-Stimmen-Frage

berlin-wahl: die 105-stimmen-frageDenkbar knapp liegt die SPD in Berlin vor den Grünen. Warum eine komplette Neuauszählung trotzdem unwahrscheinlich ist.
Quelle: ZEIT Online

Winziger SPD-Vorsprung zu Grünen: Wahlleiter erwägt Neuauszählung

Gerade einmal 105 Stimmen trennen SPD und Grüne nach der Wiederholungswahl in Berlin. Juristen sollen nun prüfen, ob nochmal gezählt werden muss. Schwierig wird die Regierungsbildung in jedem Fall.
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •SpiegelAugsburger Allgemeine

Berlinwahl: Knapper SPD-Vorsprung: Neuauszählung wird geprüft

berlinwahl: knapper spd-vorsprung: neuauszählung wird geprüftBei der Berliner Wiederholungswahl liegen SPD und die Grünen jeweils bei 18,4 Prozent – die Sozialdemokraten haben einen sehr knappen Vorsprung von 105 Stimmen. Wird noch einmal ausgezählt?
Quelle: wiwo.de

CDU will Sondierungsgespräche Ende der Woche starten: Das ist der Zeitplan für die Regierungsbildung in Berlin

Der Wahltag ist vorbei, das Endergebnis steht aus. Ein Parlament muss gebildet werden, dann folgen Koalitionsverhandlungen. Die Grünen wollen keine Neuauszählung der Stimmen.
Quelle: Tagesspiegel

Wahl in Berlin: Landeswahlleiter prüft Neuauszählung wegen knappen SPD-Vorsprungs

wahl in berlin: landeswahlleiter prüft neuauszählung wegen knappen spd-vorsprungsMit nur 105 Stimmen Vorsprung liegt die SPD nach der Berlin-Wahl vor den Grünen auf Platz zwei. Der Landeswahlleiter will sich die Zahlen nun "nochmal genau angucken".
Quelle: ZEIT Online

Wahl zum Abgeordnetenhaus: Knapper SPD-Vorsprung: Landeswahlleiter prüft Neuauszählung

Bei der Berliner Wiederholungswahl liegen SPD und die Grünen jeweils bei 18,4 Prozent - die Sozialdemokraten haben einen sehr knappen Vorsprung von 105 Stimmen. Wird noch einmal ausgezählt?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken