Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Klassik: Das ist doch von Bach

klassik: das ist doch von bachDer Schweizer Musiker Nikolaus Matthes hat eine Markus-Passion komponiert, als stamme sie vom Meister persönlich.
Quelle: sueddeutsche.de

Wie zwei Hamburger die Schifffahrt klimaneutral machen wollen

wie zwei hamburger die schifffahrt klimaneutral machen wollenHPA-Chef Jens Meier und Reeder Nikolaus H. Schües arbeiten auf internationaler Ebene an einem großen Ziel. Doch es gibt Widerstände.
Quelle: abendblatt.de

nikolaus Video Ergebnisse

News video: Was wird aus der russisch-orthodoxen Kirche St. Nikolaus in Sofia?

Was wird aus der russisch-orthodoxen Kirche St. Nikolaus in Sofia? 02:04

Auch wenn verschiedene Parteien eine Hand ausstrecken, - im Moment ist das Gotteshaus nach wie vor verriegelt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Achtung, der Krampus kommt! Dämonen-Figur läutet Weihnachtsferien ein

Achtung, der Krampus kommt! Dämonen-Figur läutet Weihnachtsferien ein 00:35

Die Legende besagt, dass die Dämonen mit Fackeln aus den Tiefen der Erde hervorkommen und von Haus zu Haus gehen, um von den Kindern um den Heiligen Nikolaus, der sie zu beruhigen versucht,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Furchterregende Schau: Wien feiert den Krampus-Umzug

Furchterregende Schau: Wien feiert den Krampus-Umzug 01:00

In Wien hat der traditionelle Krampusumzug stattgefunden. Dabei werden die mythischen Figuren des Krampus und des Heiligen Nikolaus gefeiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mehr als 30.000 Briefe aus aller Welt: Kinder lieben den Nikolaus

Mehr als 30.000 Briefe aus aller Welt: Kinder lieben den Nikolaus 01:40

Jährlich schicken Kinder ihre Grüße und Wünsche an den Nikolaus im saarländischen St. Nikolaus. Dieses Jahr gingen besonders viele Briefe ein.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Ghostface will ein neues Spiel spielen: Sidney wird gequält in der Featurette zu „Scream

Ghostface will ein neues Spiel spielen: Sidney wird gequält in der Featurette zu „Scream" Deutsch German (2021) 01:28

Ghostface will ein neues Spiel spielen: Sidney wird gequält in der Featurette zu „Scream" Deutsch German ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos:..
Quelle: FILM.TV -

 

Nikolaus Habjan: Wir glauben an die Illusion der Puppe

nikolaus habjan: wir glauben an die illusion der  puppePuppenspieler Nikolaus Habjan über sein Stück „F. Zawrel - Erbbiologisch und sozial minderwertig“, das er am Deutschen Theater zeigt
Quelle: Berliner Morgenpost

Nikolaus Heidelbachs Oktopusse: Acht Händchen halten

nikolaus heidelbachs oktopusse: acht händchen haltenIn seinem Bilderbuch "Luise" verflüssigt der Illustrator Nikolaus Heidelbach die Grenze zwischen Tier- und Menschenwelten.
Quelle: sueddeutsche.de

Jüdische Einrichtungen bekommen besseren Schutz

jüdische einrichtungen bekommen besseren schutzJuden in Mecklenburg-Vorpommern werden zunehmend angefeindet, sagt der Landesbeauftragte für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus, Nikolaus Voss. Sein Tätigkeitsbericht geht darauf aber nicht..
Quelle: abendblatt.de

Blue Energy Group AG zählt zu den TOP 100-Innovatoren: Patentiertes Verfahren erzeugt saubere Energie für eine erfolgreiche Wärmewende

EQS-News: Blue Energy Group AG / Schlagwort(e): Anleihe/Sonstiges Blue Energy Group AG zählt zu den TOP 100-Innovatoren: Patentiertes Verfahren erzeugt saubere Energie für eine erfolgreiche..
Quelle: EQS Group

Wenn Puppen ans Auswandern denken: „The Hills Are Alive“

wenn puppen ans auswandern denken: „the hills are alive“Nikolaus Habjan und Neville Tranter erwecken im Deutschen Theater ihre Klappmaulfiguren pointensicher zum Leben. Standing Ovations.
Quelle: Berliner Morgenpost

Nikolaus - der Superstar unter den Heiligen

Alle Jahre wieder: In der Nacht zum 6. Dezember kommt der Nikolaus und füllt die Stiefel von Kindern - zumindest in einigen Regionen Europas. In Amerika erlebt der Heilige Nikolaus als Santa Claus..
Quelle: Deutsche Welle

Walldürn: Selbst ernannter Life-Coach soll Frauen missbraucht und als Geiseln genommen haben

Nikolaus G. soll junge Frauen in sein Haus gelockt, sie erniedrigt, misshandelt, missbraucht und als Geiseln genommen haben. Warum gehorchten sie dem 38-Jährigen?
Quelle: Spiegel

Bedeutung hinter dem Nikolaustag: Wer war Nikolaus von Myra?

bedeutung hinter dem nikolaustag: wer war nikolaus von myra?Am 6. Dezember 2024 ist Nikolaustag. Aber welche Bedeutung hat dieser Tag überhaupt? Hier erklären wir, wer Nikolaus von Myra war.
Quelle: Augsburger Allgemeine

„Längster Wunschzettel war drei Meter lang“ - 609 500 Kinder schickten Wünsche an Weihnachtspostfilialen

In den sieben Weihnachtspostfilialen der Deutschen Post sind in diesem Jahr 609 500 Kinderbriefe mit Weihnachtswünschen an das Christkind, den Weihnachtsmann und den Nikolaus eingegangen.
Quelle: Focus Online

Weihnachten: Von Nikolaus zu Santa: Die Geschichte des Weihnachtsmannes

Jedes Jahr an Weihnachten kommt er vorbei und bringt Geschenke. Doch was ist die Geschichte hinter der Figur des Weihnachtsmannes?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Nikolauspostamt hat bereits 30.000 Kinderbriefe beantwortet

nikolauspostamt hat bereits 30.000 kinderbriefe beantwortetDer Nikolaus und seine Helfer sind wieder fleißig gewesen. Sie beantworten dieser Tage die Post von Kindern aus aller Welt. Wird der Rekord von Briefen aus dem Vorjahr diesmal geknackt?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Tischtennis vor der Winterpause: Der Nikolaus und die Vorweihnachtswunder

tischtennis vor der winterpause: der nikolaus und die vorweihnachtswunderMit nur drei Profis bewältigt Bad Königshofen die Bundesliga-Vorrunde und peilt die Playoffs an. Frauen-Erstligist Dachau klettert einmal quer durch die Tabelle - in 24 Stunden. Und der TTC Neu-Ulm..
Quelle: sueddeutsche.de

Täter wollte Geld erbetteln - Ex-Bischof bei Überfall vor der eigenen Haustür schwer verletzt

täter wollte geld erbetteln - ex-bischof bei Überfall vor der eigenen haustür schwer verletztDer frühere Weihbischof Nikolaus Schwerdtfeger vom Bistum Hildesheim wurde von einem Unbekannten attackiert und schwer verletzt. Der Überfall ereignete sich vor der Haustür des Geistlichen.
Quelle: Focus Online

Kinderoper "Wo die wilden Kerle wohnen": Um Kopf und Kragen

kinderoper wo die wilden kerle wohnen: um kopf und kragenNikolaus Habjan inszeniert den Kinderopernklassiker "Wo die wilden Kerle wohnen" in Wien als Puppenspiel. Das Ergebnis ist fantastisch.
Quelle: sueddeutsche.de

Architekturbücher für den Gabentisch: Bauen mit Substanz

Vom Corbusierhaus bis zum Wendehammer in der DDR. Architekturkritiker Nikolaus Bernau gibt Tipps für Buchgeschenke.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken