Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Fast 100.000 Einträge in neuem Register zu Organspenden

fast 100.000 einträge in neuem register zu organspendenEin grundsätzliches Ja oder Nein zu einer Organspende nach dem Tod kann man jetzt auch digital festhalten. Wie wird das neue Portal angenommen?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Gesetze: Laumann bereitet Widerspruchslösung bei Organspenden vor

gesetze: laumann bereitet widerspruchslösung bei organspenden vor
Quelle: ZEIT Online

organspenden Video Ergebnisse

News video: Bundestag lehnt «Widerspruchslösung» für Organspenden ab

Bundestag lehnt «Widerspruchslösung» für Organspenden ab 00:59

Berlin, 16.01.20: Organspenden bleiben in Deutschland weiterhin nur mit ausdrücklicher Zustimmung erlaubt. Der Bundestag lehnte am Donnerstag einen Vorstoß einer Abgeordnetengruppe um..
Quelle: DPA -

News video: Organspenden: Kliniken sollen bessere Bedingungen bekommen

Organspenden: Kliniken sollen bessere Bedingungen bekommen 00:48

Berlin, 14.02.19: Krankenhäuser sollen mehr Geld und bessere Bedingungen bekommen, um sich stärker um Organspenden kümmern zu können. Das sieht ein Gesetz von Gesundheitsminister Jens Spahn vor,..
Quelle: DPA -

News video: Drastischer Schritt: Jens Spahn will Organspenden zur Pflicht machen

Drastischer Schritt: Jens Spahn will Organspenden zur Pflicht machen 00:53

Die Zahl der Organspender in Deutschland ist immer noch viel zu niedrig. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will das jetzt ändern - in der "Bild" stellt er seinen Plan vor.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Peres Sohn: Tod des Vaters ist Verlust für das ganze Volk

Peres Sohn: Tod des Vaters ist Verlust für das ganze Volk 00:40

Nach dem Tod des israelischen Ex-Präsidenten Shimon Peres hat sein Sohn ihn als einen der Gründerväter des jüdischen Staates gewürdigt. “Sein wichtigstes Anliegen war es immer, dem jüdischen..
Quelle: Euronews German -

News video: Das größte Arschloch: Unfassbar guter Organspende-Spot

Das größte Arschloch: Unfassbar guter Organspende-Spot 01:41

Hollywood-Stars, Musik von Coldplay und eine tolle Geschichte – dieser Spot ist wirklich sehr sehr gut. Beworben wird jedoch kein neues Produkt, sondern das Organspenden. Nach dem Motto: Selbst..
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

 

Ab jetzt online: So funktioniert das neue Organspende-Register

ab jetzt online: so funktioniert das neue organspende-registerIn Deutschland gibt es noch immer zu wenig Organspenden für die wartenden Patienten. Damit sich das ändert, geht ein neues Instrument an den Start: ein zentrales Register. Wie soll das funktionieren?..
Quelle: n-tv.de

Was bringt das neue Online-Register zu Organspenden?

was bringt das neue online-register zu organspenden?Im Ringen um mehr dringend benötigte Organspenden soll mit Verspätung nun ein neues Instrument starten: eine zentrale Datenbank. Wie soll das funktionieren?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Ein neues Register soll die Organspende erleichtern

ein neues register soll die organspende erleichternIm Ringen um mehr Organspenden in Deutschland setzt die Regierung nun auf Digitalisierung. Wie der Organspende-Ausweis aus Papier ersetzt werden soll.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Portal kommt schrittweise: Breite Zustimmung für Online-Register zu Organspenden

portal kommt schrittweise: breite zustimmung für online-register zu organspendenDeutschland braucht mehr lebensrettende Organspenden. Dafür soll ein neues Instrument mit Verspätung starten: eine zentrale Datenbank. Wie finden das die Bürgerinnen und Bürger?
Quelle: n-tv.de

Organspende, Google: Das ändert sich ab März 2024

Ab März ändert sich für die Verbraucher einiges im Bereich Finanzen. Doch auch der Internetriese Google und Organspenden sind im nächsten Monat wichtig.
Quelle: CHIP Online

Organspendereform: Organspender können ihre Bereitschaft künftig online hinterlegen

organspendereform: organspender können ihre bereitschaft künftig online hinterlegenMitte März startet ein bereits 2020 beschlossenes Onlineportal für Organspenden. Das mache den Prozess schneller und verlässlicher, sagt der Bundesgesundheitsminister.
Quelle: ZEIT Online

Freiwillig und kostenlos: Online-Register für Organspenden startet im März

freiwillig und kostenlos: online-register für organspenden startet im märzNoch immer ist die Zahl der Menschen, die auf eine Transplantation warten, deutlich höher als die der Spender. Um zumindest den Prozess zu erleichtern, soll es bald ein Onlineregister geben. Den..
Quelle: n-tv.de

Bürgerschaft debattiert: Einbürgerungsrecht und Extremismus

bürgerschaft debattiert: einbürgerungsrecht und extremismusDie Hamburgische Bürgerschaft befasst sich am Mittwoch (13.30 Uhr) in einer Aktuellen Stunde mit der Einbürgerung ausländischer Staatsbürger. Beantragt wurde sie von der AfD, weil sie der Meinung..
Quelle: abendblatt.de

Gesundheit: Zahl der Organspenden in Mecklenburg-Vorpommern gestiegen

Die Organspende kann die letzte Möglichkeit sein, um Leben zu retten. Zwar ist in Mecklenburg-Vorpommern die Zahl der Spenden gestiegen - die Warteliste ist dennoch lang.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Nach enormem Einbruch: Deutschland spendet 2023 wieder mehr Organe

nach enormem einbruch: deutschland spendet 2023 wieder mehr organe2022 bricht die Anzahl der Organspenden in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr überraschend ein - von 933 auf 869. Im Jahr 2023 gibt es nun wieder einen Anstieg. Dennoch können Tausende auf den..
Quelle: n-tv.de

Stiftung Organtransplantation: Zahl der Organspenden in Sachsen nahezu konstant

stiftung organtransplantation: zahl der organspenden in sachsen nahezu konstant
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken