Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Vorstand der Klimastiftung MV will Zukunftspläne erläutern

vorstand der klimastiftung mv will zukunftspläne erläuternDie Klimastiftung MV, gegründet, um die Gasleitung Nord Stream 2 fertigzustellen, war von Anfang an umstritten. Und obwohl der Landtag die Auflösung per Beschluss gefordert hatte, besteht sie fort.
Quelle: abendblatt.de

Nach Tesla-Anschlag und Nord Stream 2: Darum bremst Faeser beim Schutz kritischer Infrastruktur

Im März wollte das Innenministerium ein Gesetz zum Schutz kritischer Infrastruktur wie Stromleitungen oder Wasserwerken durchs Kabinett bringen. Es passierte nichts. Jetzt warnen sogar..
Quelle: Tagesspiegel

"Nord Stream" Video Ergebnisse

News video: Wie sicher ist unsere maritime Infrastruktur?

Wie sicher ist unsere maritime Infrastruktur? 08:00

Maritime Infrastruktur erstreckt sich über und unter der Meeresoberfläche. Jüngste Vorfälle wie die Explosionen der Nord-Stream-Pipelines haben gezeigt, dass ihr Schutz eine notwendige..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Waren russische

Waren russische "Geisterschiffe" in der Nähe von Nord Stream? 01:18

Die Pipeline, die Gas von Russland nach Europa transportiert, wurde im vergangenen September nach einem Sabotageakt beschädigt. Einem Dokumentarfilm zufolge haben sich vor der Sprengung der Nord..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Skandinavische Medien: Spionieren russische Schiffe in nordeuropäischen Gewässern?

Skandinavische Medien: Spionieren russische Schiffe in nordeuropäischen Gewässern? 01:20

Ermittler gehen davon aus, dass die Explosionen an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 auf Sabotage zurückzuführen sind. Wer dafür verantwortlich war, ist weiter unklar. Eine Recherche zeigt nun,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Anschlag auf Nord-Stream-Rohre: Es steckte ein Staat dahinter

Anschlag auf Nord-Stream-Rohre: Es steckte ein Staat dahinter 00:35

Die schwedische Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass ein Staat hinter den Anschlägen steckt, bei denen die Nord-Stream-Gasfernleitung in der Ostsee beschädigt wurde.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bundesanwaltschaft: Schiff der Nordstream-Saboteure gefunden

Bundesanwaltschaft: Schiff der Nordstream-Saboteure gefunden 01:17

Die Bundesanwaltschaft ermittelt gegen eine pro-ukrainische Gruppe, sie soll den Sprengstoff für den Sabotageakt transportiert haben. Ermittler haben das Boot identifiziert, von dem aus die Anschläge..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Dänemark stoppt Ermittlungen zu „Nord-Stream“-Explosionen


Quelle: ORF.at

Nord-Stream-Lecks: Dänemark stellt Ermittlungen ein

Die dänische Polizei beendet ihre Ermittlungen zu den Explosionen an den Gaspipelines Nord Stream 1 und 2. In Deutschland läuft dagegen ein Verfahren beim Bundeskriminalamt weiter.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Kein Grund für Strafverfahren in Dänemark: Kopenhagen stellt Nord-Stream-Ermittlungen ein

Alle Augen richten sich nun auf die Ermittler in Deutschland. Nachdem Schweden seine Ermittlungen zu den Nord-Stream-Explosionen eingestellt hat, folgt nun Dänemark.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •n-tv.de

Nord-Stream-Pipelines: Dänemark stellt ebenfalls Ermittlungen zu Nord-Stream-Explosionen ein

nord-stream-pipelines: dänemark stellt ebenfalls ermittlungen zu nord-stream-explosionen einSchweden und Dänemark haben ihre Untersuchungen zu den Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines eingestellt. Die deutsche Generalbundesanwaltschaft ermittelt weiter.
Quelle: ZEIT Online

Sabotage: Auch Dänemark stellt Nord-Stream-Ermittlungen ein

sabotage: auch dänemark stellt nord-stream-ermittlungen ein
Quelle: ZEIT Online

Gutachten: Auflösung unmöglich: Klimastiftung MV muss bestehen bleiben

gutachten: auflösung unmöglich: klimastiftung mv muss bestehen bleibenMit einem juristischen Kniff versucht Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2021 die Gas-Pipeline Nord Stream 2 zu Ende zu bauen. Heute wäre Schwerin die dabei entstandene Stiftung Klima- und Umweltschutz MV..
Quelle: n-tv.de

Gutachter hält Auflösung der Klimastiftung MV für unmöglich

gutachter hält auflösung der klimastiftung mv für unmöglichDie mit Geld aus Russland finanzierte Klimaschutzstiftung MV war gegründet worden, um die Gasleitung Nord Stream 2 fertigzustellen. Seit Beginn des Ukraine-Kriegs wird um deren Auflösung gestritten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

„Eine krasse Gefahr für Deutschland“: Generalbundesanwalt prüft mögliche Preisgabe von Nord-Stream-Geheimnissen

Amtsmitarbeiter sollen „sensible“ Nord-Stream-Daten aus einer Verschlusssache veröffentlicht haben. Die Details hätten für jene interessant sein können, die einen Pipeline-Angriff erwägen.
Quelle: Tagesspiegel

Für Nord-Stream-Plan verwendet: Ermittlungen wegen Verrat von Bundeswehr-Geheimnissen

für nord-stream-plan verwendet: ermittlungen wegen verrat von bundeswehr-geheimnissenDie Generalbundesanwaltschaft soll derzeit den Verdacht der Veröffentlichung von Staatsgeheimnissen prüfen. Dabei geht es um Schusszahlen der Deutschen Marine, die frei zugänglich im Netz..
Quelle: n-tv.de

Gesprengte Ostsee-Pipeline: Zu dicht an der Wahrheit? Schweden gibt Ermittlung zu Nord Stream auf

Die Staatsanwaltschaft in Stockholm stellt ihre Untersuchungen zur Nord-Stream-Pipeline ein, die Begründung ist überraschend formal. Wollte man nicht weitermachen, weil die Spuren des Anschlags in..
Quelle: wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken