Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Okwui Enwezor" Nachrichten 

Vorschlag-Hammer: Hier und zuletzt

Die Zukunft wird so schnell zu Vergangenheit. Das wurde mir einmal mehr auch angesichts des Todes von Okwui Enwezor wieder einmal schmerzlich bewusst. Viele der Ausstellungen, die er ins Haus der Kunst..
Quelle: sueddeutsche.de

Wie die Kunst die kalte Macht des Marmors unterläuft

wie die kunst die kalte macht des marmors unterläuftVor seinem Tod hat Okwui Enwezor noch einen Künstler aus Afrika an den Münchner Kunsttempel verpflichtet. Der nimmt das Haus nun auf triumphale Weise in Besitz.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Okwui Enwezor: Ein Kunst-Pionier ist tot

Er war einer der wichtigsten Ausstellungsmacher der Welt, der erste in Afrika geborene Kurator der Venedig-Biennale und leitetet als erster Nicht-Europäer die weltberühmte documenta. Nun ist Okwui..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Zum Tod von Okwui Enwezor: Der Weltendenker

zum tod von okwui enwezor: der weltendenkerOkwui Enwezor war ein Star der Kunstszene, dessen Ruhm eng mit Deutschland verknüpft war. Doch gerade dieses Land machte es dem Kurator zunehmend schwer, seine Vision von grenzenloser Kunst zu..
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •taz

Welt im Blick

welt im blickDocumenta, Biennale, Haus der Kunst: zum Tod des internationalen Kurators Okwui Enwezor.
Quelle: Tagesspiegel

Nachruf auf Okwui Enwezor: Nach dem Krieg

nachruf auf okwui enwezor: nach dem kriegFür den großen Erneuerer Okwui Enwezor war Kunst stets ein Katalysator für politische Befreiung. Zumindest München dankte ihm diesen Ansatz nicht.
Quelle: sueddeutsche.de

Okwui Enwezor: Früherer Leiter des Hauses der Kunst München ist tot

okwui enwezor: früherer leiter des hauses der kunst münchen ist totOkwui Enwezor führte das Haus der Kunst in München, 2002 leitete er die documenta und 2015 die Biennale von Venedig. Jetzt ist er im Alter von 55 Jahren gestorben.
Quelle: ZEIT Online

Ex-Museumschef Okwui Enwezor gestorben

ex-museumschef okwui enwezor gestorbenSieben Jahre lang stand Okwui Enwezor an der Spitze des renommierten Hauses der Kunst in München. Sein Abschied im vergangenen Jahr war unrühmlich. Jetzt ist der Nigerianer im Alter von 55 Jahren..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.dederStandard.at

Kurator mit Blick für die Welt

kurator mit blick für die weltNachruf Mit der Kasseler Documenta wurde er in Deutschland bekannt, als Chef des Münchner Hauses der Kunst gab es für ihn Bewunderung und Kritik. Nun ist Okwui Enwezor gestorben
Quelle: Augsburger Allgemeine

Revolutionärer Ausstellungsmacher: Okwui Enwezor ist tot

revolutionärer ausstellungsmacher: okwui enwezor ist totAls Kurator von Documenta und Venedig-Biennale öffnete der Nigerianer Okwui Enwezor die Kunstwelt für postkoloniale Perspektiven. Im Alter von 55 Jahren ist der ehemalige Leiter des Hauses der Kunst..
Quelle: Spiegel

Einstiger documenta-Leiter Okwui Enwezor gestorben

einstiger documenta-leiter okwui enwezor gestorbenDer gebürtige Nigerianer starb im Alter von 55 Jahren. Kurz nach seinem Abschied aus dem Münchener Haus der Kunst im Sommer 2018 hatte Enwezor seine Krebserkrankung öffentlich gemacht.
Quelle: DiePresse.com Auch berichtet bei •ORF.at

Im Alter von 55 Jahren - Sieben Jahre Chef vom Haus der Kunst: Okwui Enwezor ist tot

im alter von 55 jahren - sieben jahre chef vom haus der kunst: okwui enwezor ist totDer ehemalige Museumschef Okwui Enwezor ist tot. Der frühere künstlerische Leiter des Hauses der Kunst in München starb im Alter von 55 Jahren, wie das Museum der Deutschen Presse-Agentur am..
Quelle: Focus Online

Ehemaliger Leiter des Münchner Hauses der Kunst ist tot

Der ehemalige Leiter des Münchner Hauses der Kunst, Okwui Enwezor, ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Das bestätigte das Museum der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Zuvor hatte die Biennale in..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken